Multiplex FILIUS

PZL-103

User
@Andreas
Profilbrett aus Balsa
Die Profilbretter natürlich.

Frag mal Herrn Kuban 🤔

...oder den Fachhändler ihres Vertrauens 🤣

Thermik Airfish Katalog 02.jpg
 

PITA65

User
Hallo Filius Freunde
Dieses Jahr haben wir auch ein großes Filius Projekt begonnen. Wir bauen gleich drei dieser Art und werden dieses Jahr voraussichtlich noch fertig. Das komplette Modell ist Eigenbau, also ohne Baukasten erstellt. Die Haube haben wir auch selbst Tiefgezogen. Wenn wir fertig sind, zeigen wir gerne weitere Bilder der fertigen Modelle. Für den Antrieb, haben wir uns was spezielles einfallen lassen. Einen 3D gedruckten Motoraufsatz in Retro-Optik:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
 

PITA65

User
Hallo Andreas
Wir haben die Profilbretter bei Aigner Balsa in Österreich bestellt. Die liefern eine super Qualität zu einem Fairen Preis. Kann ich nur Empfehlen. Den Preis musst du dort anfragen.
MfG Max
 
Hallo Filius Freunde
Dieses Jahr haben wir auch ein großes Filius Projekt begonnen. Wir bauen gleich drei dieser Art und werden dieses Jahr voraussichtlich noch fertig. Das komplette Modell ist Eigenbau, also ohne Baukasten erstellt. Die Haube haben wir auch selbst Tiefgezogen. Wenn wir fertig sind, zeigen wir gerne weitere Bilder der fertigen Modelle. Für den Antrieb, haben wir uns was spezielles einfallen lassen. Einen 3D gedruckten Motoraufsatz in Retro-Optik:
Anhang anzeigen 12320647Anhang anzeigen 12320648Anhang anzeigen 12320649Anhang anzeigen 12320650

Ich habe leider keinen Filius mehr, aber wuerde gern so einen Aufsatz auf meinem Riser montieren. Gibt es eine Quelle fuer die Datei?
 

PITA65

User
Hallo
Welche Größe ist das denn?
Ich habe wie im Bauplan die Profilbretter mit 10x75x1000mm verwendet. Für die Nasenleiste haben wir uns für stabile Kieferleisten entschieden und für den Flächenrücken, (bin ich mir nicht mehr so sicher kann es aber noch nachmessen wenn Interesse besteht) haben wir 2mm Balsaholz verwendet. Zum schluss haben wir die Flächen mit einer dünnen schicht Glasfaser überzogen damit die Flügel sehr stabil und Wiederstandsfähig sind. Dennoch ist diese so gut wie unsichtbar und man kann nach wie vor die schöne Holzstruktur erkennen.
MfG Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten