Hallo Holger,
klar mit kleinen Durchmessern - und Steigungen kriegt man überall Drehzahl.
Aber die 19100-1 wurden auch mit einem anderen Brennraum erreicht.
Mit diesem Motor sind bei allen Wetterbedingungen immer 18800-19000-1
erreichbar. Kann halt nicht gegen einen reinrassigen Rennmotor wie
den Nelson anstinken! Schon die im Durchmesser kleinere Kurbelwelle
beim MVVS verbietet den notwendigen ,größeren Durchfluß.
Die Macig-Pipe von MVVS hatte ich übrigens kürzer abgestimmt,als der Nelson es ist. Der Durchmesser des Nelsonmufflers ist größer als der von MVVS.
Ich vermut,daß der Drehzahlabfall bei Verwendung des Nelsonmufflers durch
das damit verbundene größere Volumen die Ursache ist.
Also ,starker abfall des Drucks und der Gasgeschwindigkeit,
Wie auch immer, um auf dem Platz rumzuheizen,langts allemal!
Gruß Orris
klar mit kleinen Durchmessern - und Steigungen kriegt man überall Drehzahl.
Aber die 19100-1 wurden auch mit einem anderen Brennraum erreicht.
Mit diesem Motor sind bei allen Wetterbedingungen immer 18800-19000-1
erreichbar. Kann halt nicht gegen einen reinrassigen Rennmotor wie
den Nelson anstinken! Schon die im Durchmesser kleinere Kurbelwelle
beim MVVS verbietet den notwendigen ,größeren Durchfluß.
Die Macig-Pipe von MVVS hatte ich übrigens kürzer abgestimmt,als der Nelson es ist. Der Durchmesser des Nelsonmufflers ist größer als der von MVVS.
Ich vermut,daß der Drehzahlabfall bei Verwendung des Nelsonmufflers durch
das damit verbundene größere Volumen die Ursache ist.
Also ,starker abfall des Drucks und der Gasgeschwindigkeit,
Wie auch immer, um auf dem Platz rumzuheizen,langts allemal!
Gruß Orris