Neue EF Extra mit 104" (2,65m)

Fidi

User
Hallo,

für alle die es interessiert lade ich nochmal 2 bilder von derm motorhalterung hoch.
Abflugfertig wiegt sie 13,4 KG

EF MOTOR 1024.jpg
EF MOTOR2 1024.jpg

Gruss Friedrich
 

Fidi

User
Hallo,

hier noch zwei Bilder ist zwar schon 1 Monat her aber dir Bilder gefallen mir immer noch.
rcn.jpg
EF EXTRA RCN1.jpg

Gruß Friedrich
 
Hallo!

Braucht jemand eine Kabinenhaube in rot für die 104er? Habe eine herum liegen, OVP. Vielleicht hat ja jemand Lust die in CFK abzuformen :-P?

Schöne Grüße
Simon
 
Hallo Friedrich,

Glückwunsch zu Deiner Maschine :-)

Da hast du dir was richtig Gutes aufgebaut.

Das Design ist der Oberhammer, sehr sehr schön.


Wünsche dir noch viele interessante Flüge dicht am Limit.

Gruß

Martin
 

Fidi

User
Hallo,

bei mir gab es ein paar kleine Updates:

1: Aufgrund von zu VIEL Leistung habe ich nun eine Mejzlik 28x12 LF statt der 30x13 EVO LF montiert.

2: Habe ich mir neue CFK Radschuhe von Flugmodellbau Berlin gekauft die wiegen statt den originalen 96g nur 50g pro Seite.

CFK WP 1.jpg
CFK WP 2.jpg

Gruß
Friedrich
 
Hallo!

Ich hätte noch einen Satz nagelneue Schutztaschen von Revoc falls jemand Interesse hat... PN.

Ich habe angefangen die Kabinenhaube umzubauen. Die 6 Schrauben sind mir 4 zuviel ;-).
Geht etwas schleppend voran, wenn ich soweit bin werde ich bei Interesse Bilder posten.

Das Höhenleitwerk habe ich schon umgebaut so dass es nur noch eine Schaube gibt. Funktioniert super!
Bilder kommen noch :-).

Schöne Grüße
Simon
 

Fidi

User
Hallo!

Ich hätte noch einen Satz nagelneue Schutztaschen von Revoc falls jemand Interesse hat... PN.

Ich habe angefangen die Kabinenhaube umzubauen. Die 6 Schrauben sind mir 4 zuviel ;-).
Geht etwas schleppend voran, wenn ich soweit bin werde ich bei Interesse Bilder posten.

Das Höhenleitwerk habe ich schon umgebaut so dass es nur noch eine Schaube gibt. Funktioniert super!
Bilder kommen noch :-).

Schöne Grüße
Simon

Hallo Simon,

das mit den 2 Haubenschrauben wäre sehr interessant da ich ja Elektro fliege und noch eine 2 Haube habe:D:D

Gruß
Friedrich
 

Fidi

User

Fidi

User
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bei meiner Extra flattert ab Halbgas das Höhenruder ganz Extrem.
Servos sind HS 8385TH .
Hat wer eine Idee an was es liegen könnte und gleich einen Verbesserungsvorschlag?

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

das Problem hatte ich bei meiner Delro MXS auch. Ich habe dann herausgefunden, dass sich das Getriebespiel meiner Servos (Futaba BLS172) über den Servohebel so vergrößert hat, dass man das Höhenruder ein ganzes Stück nach oben und unten bewegen konnte. Abhilft schaffte ein kürzerer Servohebel.

Schau mal nach, ob es bei dir vielleicht auch so ist. Einfach den Servohebel festhalten und versuchen das Höhenruder zu bewegen.


Viele Grüße

Max
 
Stimmt :rolleyes: Da war der Kopf wieder schneller als die Hände. Ich habe so als erstes so geschaut, ob vielleicht Spiel in der Anlenkung ist, bzw. ob sich diese verbiegen lässt (konnte ich zwar ausschließen, aber sicher ist sicher). Getriebespiel hat man ja auf jeden Fall...also muss man nur vorsichtig schauen, ohne dass sich das Servo bewegt, wie das Getriebespiel übertragen wird.

@Friedrich: Wie lang sind denn deine Servohebel?

Gruß Max
 

Fidi

User
Hallo,

Servohebel hab ich 51mm drauf. Natürlich haben die Servos das Spiel. Hat jemand eine Ahnung ob vielleicht die HS M7990 TH besser geeignet wären denn so schaut das nicht gerade schön aus.

Gruß
Friedrich
 

Fidi

User
Hallo,

bin am Nachbau der Extra in Depron und benötige ein paar Masse!
Motor und Kabienenhaube sind vom original.

Wurzelrippe am Rumpf Länge +Breite maß von Vorderkante Nasenleiste Mitte Steckung
Endrippe Länge +Breite
Vom Motorspant zur Mitte Steckungsrohr
Vom Motorspant zur Mitte Fahrwerk (Fahrwerkshöhe auch)
Und Höhenleitwerk

Danke!!! könnte das einer machen?

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten