MULTIPLEX Power Multilight Wireless

MIB1999

User
Hallo,

kann ich die MPX Beleuchtung eigentlich mit einem normalen LiPo Lader laden? Ist doch ein normaler 1S Lipo.
Mein Ladegerät zeigt hier immer "No Connection" an
Hat jemand einen Tip?

Cu Michael
 

Oxymoron

User
Hallo,

kann ich die MPX Beleuchtung eigentlich mit einem normalen LiPo Lader laden?
Ja, kann man - steht auch explizit in der Anleitung:
Alternativ können Sie ein Ladegerät mit Lipo Programm für eine Zelle, Ladestrom < 0,1 A, Ladeschlussspannung 4,2 Volt verwenden.

Das Ladegerät muss für eine Ladung ohne Balancerkabel geeignet / konfiguriert sein!
 

MIB1999

User
mmmhhhh, dann scheinen alle Akkus defekt zu sein, hab auf 1S ohne Balance eingestellt, es kommt aber immer "No Connection"

Bevor die Frage kommt, Ich bin Kommunikationselektroniker und weiß mit Lipos umzugehen, aber die MPX Dinger hängen schon lange am Flieger und haben bis vor vierzehn Tagen noch funktioniert. Hab aber kein Ladegerät mehr dafür.
 

MIB1999

User
So, hab mal ein Uralt Graupner Ladegerät genommen, ohne jeglichem Schnickschnack und siehe da der funzt. Ist bei dem Großen wohl zu viel Messung dran. Jetzt läd er auf jeden Fall.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten