Multiplex ASK 14 (Joachim Röhr) - 50 Jahre alter Baukasten

Hallo Chris, ich würde, wie die grossen, das Rad ausgefahren vor der Nasenleiste platzieren.
ASK14.org da sieht man Bilder.

Gruß hans
 
Ok, danke da hab ich mal einen Anhaltspunkt. Ist ja ein Tiefdecker, der Schwerpunkt liegt tief.....wird schon werden.
Denkst du an meinen Rumpf? Und das Geld und so? ^^
 
Hallo Chris,
Kein Problem, jeder wie er mag. Die Fahrwerke sind ja mittlerweilen so billig geworden….. 🤭
Wenn Du Platz hast, würde ich das Fahrwerk nach vorne einziehen lassen, weil dann der Landebums in das Fahrwerkgehäuse schlägt, im umgekehrten Fall in den „spitzen Zahn“ des Einziehblockes und in die dünne M3_Spindel und die wird das schon einige Male aushalten.
In den M3 oder M4- Stahldraht würde ich aber schon mindestens eine 360-Grad-Federspirale zum Schutz der Mechanik reinbiegen (kalt um 9mm Kern gebogen).
VG Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten