Neue Kokam 3200 im Wettbewerb getestet !!

Bärchen

User
Hallo Leute, habe am vergangenen Wochenende auf unserem Kaderrennen (F5D), die neuen Kokam 3200 geflogen. Der Hammer!! Aufgrund der Verfügbarkeit, bin ich 11 Durchgänge mit einem Akku geflogen. Das bedeutet die totale Qual für das Teil. 125 Amp. für 65-70 sec dauer und alles ohne jede Kühlung! Akkutemperatur vor dem Flug ca.30-35 Grad vorgewärmt und nach dem Flug zwischen 53-58 Grad. Die Spannungslage der neuen Zelle ist gigantisch: 150 Amp. im Stand und eine Spannung bei 3S von 9,9 V. Wir freuen uns aufs nächste Jahr beim Pylon, denn ab 2008 sind Lipos zugelassen. Hoffe das die neue Kokam 3200 auch für Euch bald erhältlich ist. Sie ist richtig gut!!

Die 4000er Kokam teste ich zur Zeit in meiner Funtana, als 10S/1P.
Die Power ist jetzt sehr gewaltig!! Bin vorher verschiedene Packs geflogen, aber das habe ich noch nicht erlebt! Die Kiste steigt mit einem C50 Acro wie ein guter Hotliner. Die Flugzeit hat sich zu dem vorher benutzten 5000er Pack verlängert.
Nach 13 min Flug, lade ich nur 2600 mAh. nach!
Weitere Tests mit einer Ariane V6, 4S 4000, Hackerantrieb mit ca.180 Amp. folgen.

Bis dahin

Euer Ex Vize
 
Ich habe meine 3-Meter Katana auch auf Kokam 4000 umgestellt (14s3p). Im Vergleich zum Flight-Power 4900 steht damit 1KW mehr Leistung zur Verfügung, bei 500g weniger Gewicht. Die Flugzeiten sind trotz geringerer Kapazität ähnlich lange wie vorher.

Am Wochenende werde ich die Kokam 4000 beim Speedcup einsetzen.

Wolf
 

Anhänge

  • IMG_4006.jpg
    IMG_4006.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4013.jpg
    IMG_4013.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 40

Bärchen

User
Hi Wolf, wünsche Dir viel Glück beim Speed Cup, kann leider nicht dabei sein.
Hoffe wir sehen uns in Nördlingen beim Pylon.
Du mußt natürlich mit den 3200 an den Start gehen.( Geht wie die Sau )

Gruß Dirk
 
sobald Wolf am WE ein paar Flüge durch die Messstrecke gemacht hat, dürfte das Interesse an F5D wohl vorbei sein - viel zu langsam :D
Wolf, ich wünsche Dir natürlich auch viel Glück. Mögest Du knapp, aber halt doch deutlich ;), hinter Christian Hanke 2. werden :)

Spass beiseite, habt ein geiles WE und seid vorsichtig. Ich werde leider nicht dabei sein, da die Rahmenzeit ja auf 4' beschränkt wurde und mir dies bei weitem nicht reicht (2 x auf 1000-1200m steigen und dann runter).
 
Hey Dirk

>>>Nach 13 min Flug, lade ich nur 2600 mAh. nach! <<<

Du mußt auch mal Gas geben :) Alter Schwachstromer :)

Schöne grüße aus dem fernen Bayern, Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten