Mustang P-51 von ready2fly

Hallo Leute,
ich hab mir auch eine P51 bestellt aber warte schon über eine Woche auf die Lieferung.
Ist das bei denen normal mit längeren Lieferzeiten?
Das Ding ist laut HP sofort lieferbar.
Hab zwar mal angemailt aber noch keine Antwort erhalten.
Anrufen tu ich da nicht. Die Telefonabzocke mach ich nicht mit.
Bert

*OT*

Also ich hab stehts positive Erfahrungen gesammelt - erst diese Woche. Am Montag bestellt und am Mittwochmorgen kam das Paket (CH). Viel schneller geht fast nimmer... :D
Übrigens sind sie auch am Telefon, wenn erreichbar, sehr nett und Auskunftsfreudig. Abzocke wird da nicht betrieben...

Ich war anfangs gegenüber ready2fly sehr skeptisch, aber mittlerweilen muss ich sagen, dass die Jungs einen sehr guten Job machen. Auch wenn mal was nicht so ist wie es soll unternehmen sie alles um einen zufrieden zu stellen! Und so voll wie der Laden immer ist denke ich, dass sie auch sehr viele Mails und Anfragen bekommen - da dauerts halt mal bisschen bis die Antwort eintrudelt. Das geht mir ja nicht anders... :D

Also, am besten mal nachfragen.

Gruss, DC


*fertigOT*
 

Rusty

User
@Bert: kommst Du aus Deutschland, Ö, oder CH. Sieh Dir auf der Homepage mal den Button Lieferkosten an, dann sollte Dir weitergholfen sein:)

Aus Deutschland.
Ich hab ja am Mittwoch vergangener Woche bestellt und sofort mit Paypal gezahlt.
Naja, dann warte ich halt noch eine Woche und ziehe dann mein Geld wieder zurück wenn nix kommt.
Bert
 
@Rusty: ich gehe davon aus, dass wenn Du am Mittwoch letzte Woche bestellt hast, du das Paket spätestens Montag oder Dienstag in der Post habe wirst. Bei uns wars auch so, dass die Lieferung am Dienstag reingekommen ist, die uns aber die Ware nicht gleich am darauffolgenden Mittwoch versendet haben, weil sie einfach zu viel zu tun hatten. Also nochmal gewartet, und siehe da, haben die das Paket wie auf der Seite beschrieben am Mittwoch drauf versendet, sodass es durch DPD am vergangenen Montag bei uns aufgeschlagen ist.
Das positive ist, dass durch die extrem kurze Aufbauzeit, die etwas längere Liefzeit kompensiert wird:)
 

Rusty

User
Hi Leute,
die P-51 Mustang Giant Version ist heute angekommen. Super.
Das Fahrwerk scheint mir schon etwas filigran. Wahrscheinlich
nur was für Hartpisten. Man wird sehen.
Wie ist das mit dem Schwerpunkt? Wenn ich das richtig sehe
messen die von Flächenhinterkante und geben 235 mm an.
Stimmt das so?
Der Antriebsakku scheint mir auch etwas klein. Habt ihr da schon
größere Alternativen die passen?
Bert
 

Rusty

User
Wow..... nicht alle auf einmal
Hab heute meine P51 bei starken Wind eingeflogen. Das Ding hing in der Luft wie ein nasser Sack und kam fast nicht vorwärts. Ist halt ein Schönwetterflieger.
Bert
 
Servus Bert,

ich hab mit meiner gestern erste Rolltests gemacht - so richtig geradehalten konnte ich sie nur mit Wegreduzierung, ich warte jetzt noch auf wenig Wind und bin auf der Suche nach einem größeren Asphaltplatz für den Erstflug...

Die serienmäßigen "Hochsprungräder" hab ich durch luftgefüllte ersetzt, von denen ich mir verspreche, daß der Flieger nicht gleich wieder hochspringt beim Aufsetzen und das Fahrwerk hab ich auf anraten Noels so weit vorgekippt durch unterlegen wie es ging.

Ebenfalls versorge ich meine Servos nicht mit deem BEC des Reglers sondern mit einem gesonderten Empfängerakku...

Sobald sie Luft unter den Flügeln hatte gibt`s einen Bericht dazu.

Gruß

Roman
 
Lieferung von Ready2Fly

Lieferung von Ready2Fly

Hallo, habe am 6.8. eine P47 bei ready 2 Fly bestellt und sofort Geld überwiesen.
Das Modell sollte laut R2F ab Lager lieferbar sein.
Den Erhalt bekam ich auch bestätigt, seitdem erreiche ich weder telefonisch noch per E mail jemanden. Als sehr anstößig empfinde ich insbesondere die Tatsache, daß ein angeblich ab Lager lieferbares Modell in meinem Kundenkonto unter "Tracking" als nicht möglich geführt wird.
Mehrere diesbezügliche Anfragen blieben unbeantwortet.
Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?http://www.rc-network.de/forum/rcn_style/01/icons/icon12.gif


Grüße Achim
 

smaug

User
Hi Leute,
die P-51 Mustang Giant Version ist heute angekommen. Super.
Das Fahrwerk scheint mir schon etwas filigran. Wahrscheinlich
nur was für Hartpisten. Man wird sehen.
Wie ist das mit dem Schwerpunkt? Wenn ich das richtig sehe
messen die von Flächenhinterkante und geben 235 mm an.
Stimmt das so?
Der Antriebsakku scheint mir auch etwas klein. Habt ihr da schon
größere Alternativen die passen?
Bert

Hallo

Beim Antriebsakku kannst du auch grössere nehmen, die Mustang verträgt gut mehr Gewicht.
Zurzeit fliege ich meist mit 2650 mAh 40C die sind ziehmlich schwer, zudem fliegt noch ein Empfängerakku (LiPo 800 mAh) mit Deutsch Switch und eine abwerfbahre Bombe mit. Abfluggewicht 2150 Gramm. Mit diesem Setup ist die Mustang noch immer lammfromm zu fliegen.

Der 2650 -iger 40C Akku wiegt 323 Gramm
ein 3200 -er 25C Akku wiegt 333 Gramm

Ich denke bis ca. 2500 Gramm Abfluggewicht wird die Mustang noch immer gut zu fliegen sein.

Schwerpunkt ist iO. Kleine Abweichungen sind nicht so kritisch.

Gruss
Smaug
 
@ Achim G: das hört sich aber nicht sehr gut an, und sind auch meiner Meinung nach nicht die Gepflogenheiten von r2f. Ganz im Gegenteil, habe ich durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war die letzten 2 Wochen tatsächlich eine eingeschränkte Kommunitkation der Fall. Habe auch 2 Mails geschrieben, weil wir eine Reklamation mit einem Flieger hatten, welche ich erst heute beantwortet bekam. Scheinbar war der Bearbeiter im Urlaub...:-)
 
HI, um was gings den bei der Reklamation ? Und welche Version war betroffen ? Ich frage nur deswegen, weil ich seit Wochen auf meine V5 warte (aber nicht von R2F) und vielleicht kannst du/ihr mir sagen, auf was man besonders achten muss beim Auspacken um ggf sofort zu reklamieren.
 

Rusty

User
Danke Smaug.
Ich hatte schon einen 3000er Lipo beim Erstflug verbaut. Mir kam es aber so vor als bräuchte er noch etwas Gewicht vorne.
Ich fliege noch im 35MHz-Bereich da denke ich mal, dass es keine Probleme mit dem BEC geben dürfte.
Bert
 
Na bravo...

Bin heute unverrichteter Dinge wieder vom Flugplatz nach Haus gefahren:

Das Servo, das das Spornrad anlenkt hat Karies :-((

Und das nur vom Rollen am Boden! So bin ich nicht einmal zum Abheben gekommen, denn mit dem Rad als freiem Nachläufer kringelt die Mustang nur noch...

Wie kann man denn so ein Billigservo so belasten?!?!

Das muß ja kaputtgehen. Das fängt ja bereits gut an...
 
Bei dem Preis für das Komplettset kann man von den Servos natürlich keine Wunderdinge erwarten. Ausserdem sollst Du ja auch nicht nur rumrollen, sondern eigentlich damit fliegen, dieser Belastung würde der Servo sicher standhalten:-)
 

Rusty

User
Hallo,
habe gestern bei schönen Wetter ein paar Flüge gemacht. Ging ganz gut.
Mit dem Heckradservo hatte ich auch schon so meine Bedenken. Ich glaube da stimmt bei meinem auch was nicht. Und das schlimme ist, man kommt an dieses Servo nicht ran. Zumindest habe ich da noch keine Lösung.
Klar muß ich bei diesem Preis Abstriche machen. Aber zumindest müßte man das Servo dann wechseln können.
Bert
 
Sorry Marc,

aber das war jetzt ein ganz schlauer Spruch...

Wenn das Servo bereits das Rollen zum Start nicht mitmacht, wirds erst gar nichts mit dem Fliegen!

Ich bin mit dem Flieger gerade mal ein paar Meter gerollt, über etwa 5m Feldweg auf den Asphalt von dem ich starten wollte...

Aber ich hab mir heute vom Horizon Air Meet in Genderkingen ein Servo mit Metallgetriebe mitgenommen, das sollte nun funktionieren. Bei der Gelegenheitz werde ich die ganze Anlenkung etwas umbauen, denn die Ausschläge des Rades sind auch alles andere als praxisgerecht und helfen nicht gerade dabei, den Flieger beim Start geradezuhalten. Alleine die paar Meter gestern waren schon ein Zick-Zacklauf.

Ich hoffe so geht es nicht weiter und der Flieger macht in der Luft eine bessere Figur als am Boden...

@Bert wieso kommt man an dieses Servo nicht ran?
Du schraubst einfach die eine Schraube unten raus über dem Spornrad, dann kannst Du den ganzen Styroporblock herausnehmen, mit dem Servo und der kompletten Anlenkung und dem Spornrad. Besser kann man nicht ans Servo rankommen.

Gruß

Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten