Mustang P 51, SSS von Hyperion - Baubericht

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Tino,

das ist richtig - der Überstromschutz darf selbstverständlich nur den Strom des betroffenen Servos überwachen!

Die Fotos waren aber vorher schon fertig (Eigentor) bevor ich das Teil einbauen wollte.:rolleyes:

Ich musste deshalb auch hinterher das FW-Servo getrennt durchschleifen.:cry:
 
Hallo,
mal eine Frage an euch, ich habe mir die Hyperion Mustang Lou4 gekauft. Nun ist mir beim zusammenbau aufgefallen dass die Haube einen anderen Gelbton wie der Akkudeckel und der Spinner hat. Habt ihr schon mal von dem Problem gehört bzw. habt ihr das selbe Problem oder ist das nur bei mir so?

Würde mich über antworten freuen,
Mfg Manuel
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

ich hab bei meiner Mustang den orig. Z3025-08 eingebaut und verwende einen 3S LiPo...
Starten möchte ich von einer Rasenpiste - was für eine Luftschraubengröße könnt ihr mir empfehlen - Hyperion empfiehlt ja meines Wissens eine 10x7...mit der erst mal einen Verusch machen?

Vielen Dank
 

eug

User
passt dieser Motor in die Mustang

passt dieser Motor in die Mustang

Hallo Mustanggemeinde,

ich habe noch einen Hyperion 4020-10 rumliegen und würde den gerne verwenden. Ich weiss, das Flugzeug wird dann schwer, aber ich versuchs mal.

der Motor hat einen Durchmesser von 48mm. Kann mir jemand abmessen, ob der noch unter die Haube passt, ohne zu schleifen?

Besten Dank,

Christof
 

oliver30

User
Ich hatte heute Erstflug mit der Susy.

setup:

YGE 60
AXI 2826 10
4S 2600 30C
APC E 11x8 (damit ist der Antrieb lt drive calac überlastet...werde eine APC 10x9 montieren)

Eindrücke: Auf unserer perfekten Wiese gerade so zu starten. Mit voll gezogenem HR und Vollgas. Augen zu und hoch gehts.

Kippt gerne nach links nach dem abheben ab.

Fliegt man sie zu langsam, gehts runter. Zieht man dabei bzw lässt man sie zu sehr aushungern, kippt sie gerne unvermittelt über die Fläche ab.

Landen geht, beim letzten ausroll-Meter kann es jedoch sein, das sie wieder auf die Nase kippt.

Kippt kippt kippt...:rolleyes: hmmm. Kippeliges Modell:D:D:D:D

Ansonsten ist die Mustang wirklich super zu fliegen. Angemessen schnell. Tiefe Überflüge sind ein genuß.
Fliegt auf dem Rücken mit sehr wenig Tiefenruder und die Rollrate ist angemessen.


Gruß Oliver
 

oliver30

User
Hallo,


hat jemand eine Prop-Empfehlung für mich?

Ich bin die Mustang lange nicht geflogen und wollte sie im Frühjahr wieder flott machen.
Flott ist auch der Punkt...

Lt drivecalc gehts mit der APC E 9x9 mit 143 km/h richtig ab.
Ist das ein irrglaube?

Montiert ist immer noch die 11x8 und mir ist die Mustang damit viel zu langsam...

Mein Setup steht oben drüber...


Gruß Oliver
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich die Fahrwerksdeckel am besten dauerhaft an den Fahrwerksbeinen festklebe, denke Sekundenkleber oder Epoxy wie in der Anleitung erwähnt wird nicht lange halten?

Danke

Schöne Grüße
 

cupra4

User
Danke, daran hab ich auch schon gedacht, nur stört mich, dass der so unkontrolliert aufschäumt und dann nicht besonders schön ausschaut oder gibt es da einen Trick um das Aufschäuen zu verhindern/minimieren?

Danke

Schöne Grüße
 

cupra4

User
Hallo,

ist eigentlich mit der Mustang mit Originalantrieb (Motor Z3025-08, LS APC 10x7, 3S 3200er Akku) ein Start von einer Grasbahn möglich und vorallem wie sieht es mit der Landung aus, da wird es dann wahrscheinlich einen Kopfstand geben, oder?

Danke

Schöne Grüße
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

ich bin meine Mustang bis dato immer mit dem orig. Motor Z3025-8 an 3S mit der 10x7 APC geflogen...geht eigentlich ganz gut.

Jetzt möchte ich doch etwas mehr Schub, welche der beiden Luftschrauben ist zu empfehlen, 10x10 oder 11x7?

Meines Wissens wird von Hyperion die 10x10 empfohlen...

Vielen Dank

Schöne Grüße
 

cupra4

User
Hallo,
hat hier vielleicht noch jemand die Fahrwerksabdeckungen übrig, die an den Fahrwerksdraht kommen, und nicht mehr braucht?
Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten