Prowing 2012

Werner

User
Hallo liebe Forumleser.
Auch 2012 wird es wieder die Messe Prowing geben. Wie schon im letzten Jahr findet diese Verkaufsmesse in Bad Sassendorf bei Soest (Dortmund) statt.
Wer sich mal die Homepage www.prowing.de anschaut wird feststellen, dass alle Top-Hersteller vertreten sind. Die Messe findet vom 4. bis 6. Mai statt und
die Hersteller haben wieder ihre Top-Piloten gemeldet um ihre Produkte zu präsentieren. Besonders freue ich mich auf die Fete am Samstag mit der Band "The Reachers". Die Fete findet für alle Besucher und Austeller der Messe statt.

Schaut einfach mal rein.

Gruß Werner
 

Werner

User
Prowing auf Facebock

Prowing auf Facebock

Hi,
seit gestern hat die Prowing auch eine Seite bei Facebock.

Gruß Werner
 

Werner

User
Aussteller

Aussteller

Mittlerweile haben sich an Ausstellern alle angemeldet die Rang und Namen haben.
Gruß werner
 

PB

User
Hallo Werner,

so wie ich gehört habe:

- sind mehr Aussteller mit Verkaufsständen als im Vorjahr zu erwarten
- sollen neben bekannten deutschen Piloten auch Gernot Bruckmann kommen
- gibt es separate Vorführungen in einer gesonderten Aktionsfläche
- gehts Samstagabends wieder richtig rund

Soweit alles korrekt gehört?

Viele Grüße

Philip
 
Vorführung

Vorführung

Moin ,

Mit der separaten Vorführung ist gemeint das dort eine Fläche ist wo Motoren auf Prüfständen vorgeführt werden .

Gruß Sascha
 

Mark M

User
Hallo Lukas, hallo Sascha,

wie im letzten Jahr auch, werden auf der Aktionsfläche Motoren, Schalldämpfer, Turbinen, Smokepumpen usw. vorgeführt. So kann sich der Kunde direkt ein Bild von den Produkten machen, oder, wie bei uns auch mal selber "Gas geben"....

Schockys gibt es wohl eher nicht zu sehen.

Gruß
Mark
 
Wenn Ihr die Shockys auspackt, komme ich nicht :D

Wie sieht das mit den Parkplätzen aus. Ist das freies Feld?
Und ist dort nur Bares wares, oder wird es auch die Möglichkeit für EC Karte geben?

Man muss ja vorbereitet sein :cool:

Gruss Roland
 

Werner

User
Vieles ist bereits gesagt.
Keine Styroflieger,
EC liegt an dem Aussteller. Es ist bei vielen möglich, aber nicht bei allen. (Nimm halt genug Bares mit)
Fete am Samstag wird mit Sicherheit wieder Super.
Man sieht sich
Gruß Werner
 

C.W

User
Hi!

Der Hallenbelegungsplan ist fertig!!

http://www.prowing.de/belegung.html

Diesmal gilt: größeres Zelt (110m),

um einiges mehr an Ausstellern, auch für Zubehör

alles kaufen können was das Herz begehrt und die Bank zulässt

Spaß haben am Samstag Abend!

:rolleyes:Kopfwehtabletten nicht vergessen :D

Gruß aus Duisburg
 

C.W

User
Camping

Camping

Hallo Leute!

Es sind noch einige wenige Campingplätze für Besucher frei.

Die Preise sind wirklich moderat, für alle drei Tage kostet der Spaß inklusive Strom 35,- Euro zuzüglich der Dauereintrittskarte von 16,- Euro.

Da kann man doch wohl nicht meckern und billiger als Hotel. :)

Also drei Tage Zeit die geballte Ladung Fachkompetenz und Angebot zu nutzen (findet Ihr auf keiner der sogenannten großen Messen) ;)

Meldet Euch bitte aber unbedingt an unter: http://www.prowing.de/anmeldung/campingde4.php

Wünsche Euch allen Frohe Ostern!

Wir sehen uns auf der Messe!

Gruß Claudia
 

manni

User
Erster Tag bei Sonnenschein

Erster Tag bei Sonnenschein

Bin total begeistert nach einem Besuch um die Mittagszeit:
Tolle Modelle und ein gutes Ausstellerzelt.

Kann man nur empfehlen - hoffentlich hält das Wetter!
 
Danke an das Orga-Team

Danke an das Orga-Team

Perfekt organisiertes Wochenende - danke an das Orga Team.

hier ein paar Impressionen von unserem Stand - übrigens gibt es nun "offiziell" im Programm auch die beiden F3A-X Varianten
der 2,7m YAk und 2,7m LX die von Stefan Buch und Ingo Müller designed wurden und auch von den beiden im Wettbewerb
eingesetzt werden.
Die beiden waren auch mehrmals bei uns am Stand und haben von den Modellen geschwärmt.

Die Änderungen zu den "normalen" 2,7m sind erheblich.
- kleinere und schmalere QR
- komplett andere Flächengeometrie mit anderem Profil, deutlich weniger Flächentiefe und stärkerer Pfeilung
- HR höher gesetzt
- bei Extra Flächensteckung deutlich höher gesetzt
- Spannweite 2,6m

Stefan und Ingo fliegen die Modelle nun mit einem 3W112 4-Zylinder und haben von einem Abfluggewicht 12,8kg - trotz des 3,9kg schweren Motors!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    168 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 63
  • 4.jpg
    4.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 66
  • 5.jpg
    5.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 69
F3A-X

F3A-X

hier noch ein Bild von den beiden :
links Stefan Buch mit der 2,6m F3A-X YAK und rechts Ingo Müller mit der 2,6m F3A-X Extra
Vielen Dank an Ingo - Hersteller der bekannten Müller Props - für das Bild !!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 69

C.W

User
ProWing 2012

ProWing 2012

Hallo Leute,

hier noch eine kurze Nachlese zur ProWing.

Trotz des besch....Wetters am Samstag und Sonntag war die Halle proppenvoll. Die offiziellen Besucherzahlen belaufen sich auf 5800. Das Konzept der Messe ist bei Besuchern und Ausstellern gleich gut angekommen und alle wollen im nächsten Jahr wieder kommen. Etliche Vertreter von Modellbaufirmen, die dieses mal nur zum Anschauen gekommen sind haben ihre Teilnahme für nächstes Jahr schon angekündigt. Wer das im einzelnen sein wird, wird noch nicht verraten, lasst Euch überraschen. Deshalb steht der Termin für 2013 auch schon fest, er findet am 3.-5. Mai 2013 statt und damit zukünftig immer am 1. Maiwochenende. Welche Neuerungen für 2013 noch geplant sind, darüber später! Wer interesse hat sich einige Bilder der Messe anzusehen, findet sie auf meiner Homepage:
;)

www.claudias-kleine-fliegerseite.de

Bis demnächst mal!!

Gruß

Claudia
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten