Ich bin wieder da!!!
Ich bin wieder da!!!
Hallo an alle,
erstmal sorry, das ich auf diverse Fragen nicht geantwortet habe.
Ich hatte anderweitig viel zu tun und auch durch den Winter, wo man nicht so oft draußen fliegt, hatte ich den
Thread etwas aus den Augen verloren. Das soll sich jetzt aber wieder ändern.
Ich muss jedoch gestehen, dass es bei den zwei Flügen bisher geblieben ist, weil ich vom ersten Flug bis jetzt
noch ein paar Sachen richtig fertig gemacht habe, wie die Empfängerposition, die Radverkleidung, die Höhenruderbefestigung,
und die Kühlluftführung. Bilder davon folgen bald.
Ich hoffe das heute das Wetter soweit passt und ich mit ihr endlich mal wieder fliegen kann.
Zu der Frage nach Langzeiterfahrungen mit dem Antrieb kann ich sagen das ich den kleineren Bruder, den TB-50 ZR, in meiner Hangar 9
Su-26mm se fliege (die orangene). Diesen Motor findet man auch auf der Flitework Homepage.
Die Su-26 hat bisher 3 Saisons hinter sich, zwei davon mit dem Flitework Antrieb. Der Unterschied zu dem Antrieb in der Sebart Su-29 ist
einzig und allein der Motor. Sonst ist alles gleich. In den zwei Jahren habe ich in Sachen Wartung absolut nichts gemacht, also nicht den
Riemen nachgespannt. Jetzt vor der 3. Saison mit dem Antrieb werde ich es aber mal machen.
Das Getriebe ist übrigens vorne und hinten kugelgelagert. Ich muss jetzt auch mal schauen ob ich eher mit 12s oder mit 14s fliegen soll.
Mir persönlich würde jedoch 12s mehr zusagen, da ich die Akkus dann in mehreren Modellen einsetzen kann.
Achso, als Prop kommt eine Fiala der Größe 28x14 zum Einsatz.
Beim kleineren Getriebe, was in der orangenen Su-26 drin ist fliege ich eine Fiala 26x14. Die Ist für das kleinere Getriebe optimal.