Neue Messe PROWING international

Werner

User
Langsam füllt sich die Ausstellerliste. Wie zu sehen ist haben mittlerweile auch einige der "Großen Firmen" zugesagt.
Gruß Werner
 

Werner

User
Habe mal wieder auf die Seite der Prowing www.prowing.de geschaut.
Wenn man so die Ausstellerliste sieht wird das ja eine richtig tolle Messe.
Ich hoffe es kommen noch einige dazu.
Gruß werner
 

Mark M

User
Langsam kommt die Messe näher....

kann man nur hoffen, dass das Wetter mitspielt. Vorher ist noch der Flugtag in Rheidt, und dann muss vieeeel gepackt werden.

Gruß
Mark
 

Werner

User
Mittlerweile ist auch die Pilotenliste Online.
Da ist so ziemlich alles dabei was Rang und Namen hat.
Wird bestimmt der Megaevent des Jahres.
Wetter wird ja auch gut.
Man sieht sich

www.prowing.de
 
Hallo,

nun hat die Messe 2011 noch nicht mal angefangen, da stelle ich mal die Frage, ob dies eine wiederkehrende Veranstaltung werden soll und falls ja, ob der Veranstaltungsort der Selbe bleiben wird.

Kann dieses Jahr nämlich leider nicht dabei sein.:cry:

Grüße
Martin
 
Count Down

Count Down

Hi,

wir freuen uns riesig auf die Prowing, nur 25 Km für uns zu fahren. Das heisst, jeden Tag mit dabei sein.
Habt Ihr schon die Piloten- und Ausstellerliste gesehen?

93 Piloten und 77 Aussteller

Für den Flugmodellbau allein schon fast mit 'ner Dortmunder oder Karlsruher Messe vergleichbar und das noch "open air" mit Flugvorführungen, Party und 'ner Menge Flüssigem ;)

Ich hoffe, das noch nicht alle im Urlaub sind und das Wetter mindestens so gut ist, wie heute :eek:

Grüße
Thomas

Wir sehen uns !!!:D
Da gibts' ne Menge zu Fachsimpeln und Leute kennenlernen.

P.S.: http://www.prowing.de/cam.html hat eine Webcam geschaltet, guckt mal durch ;););)
 
Hallo,

nun hat die Messe 2011 noch nicht mal angefangen, da stelle ich mal die Frage, ob dies eine wiederkehrende Veranstaltung werden soll und falls ja, ob der Veranstaltungsort der Selbe bleiben wird.

Kann dieses Jahr nämlich leider nicht dabei sein.:cry:

Grüße
Martin

Es sollen angeblich über Ort und Häufigkeit Verhandlungen laufen. So, wie ich gehört habe wird, je nach Erfolg des ersten Events, über eine jährliche Messe auf dem Soester Flugplatz entschieden.

Also, Martin, nicht verzagen!:) Nächstes Mal bist Du auch dabei.

Möglicherweise alle zwei Jahre dann zusammen mit dem Großflugtag. Zu den letzten Veranstaltungen waren auch leider nicht alle der angekündigten Muster gekommen, sei es aus Wetter (:confused:)- oder sonstigen Gründen. Gerade, wenn man eine Yak11 oder Mustang angekündigt hatte. Das macht es nicht unbedingt attraktiver. Zusammen mit einem Modellflug-Groß-Event dann jedoch wieder schon.

Also, wenn das Wetter so gut wird, wie auf den Großflugtagen glücklicherweise Tradition, dann wird es was, wie schon Lothar bestätigt hat :D:D:D

Grüße
Thomas
 

HOBAS

User
am meisten freut mich, das weimo.nl mit dabei sind und Ihre neuen Modelle (Raven 2,7m, Extra usw.) in Voll-Gfk mitbringen und hoffentlich auch vorfliegen?
 

Mark M

User
Mit Sach und Pack dabei

Mit Sach und Pack dabei

Hallo zusammen,

die ersten Leute sind schon auf dem Messegelände.

Wir sind noch fleißig am Packen.......

Krill Yak mit DLA 224Ti
The Beast mit DLA 112
Gonav Yak mit DLA 56


Ich hoffe wir sehen uns ab Freitag!
 

Anhänge

  • Yaks1klein.jpg
    Yaks1klein.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 40

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ich packe heute, fahre morgen um 10 Uhr los.

Werde sehr viele Tangent Modelle dabei haben und die neuen Graupner HV-Servos.
Natürlich auch alles aus meinem Laden was zur Messe passt.

Wer einen "Mitbringwunsch" hat bitte melden :-)

Mein Beast bringe ich auch mit vielleicht auch die große Yak (je nach Platz)
 

f3d

Vereinsmitglied
Wettervorhersage

Wettervorhersage

Leider meldet die Wettervorhersage kein gutes Wetter für die Veranstaltung.

Hoffentlich können die Flugvorführungen stattfinden sonst lohnt sich die weite Anreise nicht.


MFG Michael
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Wetter ist doch ganz gut!

Wetter ist doch ganz gut!

Die Messe und die vorgeführten Modelle sind der Hammer,
es lohnt sich in jedem Fall vorbei zu schauen!

Mit dem Wetter hatten wir heute doch noch Glück.
 
Wetter Prowing

Wetter Prowing

Hi,

heute war das Wetter wider erwarten echt gut. So gut, dass wir einen Sonnenbrand haben :o

Alle Teams konnten ihre Flugvorführungen zeitgemäß durchführen.

Das Wetter konnte nicht besser sein (nach den Vorhersagen), denn der Wind lies nach, die Sonne kam raus und die Teams konnten zeigen, was sie drauf haben. Auch die "Füchse" haben eine tolle Show geliefert, super.

So gegen 17:30 Uhr zog eine schwarze Wand im Westen auf und es hieß: Unweterwarnung :mad:
Aber die Wand löste sich komplett in Wohlgefallen auf und die Teams konnten in Ruhe zu Ende fliegen. Ab 20:00 Uhr stieg dann die Flieger-Party im Zelt.

Also, wenn morgen das Wetter nicht mitspielen sollte, kann man jetzt schon sagen: Super, absolut tolle Veranstaltung !!! Ein Lob an die Veranstalter: Andreas Engel, Thomas Schmidt und Peter Ritters !!!

Wir sind auch morgen mit dabei, denn es lohnt sich in jeden Fall, die Ausstellerhalle zu besuchen.

Grüße
Thomas
 
Sehr gelungene Veranstaltung !

Sehr gelungene Veranstaltung !

Ich habe die Prowing am Samstag besucht und bin begeistert. Die Kombination von Messe und Flugshow finde ich perfekt. Das übliche Gerdänge im Messezelt gab es nicht, dafür jedoch die Möglichkeit sich mit dem Händler / Hersteller vernünftig zu unterhalten.
Die Organisation von der Zufahrt über Verpflegung bis zur Flugshow war sehr gut!

Hier noch einige Eindrücke vom Samstag:
 

Anhänge

  • 100.jpg
    100.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 129
  • 104.jpg
    104.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 57
  • 103.jpg
    103.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 78
  • 102.jpg
    102.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 61
  • 101.jpg
    101.jpg
    33 KB · Aufrufe: 52
  • 105.jpg
    105.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 50
  • 106.jpg
    106.jpg
    107 KB · Aufrufe: 52
  • 108.jpg
    108.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 48
  • 109.jpg
    109.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 66
  • 110.jpg
    110.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 112

UweJ

User
Moin, moin!

Klasse Veranstaltung. Ich war heute da. Bis Mittag war wettertechnisch Weltuntergang (speziell auch bei der Anfahrt aus dem Köln-Bonner Raum), aber im Messezelt gab es viel zu bestaunen. Das Sche..wetter warf den Flugplan durcheinander, aber es wurde kurzfristig improvisiert und für jeden etwas geboten.

Ich hoffe, das es sich auch für die Veranstalter/Aussteller gelohnt hat, damit die Prowing wieder statt findet.

Gruß Uwe
 
Hallo Leute!
War am Samstag da.War das beste was ich dieser Beziehung in den letzten Jahren gesehen
habe.Sehr gute Flugvorführungen,habe viele Freunde und Bekannte getroffen und viel Zeit bei Gesprächen in der Ausstellung verbracht.
Weiter so !
Ich hoffe diese Messe wird jetzt jährlich kommen.
Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • soest1.jpg
    soest1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 31
  • soest2.jpg
    soest2.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 28
  • soest3.jpg
    soest3.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 40
  • soest4.jpg
    soest4.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 108

PW

User gesperrt
Exfc Krill 2011

Exfc Krill 2011

Hallo ,

Platz 1 Ido segev vor Gernot Bruckmann und Wolfgang krahofer . Toller Event . Danke an Krill und Model City für ein tolles Wochenende .

Gruß
Pw
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten