Mustang P51 D M1:12

Hallo Klaus,
nö, bei Gips eher sauber entfetten. Bei GFK reicht Trennlack.
Gruß Daniel
 
Heut kam nun meine Pica P 51. Man sieht dem Modell schon das Alter an aber die Substanz ist gut. Wie es aussieht ist da auch nen Teilemotor drinn.
Es bedarf aber einer Generalüberholung des Rohbaus, bevor ich mich damit unter Eure Augen wage.
Der komplette Rumpfrücken ist wie Daniel schon richtig erkannt hat, als Tiefziehteil aufgesetzt. Auch der untere Motorhaubenteil ist Klarsicht Tiefziehteil und etwas lieblos an den Rumpf gebappt.
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich da nicht noch was draus zaubern kann!

Mustang-002k.jpg

Der Cockpitbereich ist schon ein schwarzes Tiefziehteil..wow.

Mustang-001k.jpg

Der komische Motor scheint mir nen Carmotor von Conrad zu sein..4eckiger Zylinderkörper??

Mustang-003k.jpg

Mustang-005k.jpg

Mustang-006k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Motorreste nicht brauchen kannst, ich koennte, habe ja meinen Manfred und sein riesen Ersatzteillager, bring mal mit nach Ahlen. Traeger sind unterwegs.
Gruss Daniel
 
Motoren

Motoren

Hallo habe mir auch eine mustang gekauft, wollt jetzt mal in die runde fragen wer jetzt so mit welchen motoren zufrieden ist bei diesem modell?? Also ich will kein wettbewerb fliegen sondern nur just for fun. Ich hoffe mir kann jemand bei der wahl behilflich sein
 
Hallo,
habe gerade einen C3548-1100 von Modellbauruhe in der Ta getested, mit einer 8x4 an 4s 2200 geht das Ding absolut klasse, trotz ihrer 1,2kg. Der kleine Prop sorgt für sehr angenehmes geringes Drehmoment, man kann direkt in 45° starten und dann nach wenigen Metern in die Senkrechte ziehen. In 7min. mit pur Vollgas braucht er da nur 1800mAh. An 3s geht es auch, dann aber an einer 9x6"-7" mit etwas höherem Stromverbrauch, wie hoch kann ich noch nix zu sagen. Für flottes fliegen reicht dann auch eine 9x4,7" APC Slowfly.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Mario,

das haben die 2 Elektrolyten bestimmt auch gelesen;) ,
aber die versuchen wo sie nur koennen ihre Rührstäbe anzupreisen:p

Spässle macht
 
motor

motor

Hallo, den Os konnte ich irgendwie nirgends finden, aber bin hier auf diesen gestoßen, was haltet ihr von dem motor ?Webra SPEED 25 GT AERO Air Combat.


Oder die Mvvs Motoren, mit 4,2 4,6 ccm,??
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem überpowert, geht aber, ein Bekannter meinerseits fliegt in einer FMT Spitfire den Webra 50 GT Aero und das ist ein 8,5 Kubiker.
Die Webras sind im allgemeinen gute Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
95 cm Spannweite mit einem Zehner? Da steht der Propeller und der Flieger dreht sich. Der Schwerpunkt wird auch sehr auf der sicheren Seite sein!
LG Franz
 
Unsicher

Unsicher

Dann denk ich mal das ich so in richtung 4,2 bleibe, will eigentlich nur bischen rasant fliegen und der motor soll nen schönen summmmmmmmm machen beim Tiefflug:)
 
Hättest auch gleich sagen können das du einen Stinker haben möchtest;)
Mit dem 4er dürftest du genuhg Power haben,leichter fliegt bekanntlich besser, von daher ist der OS CV-15A 1. Wahl,aber wie du schon bemerkt hast in Deutschland, bzw. Europa sehr schwer zu bekommen, der günstigste Anbieter ist da Tower Hobbys in den USA, dafür brauchst du aber eine Kreditkartennummer:rolleyes: , Jamara wirft gerade den XL-S 15 auf den Markt, der hat ähnliche Werte und kostet was um die 70 Euro, aber ob er wirklich so gut ist weiß noch keiner, denn die ersten werden gerade erst ausgeliefert. Webra hat leider in der Qualität nachgelassen, zum rumeiern ohne Reso sollen sie aber wohl reichen, meine Teamkollegen schwören auf die OS FX25.
Gruß Daniel
 
Motorenwahl

Motorenwahl

Also um mir mal ne Überblick zu verschaffen stehen folgende zur Auswahl.
-Magnum xl 25 ABC
-Os Fx 25
-Mvvs 4,2 Combat ( Jedoch keine bezugquelle gefunden)
- Webra 25 Speed combat
:confused:
Also ich zerbrech mir den kopf bis zum Umfallen
Jedoch will ich morgen alles bestellen Motor,kerzen, servos??, Luftschraube,damit ich endlich voran komme, vielleicht kann mir jemand die entscheidung abnehmen, und am besten grad sagen bei wem ich alles bestelle dann hab ich es hinter mir:cool: und mir kommt es dabei nicht auf 50 cent an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten