Neue Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirToby

User
Sorry, aber nach wie vor gefiel mir das "alte" Forum/RC-Network besser! Meiner Meinung war es wesentlich übersichtlicher, komfortabler und nicht so "blaß" wie das jetzige. So richtig Spaß habe ich hier an dem Dingen nicht mehr...
Muß man denn immer alles "verschlimmbessern"?
Grüße
Tobias
 
Zwei darstellerische Nitpicks. Nichts von Priorität, eher der Vollständigkeit halber:

  • Zeilenumbruch verdoppelt ab und zu das letzte Wort auf die neue Zeile
  • Listentrennzeichen ist neu nur der Leerschlag (war vorher ein Komma). Das sieht in der Liste der Präsenten und bei Mehrfachmoderationen etwas gewöhnungsbedürftig aus.
 

funduz

User
kleines neues Problem

kleines neues Problem

Ein wenig schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es mal

– wenn ich z.B. die Seite „Forum“ lade, dann kann ich für ca. 1 Sek. in den Themenbalken oben „News“ oder „Modellflug“ normal lesen. Nach der Sekunde wird der graue Balken fast Weiß. Nur weil mir bekannt ist, dass dort „News“ oder „Modellflug“ steht, kann ich es gerade noch erkennen. Ist das nur bei mir so?

Gruß
funduz
 
Ein wenig schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es mal

– wenn ich z.B. die Seite „Forum“ lade, dann kann ich für ca. 1 Sek. in den Themenbalken oben „News“ oder „Modellflug“ normal lesen. Nach der Sekunde wird der graue Balken fast Weiß. Nur weil mir bekannt ist, dass dort „News“ oder „Modellflug“ steht, kann ich es gerade noch erkennen. Ist das nur bei mir so?

Gruß
funduz

kannst du mir bitte dein betriebssystem und die genaue versionsnummer deines browser nennen?
 
Ergänzung dazu, weil das den Fehler exotisch macht, und evtl als Hilfe bei anderen Problemen dienen kann:

Listentrennzeichen ist neu nur der Leerschlag (war vorher ein Komma). Das sieht in der Liste der Präsenten und bei Mehrfachmoderationen etwas gewöhnungsbedürftig aus.


Das ist nur in der hier angegebenen Konfiguration der Fall. Zu Hause auf dem Safari unter snoleper sind die Listen normal mit Kommata abgetrennt.

Ausserdem werden darauf die Bedienelemente durcheinandergewürfelt:

Anhang anzeigen 599135

Ausserdem landet das Google-Suche Eingabefeld links:
Anhang anzeigen 599140
Habe es auch schon gesehen, dass das Label "Google" den Button "Forum" überdeckt hat.

So:
Snippet 3.png
 

funduz

User
kannst du mir bitte dein betriebssystem und die genaue versionsnummer deines browser nennen?

Hallo und Danke für Deine Hilfe

Ich habe mich heute Nacht noch lange mit meinem Compi beschäftigt. Das Problem ist weg und es lag wohl am Adblock +. Merkwürdigerweise hatte ich bis vor ein paar Tagen noch blaue Balken trotz ADP

Eine andere Sache: wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich Grafiken und Bilder sehen, wenn ich angemeldet bin nur die (blauen) links dorthin. Nicht so schlimm, aber warum ist das so?

nicht angemeldet sehe ich unter Vereinsmitglied Dein Logo, angemeldet ist bei Dir das Logo nicht mehr zu sehen. ABP ist deaktiviert.

Gruß funduz
 
Hallo und Danke für Deine Hilfe

Ich habe mich heute Nacht noch lange mit meinem Compi beschäftigt. Das Problem ist weg und es lag wohl am Adblock +. Merkwürdigerweise hatte ich bis vor ein paar Tagen noch blaue Balken trotz ADP

Eine andere Sache: wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich Grafiken und Bilder sehen, wenn ich angemeldet bin nur die (blauen) links dorthin. Nicht so schlimm, aber warum ist das so?

nicht angemeldet sehe ich unter Vereinsmitglied Dein Logo, angemeldet ist bei Dir das Logo nicht mehr zu sehen. ABP ist deaktiviert.

Gruß funduz

sollte wenn überhaupt anderst herum sein :(
danke für die info...ich schau danach
 
Ergänzung dazu, weil das den Fehler exotisch macht, und evtl als Hilfe bei anderen Problemen dienen kann:




Das ist nur in der hier angegebenen Konfiguration der Fall. Zu Hause auf dem Safari unter snoleper sind die Listen normal mit Kommata abgetrennt.

Ausserdem werden darauf die Bedienelemente durcheinandergewürfelt:

Anhang anzeigen 599135

Ausserdem landet das Google-Suche Eingabefeld links:
Anhang anzeigen 599140
Habe es auch schon gesehen, dass das Label "Google" den Button "Forum" überdeckt hat.

So:
Anhang anzeigen 599142

das google problem sollte gelöst sein. du hast in dem moment draufgeschaut als wir es eingebaut haben. das war vermutlich das problem :)
 

funduz

User
So sieht das bei mir aus

So sieht das bei mir aus

sollte wenn überhaupt anderst herum sein :(
danke für die info...ich schau danach

So sieht das aktuell bei mir aus: Bild B - nicht angemeldet, Bild A angemeldet.

WIN 7 und Firefox 3.5.11

sonst schein alles ok.
 

Anhänge

  • RCN Bild A.jpg
    RCN Bild A.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 39
  • RCN Bild B.jpg
    RCN Bild B.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 33

Rolf D.

User
swf Dateien

swf Dateien

Warum kann man keine SWF sprich Flashdateien mal freigeben ? Abgesehen davon das sie als Werbebanner von der Optik mehr als besser kommen wie Gif und sonstiges Veraltetes Format.

und in der Blogfunktion wäre nicht schlecht wenn HTML freigegeben wäre ;-)
würden sich viel mehr Möglichkeiten eröffnen :D

v.g.
Rolf
 
Man kann schon seit langem swf banner schalten.

html im blog freigeben? ganz sicher nicht. dir ist klar, was man damit so alles anstellen könnte?

greets, Nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten