Neueinsteiger

da haette ich mit mehr gerechnet

der allu von simon 120gr plus 35gr kruemmer plus silikonschlauch und klammern , da gibt sich fast kein unterschied.
43_0.jpg181_0.jpg
bilder von http://www.simon-modell.de
 
:)49 daempfer plus 23 fuer kruemmer und stuecker 99 eu
fuer die 28 eu differenz gibed wieder ein servo :)

ich tendiere zum simon, den koennte man optimal an den sundowner rumpf anpassen so das er in einem gekuehlten gfk oder karton rohr im rumpf liegt.

leistungsunterschiede ??? mueste man mal an dem webra messen

ich werde aber mal mit stuecker sprechen ob man einen daempfer optimal an die sundowner anpassen kann, custom order !! ??.
ich mochte alles unter der haube haben und auch an der fahrwerskaufahme nichts veraendern.
ich bin da etwas spleenig :)

mein team logo ist auch fertig :) mein sohn ist crew chief :)

vielleicht hat bjoern die moeglichkeit das zu reproduzieren ???

Michael
Rheidt Racing
 

Anhänge

  • Rheidt Racing logo_2.JPG
    Rheidt Racing logo_2.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 54
@ Michael :49 daempfer plus 23 fuer kruemmer und stuecker 99 eu
fuer die 28 eu differenz gibed wieder ein servo :)

Hi, und dann holst du dir nach dem ersten Wettbewerb doch noch 'nen Stukerdämpfer.
Macht Summasumarum 3 Servos die du verblasen hast.
Der "Frühausteher" und seine Kumpel fliegen nix anderes und wissen warum!
Grüsse, Manfred
Übrigens, mit deinem Emblem kann es Urheberrechtliche Probleme geben,
prangt auf allen Rolls- Royce Triebwerken.
 
Hi Manfred,

jo........ ihr habt ja schon die erfahrungen gemacht und alles in den letzten jahren getestet, ich fang ja gerade an und muss noch lehrgeld bezahlen (servos):).

wer hat den schonmal den simon an einem limited getestet oder fliegt ihn noch und an welchem motor?. man sieht ja wirklich fast nur stuecker daempfer.
aber was alle machen,muss ja nicht immer das beste sein.
reicht ja schon wenn ich mit dem folksrenoracer sundowner an den start gehe.

mit dem emblem da muss mich erst mal einer von der insel abmahnen , da bin ich aber schmertzfrei !! mein gerichtsstand ist Forida USA und da gibt es keine meldepflicht:).
.....dann waere aber auch reno racing germany endlich mal wieder in den medien !! :):)

Michael
Rheidt Racing
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Der letzten Simon-Dämpfer in Limited an den ich mich erinnere wurde nach dem ersten Lauf gegen einen Stükerjürgen-Dämpfer getauscht ;)
Ich habe die Dämpfer in meinen Sundownern auch alle geändert - das geht entweder in brutal im Keller mit dem "Haushaltsbrenner" oder in schön wenn Bruno das macht.
Bei mir sind die Fahrwerksbrettchen alle noch drin und es passt alles recht gut unter die Haube. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild.

Das Leitwerk hält normalerweise schon, auch wenn es nicht so aussieht - das einzige Leitwerk, das bisher nicht gehalten hat war das auf dem ich gelandet bin ;)

Das Logo könntest du ja noch etwas individualisieren, damit es nicht so nah am Original ist, dann könnte ich das auch mal durch den Plotter jagen - ich bräuchte dann eine .plt oder eine .cdr Datei.

;)
Björn
 
Hall Bjoern,
hoert sich gut an:) , werde noch ein bisserl entwerfen.
gibt es ein programm zum konvertieren von jpg in plt oder cdr. habe noch nichts passendes gefunden auf google.ich pm dir mal meine wuensche
in den naechsten tagen.
wenn ich mehr zeit habe ,suche ich mal weiter nach einem programm oder corel draw fuer lau.

bilder waeren super vom schalli einbau , wenn mal erst alles und zu viel weggefraest ist laest es sich schwer wieder dran fräsen :).

ein paar bilder hatte ich hier von dir gefunden ,da war dein daempfer aber in flugrichtung links unten und motor 145 grad, yamada ?.

michael
rheidt racing
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael,
.jpg zu einer Vektorgrafik ist der falsche Weg - such doch mal hier im Magazin nach dem Tutorial von Eckart - da werden die Grundlagen gut beschrieben...

Die Bilder die Du gefunden hast sind vermutlich von der Baunummer I, da hatte ich den Motor noch gekippt. Aktuell habe ich die Motoren 90° mit dem originalen Motorträger verbaut.
Ich mache da heute Abend mal ein paar Bilder.

;)
Björn
 
@Michael
jo........ ihr habt ja schon die erfahrungen gemacht und alles in den letzten jahren getestet, ich fang ja gerade an und muss noch lehrgeld bezahlen (servos):).

Musst du? Warum?
Manfred
 
Neueinsteiger

Ja Hallo Miteinander
kann mittlerweile wieder etwas lächeln.
Habe beide Dämpfersystem ausprobiert Simon und Stückerjürgen und welcher ist besser kann ich noch immer nicht sagen. Beide sind gut hängt etwas vom Motor ab. Hier Yamada, OS, Thunder Tiger.
Das ganze Problem ist das der Motor anspringen muss und dann noch den Kurs treffen, danach kommt die Leistung.

Also keine übertrieben Gedanken machen sondern mitfliegen und Spass haben, Williiieee ist schon am Trainieren.

Gruss
F86 Skyblazer
 

Mawhy

User
Hallo F86 Skyblazer

Hallo F86 Skyblazer

Hallo F86 Skyblazer,
lange nichts von Dir gehört.
Was war los ? Viel Schrott gehabt ?
Habe auch seit ca. 3 Mon. kein Modell in der Luft gehabt. :(
Mit welchem Modell kommste nach Neustadt ?
Netter Gruß aus Verl
Math.
 
hallo racer

skyblazer ,hast du mal drehzahlen gemessen ?
jeder motor reagiert anders ,das ist war.
die feinabstimmung kann man nur testen .

kann mittlerweile wieder etwas lächeln.
was war passiert ,alles geshreddet ?

grusse an alle
michael
rheidt racing
 
@ Mathy
"Habe auch seit ca. 3 Mon. kein Modell in der Luft gehabt."
Bau dir 'nen Shocky , den kannst du täglich in deinen Gewächhäusern
fliegen!
Manfred
 

Mawhy

User
Hallo Manfred

Hallo Manfred

:D:D:D:D:D
Recht haste. Hatte aber schon mal einen.
Zum einen ist das nicht mein Ding. Irgenwie habe ich da keinen Spaß dran.
Zum anderem hat unser Hund doch glatt ins Heck gepackt. Echt war.
Habe Ihn etwas mit tiefen vorbeiflügen geärgert und Zack springt der doch glatt hoch und packt ins Heck. :(
War ja meine Schuld. Wer mit dem Feuer spielt......
,,Kalle,, ist auch noch recht jung und konnte somit richtig hoch springen.
Na ja , seit dem habe ich keinen Shocky mehr.

Wie´s wohl ausgesehen hätte, wenn Er beim zupacken den kl. Lipo getroffen hätte.;):rolleyes::p

Wird Zeit das das Wetter wieder angenehmer wird. Jetzt haben die doch glatt wieder Schneeregen gemeldet. Mist

Lasse gerade einen neuen Webra einlaufen.
Muß mal wieder hingehen, ob er noch läuft
Bis später
Netter Gruß
Math.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich hätte da mal was gebastelt:

RheidtRacing-Logo.JPG

STP64139.JPG

So in der Art z.B. ;)

;)
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin

Moin

Habe Manfred ja geantwortet auf das Shocky fliegen.
Möchte mal einer den absoluten Shockykiller sehen ????
Habe ein Bild von Ihm. Abere Vorsicht. D E R ist gefährlich.
Iss´n Killer ;)

Könnte es hier einmal und ausnahmsweise reinbringen.
Mach ich aber nur einmal. Wenn der das rauskriegt Oh oh oh.

Netter Gruß aus Verl
Mathias
 

Mawhy

User
Is in Arbeit

Is in Arbeit

Moin Manfred
etwas Geduld. Habe heute Morgen festgestellt, das das Bilt zu groß ist.
Muß kurz mit Markus sprechen, der die KB weiter runter bekommt.
Werd´s aber reinsetzen.
Gruß aus Verl
Math.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten