Wettbewerbstermine 2023

Heulboje

User
Hallo Linkswender 👈↪️,

für Kurzentschlossene hier nochmal der Hinweis, dass die Anmeldefrist für unseren ersten Wettbewerb in diesem Jahr in Senftenberg/Welzow am 06./07.05.23 morgen um 12:00 Uhr endet. 🕛

Wir fliegen unsere Durchgänge wie in den letzten Jahren auch wieder im Wechsel mit den Verbrennerkollegen.

Hierbei sind vor allem die Q40-Flieger eine ganz eigene Show. 🚀😮😎

Aber auch in den anderen Klassen wird das Gas ordentlich stehen gelassen. 😃 😃

Sollte jemand nur zugucken und "Blut lecken" wollen, bietet sich sicher auch die ein oder andere Mitfahrgelegenheit.


Grüße,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Vielen Dank, dass du die Kollegen noch mal erinnerst.

Hier ein Auszug von heute aus dem Verbrenner Pylon Forum:

Hallo Achim ,

wir freuen uns auch sehr auf Welzow . Leider lässt die Resonanz der Teilnehmer zu wünschen übrig . Genau wie dieses Forum, welches eigentlich nur aus Monologen besteht .

Wer Interesse hat weiterhin Pylonrennen in Deutschland zu besuchen, der sollte es als wichtig erachten, möglichst sich frühzeitig für die Rennen anzumelden und dann auch zu erscheinen . Jeder, der nicht kommt, sollte bedenken, dass mit seiner Absage die Startgebühr für jeden anderen Teilnehmer steigt. Bis zu dem Punkt bis die Teilnehmer, die immer regelmäßig kommen, diese Kosten nicht mehr tragen möchten. Das ist dann das Ende.

Denn das ganze Konstrukt bricht zusammen, wenn sich die Hälfte der potenziellen Teilnehmer kurzfristig entscheidet nicht zu kommen , obwohl die Termine ein halbes Jahr vorher schon feststehen . Dadurch wird die Planung der Organisatoren quasi unmöglich, und Wettbewerbe unfinanzierbar.

Nicht, dass es irgendwann zu spät ist, und es keine Rennen mehr gibt.

Ich kümmere mich gerne um die Organisation der Wettbewerbe, und ich denke, wir hatten die letzten Jahre tolle Wettbewerbe. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, mir persönlich ständig einen Kopf zu machen, wie die Wettbewerbe finanziert werden können. Wenn nur die Hälfte der Teilnehmer kommt. Durch dieses Verhalten habe ich selber schon mehrere 100 € an Startgebühren aus eigener Tasche bezahlt, Rob Metkemeijer und Al Thani angebettelt, um ein Sponsoring des Rennens in Rothenburg zu bekommen.

Das werde ich in Zukunft nicht mehr tun.

Wenn es für Osnabrück und Rothenburg nicht genügend Anmeldungen geben wird, werde ich die Rennen absagen.

Leonas ist on Fire für die Saison und seine erste Weltmeisterschaft:-)


Bis nächste Woche.

Andreas
 
Moin zusammen,

ein paar haben sich ja noch angemeldet, das ist schon mal gut.
Insgesamt wären aber natürlich ein paar Teilnehmer mehr wünschenswert gewesen.

Nichtsdestotrotz: ich hab schon Bock, endlich Saisoneröffnung! :cool:

Basti
 
Hört sich nach letzter Saison Pylon in Deutschland an...
Hallo Kai ,

Das sehe ich noch lange nicht . Nur sollten wir alle gemeinsam daran arbeiten, dass es nicht irgendwann so weit ist . Es ist doch schließlich das schönste Hobby wie ich finde .
In Osnabrück werden von der Verbrenner Fraktion wieder deutlich mehr Teilnehmer am Start sein . Das ist hoffentlich bei den Elektrikern ebenfalls der Fall.

Wir können doch froh sein, dass wir vier Vereine haben, die jedes Jahr tolle Wettbewerbe für uns ausrichten.
Wir müssen nur dort hinkommen.

Rafft euch auf, und meldet euch an!

Dann können wir auch planen.

Grüße, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten