Musikstücke zusammenmischen

Scatman

User
Hallo zusammen, ich möchte versuchen nach Musik zu fliegen und habe mir 5 Titel herausgesucht die zusammenmischen will. Ich habe kein Smart-Phone und computermäßig lebe ich hinter dem Mond. Früher hätte ich so etwas mit dem Cassetten-Recorder gemacht. Hat jemand eine Idee wie das machen kann?
Vg Uli
 

hholgi

User
Womit hörst du denn?

Ghettoblaster? :D
 

Scatman

User
Hallo Holgi, ich habe ein Teufel Radio und ein Leptop. Das Musikstück benötige ich erst einmal am Pc um das Stück am Sim einzuüben.
VG ULI
 
Hi Uli,
ich denke man muss tiefer beginnen bei den Vorkenntnissen:
1. du brauchst die Musik als erstes mal als Datei. (.Mp3, .wav, gp3, oder ähnlich)
2. dann wandelst du das in eine datei um, die dein Programm lesen kann (z.B. https://online-audio-converter.com/de/) bei Audacitiy z.B. mp3 oder wav.
3. Dann die gewandelten Dateien einlesen in Audacitiy, so schneiden, dass es passt für dich, speichern und fertig. evtl. musst du noch mal wandelnd, fall dein Musikausgabegerät nur gp3 kann.

Uli: kein Problem das alles, allerdings muss man sich in jedes Programm einarbeiten. audacitiy kann ich da schon empfehlen, das kann alles was du brauchst und noch viel mehr..., läuft auch als portable version.

VG
 

hholgi

User
Erstaunlich: alle empfehlen Audacity ... ich auch !! :D


Also wenn einarbeiten dann in dieses Tool.
Ist wirklich klasse. Und extrem schnell auch bei sehr großen Dateien.
Z.B. wenn du ne ganze Radiosendung aufzeichnest oder so .....
 

Scatman

User
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe jemanden gefunden der mir beiseite steht. Danke Kurt!
VG ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten