Multi-Wii Oktokopter Flyduino Baubericht

hi thomas, hältst du den copter am boden fest beim start ? der regelkreis braucht eine störung ( bewegung ) um zu regeln. mach mal die probs ab und halte den copter in der hand und gib gas . jetzt kippen. wenn dann der motor anläuft ist alles ok. einfach probs dran und vom boden weg etwas beherzter gas geben. hast du eigentlich den acc kaliebriert ? wenn nein nachholen, könnte auch eine möglichkeit sein.

alex
btw stell deine fragen bitte in diesen thread
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/238611-DIY-Multi-Wii-Quadrocopter
hier gehts um den okto von ertan.
im quadbereich ist das besser aufgehoben. solltest du des englischen mächtig sein bist du hier
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1381577
auch gut aufgehoben. da ist auch der entwickler des boards (goofy23 aka paul bake) und die entwickler der soft ( fabio,alex und die ganzen cracks) zuhause.

ps habe gerade gesehen dass du quadx im sketch einkommentiert hast. die einbaurichtung deiner platinen lässt aber darauf schliessen dass du in + fliegst. ist so auch nicht ganz richtig. auch bitte ändern.
 
Hallo Alex,

danke auch dir für deine Hilfe.
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Es war bei beiden Motoren die ich getestet habe bei einem Drahtausgang (normalerweise 3 einzelne Drähte) nur noch einer an der Wicklung. Somit ging er beim Gasgeben immer aus.
Habe jetzt neue Motoren bestellt und hoffedas es dann funktioniert.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.

Gruß Thomas
 

Scotch

User
Hallo Thomas,
was sind das den für Motoren?
Ich frage nur, damit man weiß wo von man lieber die Finger lässt.
Wer kauft schon gerne Ausschuss ;-)

Lässt sich der Draht nicht wieder anlöten?
Ich hatte es mal bei meinen neuen Roxxy Motor,
dar war ein Kabel ganz ab, war etwas schwer dran zu kommen (Schrumpfschlauch und Gehäuse)
aber jetzt läuft dieser wieder.

Gruß Ingo
 
Hallo Alex,

hab ich schon erledigt.
Vielen Dank

Die Motoren sind aus Ebay. Hat ein Freund von mir bestellt. Werd ihn mal fragen, wie die heißen und geb euch dann Bescheid.

Viele Grüße und Danke

Thomas
 
Dekokugel

Dekokugel

Hallo Erti

Wird der haube nur auf dem rand vom gegen stück gehalten?

Und welche farbe hast du gebraucht .

Mfg Johan (oss NL)
 

muvid

User
Hallo Johann,
Richtig...der Rand der Kugel hält die andere hälfte. Die Halbkugeln verrassten leicht mit einander. Man kann aber zur Sicherheit einen streifen Tesafilm drum machen. Farbe habe ich aus dem Baumarkt genommen aus dem KFZ Bereich. Also Spraydose...zusätzlich habe ich noch eine schicht Klarlack genommen damit die Farbe von innen nicht zerkratzt werden kann.
Hier kannst du es nochmal sehen wie es gemacht habe:
http://www.rc-network.de/forum/show...Quadrocopter?p=2346808&viewfull=1#post2346808
Gruß Ertan
 

muvid

User
GPS

GPS

Hallo Männers,

ich habe meinen Okto nun um einen GPS erweitert....Alex hat jetzt die neue dev version rausgebracht wo es möglich ist ...sprich, "return to home". Es ist alles noch ganz frisch und getestet hat es glaub ich auch noch keiner.

Das GPS (FMP04) und die "Trägerplatine" (GPS-Bob) sind von Paul...gestern habe ich alles verbaut und die dev drauf geknallt. In der GUI sieht man dann die Satelitenanzahl ...innerhalb von einer minute konnte ich 7-8 Sateliten empfangen und das unterm Dach (Dachfenster).
Leider spielt das Wetter nicht so mit ...hoffe das es morgen besser aussieht.

Gruß Ertan
 

Anhänge

  • IMAG0281.jpg
    IMAG0281.jpg
    57 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0283.jpg
    IMAG0283.jpg
    64 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0284.jpg
    IMAG0284.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0285.jpg
    IMAG0285.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 57
Moin Ertan,

habe den Thread mit großem Interesse verfolgt.

Warum wechselst Du das System, und zu welchem System willst Du wechseln?

Grüße von Mick
 

muvid

User
Hallo Mick,

ich hatte einfach keine lust mehr ne menge zu parametrieren und wollte mal ein fertiges Produkt haben und habe nun das DJI Wookong eingebaut. Es hat mir aber dennoch mit Multiwii spass gemacht. Zuerst hatte ich das DJI Naza in meinen FPV Quad eingebaut und war total überrascht wie genial es ist... daruf hin habe ich mir eine Woche später das DJI Wookong bei Hans-Willi bestellt. Die test´s stehen aber noch aus da das Wetter es nicht zu lässt.
Hier geht es dann mit dem Okto weiter:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/307832-DJI-Wookong
Gruß Ertan
 

Crizz

User
Ist halt ne andere Klasse, das MWC ist ein sehr guter Einstieg, geringe Kosten und hoher Lerneffekt. Das Wookong ist als fertiges Komplettsystem zwar preislich okay, aber nunmal nicht für jeden erscwinglich bzw. brucht es auch nicht jeder. Wer ohne viel Stress eine gute GPS-gestützte Flightcontrol braucht ist damit aber sicherlich nicht schlecht dran. Werde die Berichte in dem anderen Thread ebenfalls verfolgen, auch wenn mir die WMC-Varianten ( zumindest derzeit noch ) mehr als ausreichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten