Hallo,
vielleich kannst du den Benzinschlauch mal durch einen durchsichtigen tygon ersetzen,
man kann dann einfacher an Luftblasen sehen ob der Motor gut ansaugt.
Tankpendel und Entlüftung auch mal kontrollieren.
Auch mal den Lufteinlass am Vergaser mit dem Daumen zudrücken und dann ein paar mal drehen.
Dann muss er auf alle Fälle ansaugen und der Daumen muss richtig nass werden, besser es tropft aus dem Vergaser.
Teste das einmal.
1:50 ist zu wenig, wenn es die alte Ausführung ohne verstärkte Lagerung der Kurbelwelle ist, dann auf alle Fälle 1:30.
Hat der Motor eine Verdickung im Bereich der Kurbelwelle ?,
Man sieht diese schön auf dem Bild von Bernd, unterhalb seines Fingernagels. Wenn nicht,
dann ist es die alte Version ohne verstärkte Lagerung der Kurbelwelle.
Mein MVVS hatte damals einen Lagerschaden, ich habe jetzt einen G26 (baugleich), hängend eingebaut in eine four Star ,
macht eigentlich keine Probleme.
Ich habe meine defekten Motorteile und den von MVVS reparierten hier liegen.
Da sieht man den Unterschied mit dem verstärkten Pleuellager.
Am Pleuel sieht man am Aussenring ein rausgebrochenes Stück, welches dann Kolben und Lauffläche berarbeitet hat.
Ich habe auch nochmal die beiden Mitnehmer aufgesteckt.
Der Motor ist in OT wenn der Schlitz für die Scheibenfeder unten ist.
Der alte Mitnehmer (VLACH) sind die Magnete in 180° angebracht, bei dem neuen (ICU) sind es 120°.
Man sieht auch daß der Magnet zur Zündung an der gleichen Stelle sitzt. Der zweite nicht.
Man weiss natürlich nicht genau wie die Zündung und der Geber arbeitet, aber irgendwie muss sie ja die Drehzahl errechnen und
die passende Zündzeitpunktverstellung einstellen. Deshalb muss der Mitnehmer auch zur Zündung passen (zumindest bei 2 Magneten).
Die Zündung sollte laut Anleitung eigentlich 5 Zellen vertragen.
Zündungen werden meistens dadurch zerstört, indem sie ohne Kerze betrieben werden.
Das geht schnell, Zündkerzenstecker ist unten und man dreht ein paar mal und hat vergessen
die Zündung auszuschalten.
Es baut sich dann eine viel höhere Zündspannung auf, da ja der kurze Übergang von 0,4mm in der Kerze fehlt.
Der Funke sucht sich dann den geringsten Widerstand und das ist eventuell die Isolationschicht im Zündtrafo.
Gruß
Thomas