Servus ihr,
war nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder fliegen. Mit nen alten Holzsegler, nur Motor, Höhe und Seite. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Wetter war gut und so konnte ich mit meinen 1000 mA 3-Zeller ne ganz schöne Weile oben bleiben.
Derzeit baue ich mir einen E-Segler (CK-Modell) zusammen. Hat neben QR noch Klappen. Dazu eine Frage an Euch. In der MPX-
Anleitung für meine kleine 2,4 GHZ Cockpit Anlage wird auf die Möglichkeit verwiesen, man kann mittels hochgestellten QR besser
landen. Aber auch mit nach unten gefahrenen Landeklappen .
Vom Verständnis her ?
1. was ist die bessere Methode ?
2. Warum bei QR noch oben den beidseitigen Ausschlag und bei den Landeklappen nach unten ?
3. Butterfly - ist das schwierig zum Einstellen ? bzw. dann auch sinnvoll einsetzbar ?
Gruß und gute Flüge
Klaus
war nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder fliegen. Mit nen alten Holzsegler, nur Motor, Höhe und Seite. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Wetter war gut und so konnte ich mit meinen 1000 mA 3-Zeller ne ganz schöne Weile oben bleiben.
Derzeit baue ich mir einen E-Segler (CK-Modell) zusammen. Hat neben QR noch Klappen. Dazu eine Frage an Euch. In der MPX-
Anleitung für meine kleine 2,4 GHZ Cockpit Anlage wird auf die Möglichkeit verwiesen, man kann mittels hochgestellten QR besser
landen. Aber auch mit nach unten gefahrenen Landeklappen .
Vom Verständnis her ?
1. was ist die bessere Methode ?
2. Warum bei QR noch oben den beidseitigen Ausschlag und bei den Landeklappen nach unten ?
3. Butterfly - ist das schwierig zum Einstellen ? bzw. dann auch sinnvoll einsetzbar ?
Gruß und gute Flüge
Klaus