MZ 18/24: Safety Switch für E-Motor

Nuri

User
Ich möchte bei meinem Motorsegler den E-Motor - seither von K1 mit Gb1 gesteuert - mit einem Safety Switch sichern und danach mit einem 3-Stufen-Schalter steuern. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen helfen, wie das zu bewerkstelligen ist?
Gruß Rolf
 
Als Safety Switch hast du die M-Stopp Funktion. Wenn die aktiv ist, kannst du einen Gaswert vorgeben, ich nehme immer -110%, damit ist der Motor socher aus. Motor-Stopp ist phasenüberegreifend.

Wenn du K1 mit einem Schalter bedienen willst, musst du einen Linearen Mischer K1->K1 einrichten, um den Knüppel vom Gaskanal abzukoppeln. Dabei ist A und B jew. -100%, Die Mischer-Kurve läuft von links oben +100% nach rechts unten -100%.

Jetzt wählst du einen Kanal für Gas (z. B. K8), den du auf einen 3-Stufen Schalter legst. Mit einem Mischer K8->K1 kannst du dir jetzt deine drei Gaststufen einstellen.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten