Multiplex Funjet Fotos

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ja zum Funjetbilderthread !

Ja zum Funjetbilderthread !

Männer,Ball flach halten!
Mir würden auch Bilder von coolen Funjets gefallen !
-So ein schöner Bilderthread wie in RCL zum Beispiel,nur noch besser. :D

dazu ein paar Angaben wenn ihr dieses habt.
-damit nicht unnötig hin und her gefragt werden muß.-

-Vorbehandlung,Grundierung,Farbauftrag,Lackiertechnik über das Bild.

-LS,Motor,Regler,Akku,Drehzahl,Ampere und Gewicht unter das Bild


Beiträge ohne Bild werden rigeros gefegt ! :D
-wir haben PN. ;)


gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich vom Aussehen fast normal gehalten.
Außer das die Flügelspitzen und die Flügelunterseite rot mit Acryllack besprüht worden sind um die Fluglage besser zu erkennen. Damit der auch drauf blieb noch eine dünne Schicht Pakettlack drüber gehaucht.


172[1].jpg


Antrieb: AXI 2814/6D
Regler: Jeti Spinn 66
Luftschraube: APC 6 x 4
Lipozellen: 3S 2450 mA
Standstrom: 61 Ampere
Empfänger: FASST 617

Spaßfaktor vorhanden: JA

Gruß,

Frank
 

Jey

User
Hy,
also so sah meiner mal aus als er noch Jungfräulich war ;)

Mitlerweile hat er ein paar Kampfspuren ;)

Funjet.jpg


Die Lackierung erfolgte eigentlich aus langeweile da die Servo´s etc. noch nicht da waren und ich Lust hatte was zu basteln. Hab dann einfach ne vorhandene schwarze Spraydose geschnappt und drauf losgesprüht ;)

Gruß Jochen
 

TiKli

User
Also gut, hier ist meiner. Ist jetzt schon gute 2 Jahre alt und entstanden während der WM 2006.
Da der FJ mittlerweile schon ziemlich "ausgelutscht" ist und auch schon 2 Abstürze mit anschließendem "Heißbad" hinter sich hat, werde ich den nächsten FJ im aktuellem Renault-F1-Design lackieren, inspiriert durch die Hawk auf dem Titelbild FMT 8/2008

FunJet.jpg

FunJet unten.jpg
 
Hallo mein Funjet sieht so aus ! Dieser FunJet steht zum Verkauft im Falle das jemand Interrese hat !

05032008064.JPG

Funjet 00009.JPG

Video : http://de.youtube.com/watch?v=Ew1swZzuthg

1. Das mit der blauen Farbe wurde lackiert mit EPP Farbe und nicht vorbehandelt.
2. Die beiden Tanks wurde mit Signalfarbe ( Plakatfarbe ) von hand bemalt.
3. Die Flächen wurden mit Folie beklebt Orastick ( Rotflorierent ).


Viele Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ercam

User
Hier 2 unserer Staffelmodelle !


2  Funjet.jpg


normal fliegen wir zu sechst , alle gleich !!

gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

möchte Euch auch kurz meinen Funjet vorstellen, der vor einer Woche seinen erfolgreichen Erstflug absolviert hat.

Durchführung der Farbgebung:
- Reinigung der Oberfläche mit Aceton
- Vorbehandlung der Oberfläche mit Primer vom örtlichen Malerbetrieb
- Lackieren mit Marabu Decorlack Acryl aus dem Bastelbedarf

Oberseite:

Funjet-1.JPG

Unterseite:

Funjet-2.JPG

Die Farbgebung hat sich bei den mittlerweile durchgeführten 6 Flügen sehr gut bewährt. Die Fluglage ist jederzeit gut erkennbar.

Technische Ausstattung:
- Regler: EMAX ESC-25A
- Akku: LemonRC 3s 1300mAh 25C
- Motor: Flyware microREX 220-12-3000
- Prop: CAM Speed Prop 4,7 x 4,7''
- Empfänger: Graupner R16 Scan
- Servos: MPX Nano-S
- Gewicht 480g

Fliegerische Grüsse und weiterhin viel Spass mit Euren Funjets
Wolfgang
 
meiner sieht so aus ;)

funjet-bild.jpg


Motor: TURNIGY-B2835 (2700kV)
Regler: TURNIGY Plush 40A
Servos: HGD-201 HB digital
Akku: LiPo 3S 2100 mAh

MfG Jannik
 
Hi

So hier mal meiner,ist heut ferig geworden mit dem finisch,geflogen bin ich erstmal in weis:D :D lack ist aus der dose vom baumarkt acrylfarbe ohne vorbehandeln. unten noch ne orastic folie wegen abschleifen beim landen.

DSC01471.JPG
DSC01472.JPG
DSC01477.JPG
DSC01478.JPG

Motor: 3W
Regler 40Amp.
Prop. 5,5X4,3
3S1P 1300
geht aus der hand raus senkrecht bis sichtgrenze,es gibt zwar schnellere aber wenn ich schnell fliegen will dann mit was anderem.;)
er soll ja auch noch FUN machen:D

stefan
 

Gast_13723

User gesperrt
Ich hab mir für den Winter nun auch wieder einen zugelegt. Antrieb fehlt noch, ich nehme den Antrieb, den ich nächste Saison für den Excite verwende, beim FunJet aber mit 3S Lipo. 16/35/1 - 6*5,5APC - YGE120 - SLS ZX4000 11,1V 30C - Abflugfertig 850gr. Mit dem gas werde ich aber sparsam sein.....................:D

 
OK, das ist meiner...
Hab nen hochdrehenden Aussenläufer drin mit ner 6x4er Latte drauf...
Genauer kann ich es nicht mehr sagen, flieg den schon ein paar jährchen...
Geht wie Sau, und wenn Er dann doch mal runterfällt wird er halt neu aufgebaut, die Technik überlebts ja meistens.
Einmal hats mir allerdings den LiPo zerlegt, dem Rest des Fliegers ist nix passiert...
Wie das geht?
Fliegt einfach mal bei Vollgas nen Aussenloop:D
Der ist jetzt mal wieder neu...
Lackiert mit ganz normalen Auto Sprühdosen.
Zwischen gelb und rot ist auch etwas orange daß der Übergang weicher wird.
 

Anhänge

  • strohschuhe 010.jpg
    strohschuhe 010.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 80

Jurba

User
Auch fertig...

Auch fertig...

Servus,

hab auch mal einen Funny gebaut:
Motor: Axi 2814/6D mit 6x5,5 APC Prop
Regler: Castle Creations Phoenix 80
Lipo: 4Zellen 20-30C
Servos: 2x HS85 MG
Empfängerakku 1000 mAh
Kampfgewicht komplett mit 25g Matte überzogen und Lackiert: 960g :D
100_2751.jpg

Gruß , Jürgen
 

Gast_20230

User gesperrt
Hallo,
also - auch mein Sunjet (Sunset - Funjet --> Sunjet, klar, oder!?:D ).
Lackierung: Vorbehandeln oder so iss nich, im Schrank die alten Spraydosen rausgeholt, zum Teil 15 über Jahre alt, und los.

IMGP7113.JPG


Antrieb: 170g Pylonmotor mit 3.200n-1 (50/64A), 2 Stck. 2450er LiPs in Reihe. Mit 5.5x5.5 geht der Motor bei 100% über die 60A. Im alten Setup mit 4.7x4.7 zog er 50A, reichte für knapp 190km/h. In der Endausbaustufe will ich irgend etwas um 5x7 verbauen.
Wenn der Regler da ist wird getestet.
 
Hallo Leute. Ich lese immer das ihr eure Funjets mit ganz normalen Autolack ansprüht, ohne Vorbehandlung. Hält das bei euch überhaupt? Bei mir geht das nicht. Immer wenn ich auf den besprühten Flächen abkleben will blättert der Lack teilweise ab.
Wie ist das bei euch.
Ist der Haftvermittler von Multiplex wirklich so gut das dann der Lack haftet?

Gruß Patrick
 

Tank

User
Hallo,
ich habe meinen FJ auch lackiert. Mit so einem Primer in hellgrau. Besser gesagt, es war eine Grundierung aus dem Baumarkt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich einfach nur noch ein paar farbige Muster aufgezeichnet bzw. geklebt habe. Leider blättert bei mir das Zeugs auch ab. Zwar nicht quadratmeterweise. Aber so ein paar Ministückchen sind beim Anfassen immer dabei.
Für den nächsten Funjet muss ich mir da was besseres überlegen :rolleyes:
vielleicht als Finish eine Totalverglasung (Gewicht?) ?
 

Gast_13723

User gesperrt
ich habe meinen FJ einfach nach dem lackieren mit 5Min Epoxy eingestrichen. Das ist nicht so schwer wie mit Matte überzogen, aber unglaublich fest. Die Ruderwirkung ist enorm im Vergleich zu original, da verbiegt sich ja eh alles. Scharniere an die Ruder ist auch zu empfehlen.
 
Nach dem erfolgreichen Erstflug hab ich dem Funjet nun auch ein rotes Kleid verpasst.

funjet.jpg


Motor: KD KA450H 3200kv
Akku: Rhino 2250mah 25C
Regler: Turnigy Sentry 40Amp
Prop: APC-E 4.75x4.75

Sicherlich nicht so brachial wie manch Andere hier, aber angenehm flotte 5min und dabei kostenguenstig :)

Guten Flug,
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten