Neue Wettbewerbstermine!

whenze

User
Hallo RES-Piloten,
der Modellflugverein Bochum & Wattenscheid e.V. wird am 17. September 2023 einen freien RES-Wettbewerb auf auf seinem Platz in Bochum veranstalten. Genauere Informationen werden folgen, auch eine Anmeldung über https://mg-airsports.eu/ wird noch eingerichtet.
Nur der Hinweis, das unser Platz eine Veranstaltung nach den standardisierten Regeln nicht zulässt, wie in der Vergangenheit auch, werden wir die ein- oder andere Änderung z.B. in der Landewertung vornehmen.
Aber die Bitte an alle Interessierten: Nehmt Euch die Zeit und kommt nach Bochum, in der Vergangenheit haben wir bereits mehrere RES-Wettbewerbe veranstaltet und viel Spaß gehabt.

Wir sehen uns im September in Bochum
Viele Grüße

Wolfram
 
Hallo,

möchte mal noch etwas Werbung machen für den F3L Wettbewerb am Samstag in Willmersreuth bei Kulmbach. Das Wetter ist sehr gut gemeldet und man kann sich noch anmelden.
Ist eine sehr schöne Gegend und die letzten beiden Wettbewerbe dort haben viel Spaß gemacht.

Die Kulmbacher würden sich bestimmt auch über ein paar Neulinge sehr freuen.

Viele Grüße
Dietmar
 

Marcel85

User
Hallo,

möchte mal noch etwas Werbung machen für den F3L Wettbewerb am Samstag in Willmersreuth bei Kulmbach. Das Wetter ist sehr gut gemeldet und man kann sich noch anmelden.
Ist eine sehr schöne Gegend und die letzten beiden Wettbewerbe dort haben viel Spaß gemacht.

Die Kulmbacher würden sich bestimmt auch über ein paar Neulinge sehr freuen.

Viele Grüße
Dietmar

Gibt es denn für den heutigen Wettkampf in Kulmbach schon einen Thread wo ich die Fotos posten kann? Oder soll ich einfach einen dementsprechenden auf machen ?

Grüße
 

Marcel85

User
Hallo RES-Freunde,
unter https://mg-airsports.eu/competition/236 ist die Registrierung für den Bochumer RES-Wettbewerb freigeschaltet.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Viele Grüße aus Bochum!
Hallo und Grüße nach Bochum,

Vielleicht finde ich ein paar Fliegerkollegen die mit mir auch mal in den Pott kommen. 😀
Aber wäre denn ein Camping am Platz möglich? Wenn ich auf Google Maps/Streetview schaue sieht es bei euch ja ganz gemütlich aus. 😉

Beste Grüße Marcel
 

whenze

User
Hallo und Grüße nach Bochum,

Vielleicht finde ich ein paar Fliegerkollegen die mit mir auch mal in den Pott kommen. 😀
Aber wäre denn ein Camping am Platz möglich? Wenn ich auf Google Maps/Streetview schaue sieht es bei euch ja ganz gemütlich aus. 😉

Beste Grüße Marcel
Ja, Camping ist möglich, allerdings haben wir nur wenig Infrastruktur. Wir können Euch nur einen Platz und eine Dixi-Toilette stellen.
Ihr seid herzlich willkommen, bitte sagt uns nur vorher, wann und mit wie vielen Leuten Ihr kommen wollt.
Beste Grüße aus dem Pott!
Wolfram
 

whenze

User
Eine kleine Werbung für unserer RES-Wettbewerb in Bochum!
Die Leinen sind klar, gutes Wetter in Aussicht und bisher 14 Anmeldungen (leider kann man über mg-airsports keine Piloten ohne Account in dem System anlegen) liegen vor. Wer also noch Zeit und Lust hat, kommt zur Ruhr!
Wir sehen uns in Bochum!
Beste Grüße aus dem Pott!

Wolfram
 

Howie

User
RES-Wettkampf - tief im Osten, Nähe Dresden
Der Mfc Rossendorf lädt am 20.04.2024 zum RES-Wettkampf ein!


Wir, der Mfc Rossendorf, führen am Samstag, den 20.04.2024 unseren ersten RES-Wettkampf in diesem Jahr durch. Wir möchten auf diesem Weg gern alle Interessierten einladen, daran teilzunehmen.
Der Mfc Rossendorf blickt auf eine langjährige Vereinsgeschichte zurück. Unser Flugfeld befindet sich in unweit der B6 in der Nähe von 01328 Gönnsdorf, Koordinaten 51.04973338155086, 13.890333300383343 (kopieren und in Google Maps einfügen). Weitere Informationen können unserer Homepage www.mfc-rossendorf.de entnommen werden. Bitte beachtet, dass die Zufahrt zum Platz über den Hornweg nur aus östlicher Richtung möglich ist.
Treff auf dem Platz ist am 20.04.2024 ab 9:00 Uhr, das Briefing startet 9:30 Uhr, Wettkampfbeginn ist 10:00 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos, für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) wird von Vereinsseite gesorgt. Wenn genügend Jugendliche teilnehmen, wird eine separate Wertung durchgeführt. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen!

Wir setzen eine gültige Modellflughaftpflichtversicherung und einen Kenntnisnachweis voraus.
Um eine schriftliche Anmeldung unter info@mfc-rossendorf.de oder an mich hier per PN wird bis 14.04.2024 gebeten, um uns die Planung des Wettkampfes zu erleichtern.

Viele Grüße,
Holger
 

Marcel85

User
RES-Wettkampf - tief im Osten, Nähe Dresden
Der Mfc Rossendorf lädt am 20.04.2024 zum RES-Wettkampf ein!


Wir, der Mfc Rossendorf, führen am Samstag, den 20.04.2024 unseren ersten RES-Wettkampf in diesem Jahr durch. Wir möchten auf diesem Weg gern alle Interessierten einladen, daran teilzunehmen.
Der Mfc Rossendorf blickt auf eine langjährige Vereinsgeschichte zurück. Unser Flugfeld befindet sich in unweit der B6 in der Nähe von 01328 Gönnsdorf, Koordinaten 51.04973338155086, 13.890333300383343 (kopieren und in Google Maps einfügen). Weitere Informationen können unserer Homepage www.mfc-rossendorf.de entnommen werden. Bitte beachtet, dass die Zufahrt zum Platz über den Hornweg nur aus östlicher Richtung möglich ist.
Treff auf dem Platz ist am 20.04.2024 ab 9:00 Uhr, das Briefing startet 9:30 Uhr, Wettkampfbeginn ist 10:00 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos, für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) wird von Vereinsseite gesorgt. Wenn genügend Jugendliche teilnehmen, wird eine separate Wertung durchgeführt. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen!

Wir setzen eine gültige Modellflughaftpflichtversicherung und einen Kenntnisnachweis voraus.
Um eine schriftliche Anmeldung unter info@mfc-rossendorf.de oder an mich hier per PN wird bis 14.04.2024 gebeten, um uns die Planung des Wettkampfes zu erleichtern.

Viele Grüße,
Holger
:eek:

Ok, als ehemaliges Mitglied (bis ca. 1998 :rolleyes:)und um den Rudi zu Ehren (was er uns alles ermöglicht hat, Gott habe ihn selig) und vielleicht ein paar Gesichter von früher wieder zu sehen MUSS ich eigentlich auch kommen!!
Ich erinnere mich immer sehr gerne an meine Anfänge der Fliegerei und in Rossendorf konnten wir uns ausleben. 😎
Egal ob erst Club Star Cup, F3B, F5B und dann später F3J - überall konnten wir durch die Hilfe des Vereins mitmischen! Eine schöne Zeit war das! Ich hab auf eurer Homepage auch schon letztes Jahr gesehen das ihr eure eigenen F3L Modelle entwickelt habt. Sehr spannend auf jeden Fall mit eurem eigenen Profil ...

Der Wettbewerb scheint eher ein freundschaftliches Zusammenkommen zu sein, oder geht er auch mit in die D-Tour Wertung ein?

Auf jeden Fall erstmal schöne Grüße nach Rossendorf und vielleicht bist bald,
Grüße Marcel
 

Howie

User
:eek:

Ok, als ehemaliges Mitglied (bis ca. 1998 :rolleyes:)und um den Rudi zu Ehren (was er uns alles ermöglicht hat, Gott habe ihn selig) und vielleicht ein paar Gesichter von früher wieder zu sehen MUSS ich eigentlich auch kommen!!
Ich erinnere mich immer sehr gerne an meine Anfänge der Fliegerei und in Rossendorf konnten wir uns ausleben. 😎
Egal ob erst Club Star Cup, F3B, F5B und dann später F3J - überall konnten wir durch die Hilfe des Vereins mitmischen! Eine schöne Zeit war das! Ich hab auf eurer Homepage auch schon letztes Jahr gesehen das ihr eure eigenen F3L Modelle entwickelt habt. Sehr spannend auf jeden Fall mit eurem eigenen Profil ...

Der Wettbewerb scheint eher ein freundschaftliches Zusammenkommen zu sein, oder geht er auch mit in die D-Tour Wertung ein?

Auf jeden Fall erstmal schöne Grüße nach Rossendorf und vielleicht bist bald,
Grüße Marcel
Hallo Marcel,
wir freuen uns wenn du kommst. Den ein oder anderen bei uns wirst du dann sicher noch kennen, wir haben viele langjährige Mitglieder, die sich auch alle regelmäßig auf dem Platz blicken lassen - auch wenn sie nicht immer mitfliegen.
Der Wettkampf ist rein freundschaftlich orientiert, also nicht Teil der D-Tour. Wobei das Wort "Freundschaft" unter Wettkampfbedingungen auch neu definiert werden muss. 😆
Also Fliegen mit Wettkampfambitionen, aber in freundschaftlicher Atmosphäre mit Aussicht auf nette Gespräche, leckere Bratwurst und Bier sowie einen Preis und Pokal, wenn einem das Glück hold ist.

Viele Grüße
Holger
IMG-20210925-WA0021.jpg
 

ORLA

User
Liebe Freunde. Wir laden Sie hiermit zu zwei internationalen Wettbewerben ein, die im Rahmen des Contest EUROTOUR in der Slowakei in der Superkategorie F3L stattfinden. Vor dem internationalen Wettbewerb wird es einen Tag F5L in Nitra geben. Ich freue mich darauf, Sie im Juni in Nitra am Flughafen in Janíkoce zu sehen und an der August-September-Wende am Flughafen Tekovský Hrádok.

Info: F5L NITRA: https://kalendar.lermas.sk/event/1651
F3L NITRA: https://www.litteamcup.sk/F3L-Nitra-cup.php
F3L Tekovský Hrádok: https://www.litteamcup.sk/f3l-litteam-cup.php
 

Anhänge

  • ENCANTO.jpg
    ENCANTO.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 33
  • F3L Litteam cup 2024 Invitation.jpg
    F3L Litteam cup 2024 Invitation.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen,
auch die Modellflugabteilung des FSV Karlsruhe e.V. veranstaltet diese Jahr wieder einen F3L Wettbewerb. Und zum zweiten mal einen F5L (E-R.E.S.) und "AUFWIND" Pokal.

F3L (08.06.2024): https://mg-airsports.eu/competition/280
F5L und "AUFWIND" Pokal (09.06.2024): https://mg-airsports.eu/competition/281

Die Anmeldung ist ab Ende Februar Frei!
Über eure Zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Mit besten Flieger Grüßen
Andreas Suermann
Sportwart abt. Modellflug FSV Karlsruhe 1910 e.V.
 

Anhänge

  • Auschreibung-Einladung_zum_F3L-R.E.S._2024.pdf
    291,9 KB · Aufrufe: 29
  • Auschreibung-Einladung_zum_F5L-E-R.E.S._2024.pdf
    294,5 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten