Neueinsteiger

ahso.......
dachte willi will es wissen aus dem fernsehen :)

"DONT DRINK AND TURN LEFT"
 

Mawhy

User
Moin Michael

Moin Michael

Schöne Bilder ! Haste schon probesitzen gemacht ? Toller Helm :D
In einem Teil meiner vermieteten Halle baut sich auch einer eine Cassut Racer.
Der gute Mann kommt aus OS und ist nur Zeitweise bei meinen Mietern
Die bauen hier selber u.a. Flugzeuge
www.silence-aircraft.de
Der Osnabrücker fliegt selber beim Reno Race mit. Diese Reno Races gibt es aber wohl nicht nur in Nevada. Das ist nur das Bekannteste. Der fliegt damit in Frankreich. So habe ich Ihn zumindest verstanden.
Wow, ich bin da ja öfters und speckere rum aber wenn man so mitkriegt, mit welcher akriebischer Genauigkeit der gute Mann sein Flugzeug zusammenbau. Hut ab. Gut, hängt natürlich auch sein Leben dran. Hatte wohl vor einige Jahren mal eine schweren Absturz.
Da kommen auch nur 100 PS Motoren rein.
Er selber hat den Piloten der Alley Cat mal ganz flüchtig kennengelern.
Is echt interessant wenn auch solche Piloten mal anfangen zu erzählen.
So, habe an meiner kleinen AC den Motor wieder eingebaut und in den kommenden Tagen, wenn das Wetter so bleibt, gehts raus zum Motor laufen lassen und mal wieder etwas fliegen.
Bis später mal
Netter Gruß aus Verl - Kaunitz
Math.
 
nur probesitzen ? , wenn dann schon ....fliegen :)

http://formule1apaf.free.fr/en/page_de_base_en/index_en.htm

wollte da auch immer mal als zuschauer vorbei ist aber fuern wochenende was weit ,ist fast suedfrankreich wo die meisten rennen sind.

so.... habe eine neue sundowner geordert
,als back up dann noch eine strega oder eine 2. sundowner , muss mal mit meiner chefin sprechen ;)

freue mich schon !!
passt der stuckerjuergen daempfer unter die haube oder ist der simon besser, simon ist 2 teilig, kruemmer und schalli getrennt,gefaellt mir nicht so ist aber warscheinlich leichter da allu und nicht edelstahl.
hmmm.....
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Bei der Sundowner wirst Du mit dem Dämpfer vom Bruno keine Probleme haben.
Motor Quer einbauen und den Flansch ein wenig so anschleifen, das der Dämpfer leicht nach innen in den Rumpf zeigt. Ansonsten liegt er schnell auf dem Holz auf, welches zur Befestigung des Fahrwerks ist oder auf Spanten vom Ramen des Rumpfes. Wirste aber selber schnell merken , was ich meine. Ich kann den Dämpfer vom Bruno empfehlen.
Vieleicht postet hier ja mal einer was über den Simondämpfer. Habe selber keinen.
Bei der Strega muß ich passen. Habe keine.

Der Kollege aus OS, der hier ab uns zu ist um einen F1 Racer zu bauen ist Richard M.
N feiner Kerl. Habe schon einige mal mit gesprochen und zum grillen dabei gehabt.;)

Bis später mal
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Ah , noch was

Ah , noch was

Wenn Du den Dämpfer innen liegen hast , versäume es nicht, egal bei welchem Dämpfer, dieses abzudecken. Sieht irgendwie nicht gut aus, wenn sich, sagen wir mal, z.B. ein Servokabel auf den Dämpfer legt ( weil man beim Zusammenbauen zu hektisch war und nicht aufgepasst hat ):D;):D
 

Mawhy

User
siehe hier

siehe hier

Servokabel vom HR hatte sich auf den Dämpfer gelegt und war dann angefangen zu schmoren.
 

Anhänge

  • P7110243 [1600x1200].JPG
    P7110243 [1600x1200].JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 50
Math.....
schade um den schoenen flieger !!

ich haette als back up auch noch 2 midget mustangs von yamara ,die alte !

ist die schonmal hier geflogen worden in der reno racing aera ?
 

Anhänge

  • PA170018.jpg
    PA170018.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 48

Mawhy

User
Hallo Michael

Hallo Michael

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal eine beim Reno Race gesehen zu haben.
Björn Köster oder auch weitere Racer, die das hier bestimmt auch lesen und verfolgen, können da bestimmt mehr zu sagen. Es gab mal ne Seite, auf der sehr viel Modelle vorgestellt wurden. Vieleicht kann man diese ja nochmal aktivieren oder aber Björn kann was dazu posten. Er macht immer sehr viele u. seeeeeehr gute Fotos.
Ja nun, das mit der Sundowner musste nicht sein. Ist unter ,,Lehrgeld,, abgestempelt. So´n Fehler vergisst man aber auch nicht ;)

Auf deinem gesendetem Link ist Richard M. auch zu sehen.

Gruß aus Verl
Math.
 
Hallo, es ist nicht richtig, dass sich die Winkelgeschwindigkeit
eines Servos erhöht, wenn das Servokabel um den Auspuff gewickelt
wird!!
Was bitte hatte das Höhenruderservo sonst da vorne zu suchen?
Wunderland- Reno Racing-
Grüß euch, Manfred
 
das war warscheinlich so eine art auspuffvorwaermung um die stroemungsgeschwindigkeit im daempfer zu erhoehen. :)
er wollte aber mehr leistung und hat von 4,8v auf 12 volt erhoeht, das war zu viel, da ist das servo kabel geschmolzen.........

"the Secret Weapons of Captain Mawhy"
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
"DONT DRINK AND TURN LEFT"

Das möchte ich dann doch noch mal unterstreichen...


Ansonsten könnte man sagen, dass ich Mathias vorher gefragt habe, ob er den heißen Dämpfer nicht in einen Tunnel packen will :D

;)
Björn
 

Mawhy

User
Hi Björn

Hi Björn

Ich meine auch, das wir da mal darüber gesproche haben, das Du deine Dämpfer abdeckst. Hast Du auch mal in einem Baubericht gechrieben.
Habe selbst ich jetzt auch verstanden warum ;););)
Das nächste mal nehme ich halt temperaturbeständigere Kabel :cool:
Flieg in den kommenden Tagen wieder nach Mallorca und habe u.a. eine Termin bei einem Modellbauhändler in Manacor. Mal schau was der so hat.
Gruß aus Kaunitz
Math.
 
So es geht weiter :)

heute morgen hat der freundliche yusuf yilmats mit seinem kleintransporter vor der tuere angehalten und zwei pakerl abgegeben.

das ist mein erstes modell von hangar 9........ und ich muss sagen.... , nach 2 stunden auspacken und inspizieren ..... tolle verarbeitung !! irgendwie mit liebe gemacht und alles sauber verpackt. sogar ein kleiner katalog von hangar 9 lag bei.

mache mir jetzt mal gedanken wie ich sie umdekoriere,den daempfer vernuenftig verlege und den motor letztendlich verbaue.

morgen werde ich mal alles wiegen.
ich werde in den naechsten 6 wochen auch mal ueber das reno set up weiter berichten .

Michael
Rheidt Racing
 

Anhänge

  • webBild 077.jpg
    webBild 077.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 44

Mawhy

User
Guten Morgen allemann

Guten Morgen allemann

Hallo Michael,
Sundowner´s !!, gute Wahl. Sehen noch recht frisch aus ;)
Find ich gut, wenn Du hin und wieder hier reinschreibst , wie Du weiterkommst mit dem Bau der SD´s, oder was Du anders eingebaut hast.
Werde wahrscheinlich auch gleich wieder im Modellbauraum verschwinden
Hier liegen knapp 10 cm Neuschnee.
Aber Tauwetter
Erwarte noch ein paar Teile für meine AC´s. Vieleicht tut sich ja heute was.
Gruß aus Verl

Math.
 
Morgeeeen,
mein sohn meinte heute er muesste um 6 schon wach werden !
" Papa Nutella Brot ..... aufstehen" :D:D

so gehe gleich mal runter und wiegen ,
was mich wundert ist das leichte "duenne" leitwerk, das es so haelt bei dem harten einsatz.es hat die dimensionen von einem slow flyer :)

ich ueberlege noch ob simon daempfer ,oder stuecker . was wiegt der stuecker ? hat jemand das gewicht , ist ja stahl !!

michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten