Erdie
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Meine bisherigen Erfahrungen:
Ich konnte die SLS XTRON 2200 3S noch nicht fliegen, hatte sie aber am WE morgens geladen weil ich eine Flugplatz - Session geplant hatte. Daraus wurde zwar nix aber hinterher hatte ich die XTRON und meine Dymond 2200 3S wieder (teil-) entladen mit 5A. Mehr gibt der Lader nicht her.
Ausgefallen ist mir dabei, dass die Spannung unter den 4 bis 5A Last bzw. nach einer definierten Entladungsmenge bei den XTRON signifikant höher war als bei den Dymond Lipos. Von daher gehe ich davon aus, dass die XTRON spannungsstabiler und daher leistungsfähiger sind.
Allerdings wiegen sie satte 30g mehr als die Dymond.
Ich konnte die SLS XTRON 2200 3S noch nicht fliegen, hatte sie aber am WE morgens geladen weil ich eine Flugplatz - Session geplant hatte. Daraus wurde zwar nix aber hinterher hatte ich die XTRON und meine Dymond 2200 3S wieder (teil-) entladen mit 5A. Mehr gibt der Lader nicht her.
Ausgefallen ist mir dabei, dass die Spannung unter den 4 bis 5A Last bzw. nach einer definierten Entladungsmenge bei den XTRON signifikant höher war als bei den Dymond Lipos. Von daher gehe ich davon aus, dass die XTRON spannungsstabiler und daher leistungsfähiger sind.
Allerdings wiegen sie satte 30g mehr als die Dymond.