mx 20

Hallo,
ich hätte mal ne Frage weil meine Graupner mx 20 immer nach dem fliegen seitlich am Gehäuse das korrodieren anfängt. Ich persönlich weis selbst das ich sehr schweisige Hände immer habe (sogenannte rostgriffel).
Jetzt wäre meine Frage wäre es in irgend einer Form ein Problem den Sender an der silbernen Fläche folieren zu lassen?
lg Marco
 

aue

User
Hallo Marco,
ich hatte selbst die MX-20 und als Vereinssender habe ich eine MX-16 und eine MX-20 hier. Feucht sind meine Hände insb. bei Jungfernflügen. 😉 Ich nehme an, du fliegst auch nicht mit Pult, sondern hälst den Sender in der Hand.
Ich hätte keine Bedenken, das Sendergehäuse zu schützen. Möglich ist neben Folie ja auch z.B. Klarlack. Ich denke, das silberne Material ist poliertes Alu. Da unsere Haut ja leicht sauer ist, ist es schon möglich, dass Schweiß mit dem Alu reagiert. Wenn du folieren kannst, dann mach das doch einfach - ich sehe da keine Probleme.
 
ja ich fliege ohne Pult. bei uns im Verrein habe ich das Problem auch noch nicht mitbekommen da die alle mit Pult fliegen...
ich werde mal schaun was das kosten würde wenn ich es folierwn lasse.
aber trotzdem mal danke.
vl. meldet sich ja noch jemand der auch das Problem hat oder hatte.
 
hallo marco,
es ist viel arbeit den sender zu zerlegen.
eventuell um einen ersatzsender schauen.
sonnencreme usw setzen dem zeug auch zu.
ich hab es bei meiner nicht, flieg aber sehr viel damit und ohne pult
andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten