Mustang mit Landeklappen und Fahrgestell mit einem 6 Kanal Empfänger

Guten Abend,

ich hab sehr günstig eine Mustang bekommen. Das Modell hat neben dem SR,HR, QR und Motor noch Landeklappen und ein Einziehfahrwerk.
Meine Royal 9 MPX ist derzeit bei der Überholung. Deswegen fliege ich mit einer alten MPX-Chockpit 7 Kanal. Empfänger habe ich derzeit nur einen
6 Kanal 2,4 GHZ von MPX.

Die Landeklappen und das Einziehfahrwerk werden über jeweils einen Kanal betrieben. Die vorgegebene Servobelegung bei der Chockpit auf QR ist K 1 und K 5.
Seite, Höhe und Motor werden über K 2,3 und 4 belegt.

Meine Frage wäre , könnte ich z.b. die Landeklappen über K 6 betreiben und das Fahrwerk über K 5.

Ich weiß, vielleicht klingt die Frage a etwas naiv. Denn ich könnte mir ja dann nen 7 Kanal empfänger holen, oder warten bis die Royal 9 Evo wieder da ist.

Was meint ihr ?

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten