MVVS 26 Reso und Rückenflug

ausprobieren.....

wenn die Drehzahl gleich bleibt und er sauber durchläuft könnte das auch ein subjektives Gefühl sein - das Modell ist ohne Haube auch lauter - macht subjektiv dann ohne Haube weniger Lärm somit gefühlsmässig weniger Durchzug.

Gruß, Ralf
 
also gut! danke dir ralf!
das mit dem geräusch hat mein vereinskollege auch gemeint das ich mir das nur einbilden würde!
Testen kann ich es erst frühestens am Wochenende!
Mit der Engel-Latte muss ich mal schauen, weil ich glaube mein finanzminister hustet mir was wenn ich schon wieder was bestelle.:rolleyes:
 
So komme gerade vom fliegen wieder! also der Motor dreht wieder ganz normal, sprich so wie ohne Haube! bin jetzt zufrieden damit jetzt weis ich halt nicht ob es durch den Trichter gekommen ist oder ob es doch nur Einbildung war weil der Motor ein anderes Geräusch hat mit der Haube! Ich denke aber das es am Trichter liegt weil 2kollegen am Platz haben mich nach dem Fliegen gefragt ob der Motor nicht richtig auf Leistung kommt!?
Ich habe für mich aber einen ganz einfachen Test festgestellt: mein Modell braucht im Messerflug volle Motorleistung und 90% Seitenruder Ausschlag, sackt sie durch dreht der Motor nicht richtig, so war es letzte Woche, und heute trotz starkem wind ist sie ohne Probleme durchgeflogen! Deswegen wird es doch was bringen das der Vergaser mit dem Trichter mehr Luft von draußen bekommt!
Also Danke an alle die mir geholfen haben! Und vor allem an Ralf!!
 
Hi,
nachdem in diesem Thema die Motorleistung ausreichend diskutiert wurde bitte ich Euch nochmal auf die Kernfrage zurückzukommen
"Warum geht der Motor immer wieder im Rückenflug fast aus?"
Die Leistung nimmt nach kurzer Zeit deutlich ab im Rückenflug. Der Motor ist so ca. 70° verbaut. Es wrd der Originlaschalldämpfer verbaut. Der Tank ist ein 250 mL von Dubro. Es wurden drei Leitungen (1x Motor, 1x Betanken, 1x Entlüften). Die Tygoon vom Betanken und Entlüften wurden mit je einer Schraube "verschlossen", also nicht dicht.

Bitte um "sachdienliche" Hinweise, die Sonne soll morgenScheinen :).

Gruß
Herwig
 
An dem Verschluss der Leitungen liegt es mit Sicherheit nicht! Ich habe bei mir auch den Be-und Entlüftungsschlauch auch mit einer Schraube verschlossen!
Ich würde mal vermuten das es bei dir am Tankpendel liegt! Drehe mal den FLieger um und Schaue ob das Pendel dann immer noch im Sprit liegt!
Ich kann ohne Probleme auf dem Rücken fliegen ohne das mein Motor mucken macht!
Ich habe auch den orginalen Dämpfer verbaut!
 
Die Tygoon vom Betanken und Entlüften wurden mit je einer Schraube "verschlossen", also nicht dicht.

Häh? Watt?
Verschlossen aber nicht zu...:confused:
Also Belüftung bleibt eigentlich offen, bei mir zumindest.

Tippe nach deiner Beschreibung auf Pendelhänger oder hart gewordenen Spritschlauch. Letzteres war es bei "meinem" Rentner. (auch SuperStar mit MVVS - er hat gleich 3 Stück davon.;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten