neu: SLS XTRON

Hey Crizz,
Die Auswirkungen sind mir wohl bewusst. :) Deshalb habe ich auch immer die genauen Bedingungen, bei den ich sie getestet habe, genau dazugeschrieben.

Das dieser kleine Test nicht mit euren einheitlichen Tests vergleichbar ist, ist auch klar und beabsichtigt. Ich finde es interessant die Akkus so zu messen, wie ich sie auch einsetze, quasi Alltags- und nicht Laborbedingungen. Abgesehen davon, hat nicht jeder gerade eine Leistungssenke zur Hand.;)

Unterschiedliche Akkus habe ich auch nicht verglichen, sondern nur unterschiedlich alte, mit jeweils exakt gleichen Bedingungen.
Zu der Kapazitätsmessung: Ich habe geschrieben dass sie „bei 20°C un-vorgeheizt“ gemacht wurden. Durcheinander geworfen wurde hier nichts.:rolleyes:

Trotzdem macht es in jedem Fall Sinn, gerade gealterte Akkus auch unter dem Gesichtspunkt der Vorwärmung zu betrachten, da die Leistungsunterschiede gerade bei alterungsbedingten Ri-Anstieg noch deutlicher sind. Und das kann helfen darüber zu entscheiden, unter welchen Voraussetzungen ein Akku für welchen Zweck noch nutzbar ist.

Ich denke für meine Zwecke kann ich sie noch weiter nehmen.:cool:

Gruß
Sören
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten