Needle 100"

David

User
schöne Videos!

@FX2000

500m in 6sec Sturzflug sind über 80m/s Fluggeschwindigkeit im Mittel, bei exakt senkrechtem Sturzflug. Auch so lässt sich die Höhe "abschätzen".

Nur zum Vergleich der fs3 erreicht mit 3,7kg aus unbestimmter Höhe in 6sec (senkrechter Sturzflug) eine gemessene Geschwindigkeit von 70m/s. Ob da mehr geht haben wir bis jetzt nicht getestet.

Viele Grüße,
David
 

DonM

User
Erstes Needle100 Treffen

Erstes Needle100 Treffen

Das erste Needle Treffen ist vorüber. Leider waren nur 3 Teilnehmer da, aber immerhin.
Bedingungen waren ordentlich.
Gruß Rainer

Hi @ All,

das war ein Klasse Tag und eine wahrhaft schöne Location. Coolmove und Matty
sind die absoluten Speedjunkees, vor oder hinter der Kante ist eigentlich Egal;)
hauptsache es Kreischt ordentlich :D.

Danke nochmals für diesen schönen Tag, das Erlebniß hat sich bei mir in den
Synapsen fest eingebrandt.

Wind aus Südwest und strammer Windsacki:D:D :

P1020409.JPG

Das Needle Treffen am Boden und keiner hat sich in der Luft getroffen:cool::cool:
obwohl hier und da hätte nur noch eine Briefmarke dazwischen gepaßt ;);) so muß
es sein!!!

P1020416.JPG

Matty.... konzentriert bei der Suche nach der Ultimativen ums Eck-Spring-Einstellung ;),
irgendwo da unten war doch eine Einstellschraube:cool:.....schnell bis langsam :confused:

P1020408.JPG


Für mich war das eine unbekannte Location aber die Jungs sind so Cool und da
kommt auch kein ungutes Gefühl auf. Erstmal alles anschauen dann die Landewiese
besuchen und raus mit dem Teil.......ääh es waren ja direkt 3 Needles in der Luft.
Dann mal sehen was der Hang so macht, hmmhh Passt alles.

Dann gab Coolmove Komandos was jetzt für eine Figur geflogen wird.

Schneller vorbeiflug an der Kante " und Auf " 3 Needles im Turn und wieder
an der Kante vorbei " und Auf " der gegen-Turn auf der anderen Seite.
Was für eine Gaudi und dann die 2 Focusse mit dabei und 5 Modelle im Synchronflug,
naja ich hingte etwas hinterher hatte einen Verwender und wenn alle Runterstürzten
stieg ich auf " Achtung Nachzügler....:rolleyes: " . Naja war ja erst 10 min. in der Luft
an einen unbekannten Hang aber dafür lief es recht ordentlich.

Die Rückreise habe ich dann ganz Entspannt angetreten und war ein wenig Traurig:cry:
das es schon vorbei war. Aber wer weiß ich komme gerne wieder:D:D:D

Danke nochmals an Euch Jungs, es war ein Traumhaftes Erlebniß.

Gruß DonM.

PS. im Tread " Hangflugvideos " ist ein Video von Matty und mir.
 
Suche Needle 100 E

Suche Needle 100 E

Hallo zusammen,

da hier ja eine sehr große Needle Fan-Gemeinschaft online ist. Hier meine eigentlich absurte Frage (Fragen kostet aber ja nichts ;))
Wer möchte sich denn von seiner Needle 100 E trennen? Bin auf der Suche nach einem passendem Wintermodell :cool:.

Gruß
Thomas
 

Thuro

User
Hallo zusammen,

da hier ja eine sehr große Needle Fan-Gemeinschaft online ist. Hier meine eigentlich absurte Frage (Fragen kostet aber ja nichts ;))
Wer möchte sich denn von seiner Needle 100 E trennen? Bin auf der Suche nach einem passendem Wintermodell :cool:.

Gruß
Thomas

Da würde sich eher so mancher von seiner Frau trennen ;) ....oder bis der Tod euch scheidet, manchmal dauerts nur 30 sek.......:)

attachment.php


T
 
Zitat von StratosF3J
Hallo zusammen,

da hier ja eine sehr große Needle Fan-Gemeinschaft online ist. Hier meine eigentlich absurte Frage (Fragen kostet aber ja nichts )
Wer möchte sich denn von seiner Needle 100 E trennen? Bin auf der Suche nach einem passendem Wintermodell .

Gruß
Thomas

Oder von seinen Schuhen :D
DSC_0432 (1).JPG
Gruss
 
Ja ja, ihr habt's halt gut als stolze Needle Besitzer. Alle anderen schauen neidisch Eure schönen Needle Bilder und Videos an. Die Welt kann so gemein sein :cry:

Ein trauriger nicht Needle Besitzer
 

DonM

User
Needle100

Needle100

Besser ist das;);), dann weißt du wo von wir Sprechen.:cool:

Gruß DonM
 
Hi zusammen,

am Freitag hatte ich die Ehre und das Vergnügen an einem Erstflug einer Needle 100 anwesend zu sein. Bin echt beeindruckt wie gut das Teil läuft ohne groß an Höhe zu verlieren. Der Haben-Wollen-Faktor steigt immer mehr. Muss aber erst noch eine Modellbaubereinigung und die Freigabe von der Regierung herbeiführen.

Gruß
Thomas
 

edago

User
Hallo Turo,

wie stellst Du das Profil der Needle 100 in den Strack.

Kann man die Klappen von der Wurzelrippe orientiert alle in den Strack stellen, oder sollte man die Klappen lieber vom Randbogen aus orientiert in den Strack stellen?

Gruß

Markus
 
Ich gehe grundsätzlich vom Randbogen aus weil das normal die sichere Methode ist, man weis nie wie genau die Rumpfanformung passt. Andererseits ist die Klappetiefe außen recht gering. Eine Ungenauigkeit beim Einstellen macht sich an der Wurzel mit dem Faktor 3 oder 4 (müsste die Klappentiefe messen) bemerkbar.

Hab schon welche gesehen die sich eine Schablone vom Wurzelprofil gemacht haben und damit die Wölbklappen ---> Querruder eingestellt haben.
 
Ich hab jetzt auch eine...

Ich hab jetzt auch eine...

Hallo Needler,

da ja hier schon alles erschöpfend besprochen und dokumentiert ist, bleibt keine Frage unbeantwortet.

Deswegen möchte ich hier nur mitteilen, dass ich nun auch eine wunderschöne rot/weiße Needle 100 mein Eigen nennen darf.:):):)

Die Endmontage wird dank der sehr guten Infos hier - ich habe den Thread von vorne bis hinten durch - kein Problem mehr sein.

Ich freu mich schon wie Bolle auf den Erstflug!

Thuro, vielen Dank für die erstklassige Kommunikation und die katastrophensichere Verpackung...:D

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten