Weiterentwicklung Lilienthal 31
Weiterentwicklung Lilienthal 31
Ich glaube nicht dass wir was von der Firma hören werden, wo sie schon lange vorher ausgestiegen sind- aber vielleicht könnte die Fa Aeronaut hier mal einspringen und das Modell weiterentwickeln.
Mit vernünftiger Kurvensteuerung und Thermikbremse: Der Grundbaustein "Lilienthal 31" ist ja nicht schlecht - vielleicht gibt es ja den "Lilienthal 32"?!
Manni
Hallo,
ich kann verbindlich zusagen, dass es eine Weiterentwicklung des Lilienthal 31 geben wird. Es wird eine Tragfläche in Jedelsky-Bauweise sein. Ein Prototyp ist gefertigt und geflogen. Entsprechendes Fräswerkzeug ist bestellt,
so dass die Produktion alsbald beginnen kann.
Es wird eine "Nachfolgemodell" für den bekannten "Der kleine UHU" geben, ebenfalls Jedelsky-Bauweise, mit 18 qdm Gesamtfläche, mit Thermikbremse und Kurvensteuerung. Somit entspricht das Modell der Klasse F1H, früher A1.
Ein Prototyp ist gebaut, geflogen und für immer in einem Maisfeld verschwunden. Es wird ein neuer Prototyp gebaut.
Es wird aber um Verständnis gebeten, dass die Entwicklung eines Modells, das kein Schluchtensauser werden soll wie "Der kleine UHU", seine Zeit braucht. Das Modell ist vielleicht schnell entwickelt, es bedarf aber 1. einer ausführlichen Dokumentation, 2. der Berücksichtigung der wirtschaftlichen Interessen, 3. der Fertigungsprozesse, 4. exakter CAD-Daten zur 5. Entwicklung der CNC-Programme zum 6. Fräsen oder 7. Lasern der Einzelteile, 8. eines Bauplans, 9. einer Stückliste, 10. einer Baubeschreibung etc. etc.. Dazu müssen Probemodelle gebaut und geflogen werden. Da nicht alles nur theoretisch zu betrachten ist, habe ich z.B. 7 verschiedene Rumpftypen gebaut etc. etc. .
Außerdem ist wohl verständlich, dass Firmen nicht über geplante Projekte berichten.
Etwas Geduld ist angebracht- es ist in Arbeit.
Ich bitte, von guten Ratschlägen und Nachfragen abzusehen. Wenn es soweit ist, wird berichtet werden.
Beste Grüße
flieger-ralf