Mustang P-51 von ready2fly

Oki, grad kam die Antwortmail,

ich denke bald gibt es einen Erfahrungsbericht von mir mit einer Thunderbolt ;-)
 

smaug

User
Moin,

gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen (P 40, P 47, P 51, Spitfire oder Me 109) in Sachen Flugeigenschaften?

Welche der hier genannten warbirds wäre für einen fortgeschrittenen Anfänger das beste?

Merci,

BAS

Hallo
Alle genannten Maschienen sollten problemlos von einem fortgeschrittenen Anfänger zu fliegen sein. Die Mustang P-51 weist die grösste Spannweite auf und ist dadurch evtl. noch eine Spur zahmer. Die Mustang gibt es bereits in Version 5 und ist somit am weitesten entwickelt.
Die Flugeigenschaften dürften sich nicht gross unterscheiden, sind eh alles WWII Warbirds.

Habe soeben heute (gestern) Abend wieder 3 Flüge absolviert. Einfach toll zu fliegen das Mustang Teil! :cool:
Gruss
Smaug
 
@Rockman: Da hab ich halt einen kleinen Vorteil, dass ich nur ca. ne knappe Stunde Fahrzeit habe:)
Meine kleine sollte eigentlich auch heute oder morgen ausgeliefert werden. Wenn dies dann so ist, werde ich darüber berichten. Hab gleich mal noch ein paar extra LIpos bestellt, nur hoffe ich, dass sich die billig Regler/Motoreneinheit nicht in Rauch auflöst...? Dürfte aber eigentlich nichts ausmachen, wenn die mitgelieferten Lipos 20C haben und die bestellten 30C, oder?
 
Meine kleine sollte eigentlich auch heute oder morgen ausgeliefert werden. Wenn dies dann so ist, werde ich darüber berichten. Hab gleich mal noch ein paar extra LIpos bestellt, nur hoffe ich, dass sich die billig Regler/Motoreneinheit nicht in Rauch auflöst...? Dürfte aber eigentlich nichts ausmachen, wenn die mitgelieferten Lipos 20C haben und die bestellten 30C, oder?

Wenn die "Kleine" die MiniWarbird FMS P-51 ist, dann musst Dir keine Sorgen machen. Hält alles, auch bei 3S und 30C Akkus.... ich fliege sie mit den R2F 1200er sowie HK 1300er unterschiedlicher C-Werte...

Allerdings pass mit dem Schwerpunkt auf, der stimmte bei unseren hinten und vorne nicht. Wir haben den Akkuschacht nach vorn bis zum Motor erweitert, jetzt liegt der SP auf Höhe vorderer Tankdeckel (Prägung im Flügel). Passt und fliegt auf Schienen sogar bei stärkerem Wind... :D

Gruss, DC
 
@ Don Camillo: Genau diese ist es. Auch ready2fly hat mir genau diese Information per Mail übermittelt, bzw. mich darauf hingewiesen, dass ich die Info in der Produktbeschreibung beachten soll. Dann kam ja die Bewertung mit den 3 Punkten warscheinlich von Dir, oder?
 
Jupp.... war erst ziemlich sauer. Aber seid der Schwerpunktkorrektur fliegen die Dingends (haben uns im Geschäft von jedem Modell eines organisiert) wie auf Schienen und machen höllisch Spass. Mit 3S sind sie aber auch ordentlich unterwegs, mir persönlich reicht für den Feierabendflug auch schon eine 2S aus... :D

Gruss, DC
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, wir haben uns je eine P40, P51, und Spitfire gekauft, und warten nun dass die Teile ankommen. Hatte insgeheim gehofft, dass Sie heute in der Post sind, aber bis dato leider noch nix angekommen :cry: ... Aber laut r2f kommen sie noch diese Woche:)
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, wir haben uns je eine P40, P51, und Spitfire gekauft, und warten nun dass die Teile ankommen. Hatte insgeheim gehofft, dass Sie heute in der Post sind, aber bis dato leider noch nix angekommen :cry: ... Aber laut r2f kommen sie noch diese Woche:)

Hier mal noch meine Veränderung von der P-51. Haben den Block vorn aufgeschnitten und den Steg, der den Akku hält, heraus getrennt sowie eine Akkurutsche montiert. Damit gehts dann tiptop. Die Auspuffattrappe und die Kunststoffabdeckung sind mit Uhu-Por ähnlichem Kleber geklebt und gehen mit Gefühl ganz gut ab. Und wenn man den "Stössen" entlang schneidet fällt das nachher nicht auf. Hier mal Bilder was ich meine:

SchwerpunktP51.jpg


SchneidekanteP51.jpg


SchneidekanteP51-2.jpg


Und hey, im moment regnets ohnehin. Also nix mit Fliegen. Aber sowas kann man machen damit:
http://www.youtube.com/watch?v=md3OmYO6TJE

Und das hier ist unsere Staffel:
http://www.youtube.com/watch?v=DPyL9PEvJao

Schaut einfach bei allen Vögeln unbedingt auf genügend vorn liegenden Schwerpunkt. Dann fliegen sie lammfromm... insbesondere die P-51 und die Spitefire sind etwas heikel nach unseren Erfahrungen, wenn man den SP nach Angaben belässt.

Viel Spass damit! :D

Gruss, DC
 
Klasse, dass ist mir eine große Hilfe! Dann warten wir mal ab, wann die Kisten eintreffen. Eure Staffel sieht übrigens sehr gut aus, am besten machen wir mal einen neuen Thread über die Mini´s auf, dann können wir uns da ja ein bisschen austoben...
 
Klasse, dass ist mir eine große Hilfe! Dann warten wir mal ab, wann die Kisten eintreffen. Eure Staffel sieht übrigens sehr gut aus, am besten machen wir mal einen neuen Thread über die Mini´s auf, dann können wir uns da ja ein bisschen austoben...

Stimmt, ist hier OT. Hab mal einen neuen Tread gestartet.... lasst wissen wie es bei Euch geht.... :D

Gruss, DC
 
So, ich hab heute mal die Jungs bei ready2fly besucht, und mir nun doch eine Mustang mitgenommen.

Supernette Jungs da und irgendwie könnte man den ganzen Laden leerkaufen wenn man könnte ;-))

Jetzt werd ich die Stang mal in Ruhe aufbauen und bin schon richtig gespannt auf das Mörderteil!

Hatte sie heute Abend mal lose zusammengesteckt neben meiner Parkzone Corsair liegen, das ist schon nochmal eine andere Hausnummer...

Also bald gibt`s auch von mir Erfahrungsberichte.

Grüße nochmal an Noel und Roman und danke für den freundlichen Empfang!
 

smaug

User
So, ich hab heute mal die Jungs bei ready2fly besucht, und mir nun doch eine Mustang mitgenommen.

Hallo

@Rockman: Hast du eine Version 5 gekauft? Falls ja, ist das Hauptfahrwerk gefedert?

So, mitlerweile habe ich die ersten 30 Flüge ab. Mit meinen (5)Mustang Wingmänner etliche mehr.

Die Anlenkung, insbesondere der Höhenruder, laufen einfach zu streng. Nachbessern!
Die Kunststoff-Gabelköpfe sind Schrott (brechen), sollten unbedingt durch gute Ware oder Metallgabelköpfe ersetzt werden.
Mit BEC zu fliegen ist beinahe Russisch Roulette. Das BEC ist zu schwach für 2.4 Ghz Empfänger (Probleme mit FASST und M-LINK).

Ansonsten ein guter Flieger mit hohem Spassfaktor! :)

Gruss
Smaug
 
Hy Smaug,

wirst lachen, so weit bin ich noch nicht mit dem Zusammenbau daß ich das Hauptfahrwerk schon draußen hätte...

Ich berichte sobald das geklappt hat. ( cooles Wortspiel :) )

Nur eins seh ich jetzt schon: zusammengebaut bring ich das Trumm in meinen kleinen A3 nicht rein und dann wird`s ein ziemliches Gefummel mit den vielen Servokabeln am Flugplatz :-(

Aber es sollte ja "Giant Scale" sein, also gilt Jammern nicht ;)

Das mit dem BEC gibt mir zu denken - sind halt doch schon eine ganze Menge Servos...

Ich glaube ich kaufe mir auch noch ein externes dazu vor ich den Erstflug mache, nicht daß was schiefgeht...

Ob es eine Version 5 ist? Ich glaube schon, ist halt eines der aktuellen Modelle.
Spornrad angelenkt aber nicht einzuziehen, müsste man umbauen dafür.
Dafür steht`s aber nicht mehr so hoch raus wie bei den ersten Versionen, ich glaub ich kann deshalb damit leben daß es draußen bleibt...

Noel gab mir noch den Tip das Hauptfahrwerk so weit nach vorne zu kippen wie es geht, damit die Stang keine Kopfstände macht im Gras.

Wie läuft denn eigentlich der 4-Blatt bei Euch?

Wuchten ist ja da nicht so sohne weiteres möglich und als ich die Schraube auf der Motorwelle festgezogen habe hatte ich den Eindruck, daß sich die Plastikaufnahme der Blätter etwas verzieht.

So, jetzt noch den passenden VW-Bus gekauft und los geht`s ;-))
 

smaug

User
Hallo

Wie läuft denn eigentlich der 4-Blatt bei Euch?

Geht super gut, guter Standschub, guter Sound und steckt auch einiges weg! Der 4-Blatt sieht einfach perfekt aus an der Mustang.
Nur schnell wird die Mustang mit dem 4-Blatt nicht, muss sie aber auch nicht.

Gruss
Smaug
 
Hi Smaug,
deine Aussage bzgl. des BECs überrascht mich etwas. Dachte in der Version 5 sind die zu schwachen BECs "Geschichte". Zieht den ein 2.4 Empfänger mehr Strom als ein 35mhz ?
Bin selbst noch auf 35mhz und kanns kaum erwarten, das Pony zu bekommen.
 

smaug

User
Hi Smaug,
deine Aussage bzgl. des BECs überrascht mich etwas. Dachte in der Version 5 sind die zu schwachen BECs "Geschichte". Zieht den ein 2.4 Empfänger mehr Strom als ein 35mhz ?
Bin selbst noch auf 35mhz und kanns kaum erwarten, das Pony zu bekommen.

Hallo
Wir fliegen hier die Version 4, dabei hat's schon etliche male Ponys vom Himmel geregnet. :eek:
Darauf achten das keine Servo's knurren, dann könnte es evtl. sogar mit BEC und/oder besserem BEC klappen.
Ich persöndlich fliege mit extra Stromversorgung, einfach sorglos.

Gruss
Smaug
 
Nochmal zum Thema "Exklusiv Distributor"

Nochmal zum Thema "Exklusiv Distributor"

Habe gestern nochmal bei ready2fly rumgestöbert, und bin über folgenden Link gestolpert: http://ready2fly.ch/shop/inhalt.php...s&PEPPERSESS=454fe2cf3893bef5c82ff66e15d4fc17
Ich denke hiermit sollten alle Fragen zu den Exklusivrechten beantwortet sein.

Haben übrigens unsere Mins in der Zwischenzeit erhalten, nachzulesen (für die die es interessiert) im extra "Mini Warbird...Thread"...;)
 

Rusty

User
Hallo Leute,
ich hab mir auch eine P51 bestellt aber warte schon über eine Woche auf die Lieferung.
Ist das bei denen normal mit längeren Lieferzeiten?
Das Ding ist laut HP sofort lieferbar.
Hab zwar mal angemailt aber noch keine Antwort erhalten.
Anrufen tu ich da nicht. Die Telefonabzocke mach ich nicht mit.
Bert
 
@Bert: kommst Du aus Deutschland, Ö, oder CH. Sieh Dir auf der Homepage mal den Button Lieferkosten an, dann sollte Dir weitergholfen sein:)
 
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