Neue App: BezierAirfoilDesigner

HaWo

User
Du könntest die Nagelprobe machen und von zwei Profilen (vorher/nachher) mit dem Ranis Profileditor den Verlauf der Umschlagpunkte vergleichen.
 
Moin, meinst du das so?

1691446052700.png

1691446073788.png
 
Es gab den Fehler, dass die Buttons für die PSO's ausgegraut blieben.
In der neuen Version müsste das behoben sein.
Habe auch noch ein paar weitere Optionen einstellbar gemacht.
 

Im neusten Release habe ich:

  • den Standard-Fehlergrenzwert bearbeitet
  • neues App-Icon hinzugefügt
  • ein Tab-Control hinzugefügt
  • die UI-Elemente neu angeordnet
  • das Speicherformular wieder integriert
Die App sieht jetzt so aus:

1698442660228.png
 
Hallo Marc,
Deine App ist superklasse! 😀
In Bezug zu den Posts #42 - #44 habe ich mal ein wenig mit dem A18 rumgespielt.
Nach 4 Minuten war das fertig. Dabei habe ich für Ober- und Unterseite je 5 Kontrollpunkte gewählt:
Bezier_01.JPG

Dann habe ich mir mal die Druckverteilung angeschaut - und siehe da: Deine App eignet
sich auch ganz hervorragend zum aerodynamischen Glätten von Profilen! 👍
Vergleich_01.JPG

Ich bin total begeistert! 😃
Martin
P.S.: Habe gerade gesehen, daß Du das Glätten bereits im README auf Github beschrieben hast. Ich kann's also nur bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin,
danke :)
Sieht super aus 👍🏽
Mit so wenigen Koordinaten im original Profil ist das bestimmt der niedrigste Error, den man erreichen kann.
Sonst gucke ich immer, dass E-05 am Ende steht.

Der Airfoil Viewer sieht auch ganz spannend aus!
Wo hast du den gefunden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten