Neuer Flugsimulator Aerofly5, Vorstellung mit Video

Ich kann ja schon viel in ein Video rein packen, aber wie sich das Ding nun wirklich fliegt müsst Ihr schon auf einer der Messen selbst ausprobieren.

Ich durfte es probieren und war begeistert...dass mag für andere aber nicht gelten, ich kann z.B kein Heli 3D, weder in der Wirklichkeit noch im Sim, insofern sehr realistisch;)
 

BZFrank

User
Ich durfte es probieren und war begeistert...dass mag für andere aber nicht gelten, ich kann z.B kein Heli 3D, weder in der Wirklichkeit noch im Sim, insofern sehr realistisch;)

Naja, dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung das die Modelle endlich mal nicht mehr so fliegen wie mit Helium gefüllt. ;)
 
UPDATE

UPDATE

Danke für Eure Beiträge...!:p

Werde mir natürlich ein Update kaufen und will mich auch nicht über den Preis beschweren. Finde sogar den Preis für das Update recht fair !
Hätte IPACS nicht anbieten müssen...!:p

Bin aber trotzdem gespannt wie und ob sich die Programmierer da gedanken gemacht haben....!

Will das aber Thema nicht weiter breit treten und freue mich auf den Verkaufstart !! :)
Endlich kann der PC mal zeigen was er kann !! :D

Stefan, wie funzt das mit dem F-Schlepp ???:confused:
Schon getestet ??:confused:
Jetzt fehlt nur noch DLG..... ;)
Könnte bestimmt witzig werden...
Aber bestimmt eher was für die Wii Konsole von Nintendo !!

Der Spruch mit dem Helium ist auch echt cool und zutreffend !!

Also, vielleicht fliegt man ja mal in naher Zukunft online .....!

Jens
 

fb0816

User
Ich kann ja schon viel in ein Video rein packen, aber wie sich das Ding nun wirklich fliegt müsst Ihr schon auf einer der Messen selbst ausprobieren.

Ich durfte es probieren und war begeistert...dass mag für andere aber nicht gelten, ich kann z.B kein Heli 3D, weder in der Wirklichkeit noch im Sim, insofern sehr realistisch;)

Super, dann bin mal gespannt, ob er "ENDLICH" auch einen "Linksdreher" bei den Helimodellen "richtig" simuliert! Dann kann man darüber reden.
 
Hi,

ich war bei der Präsentation anwesend. Der absolute Hammer, was die Jungs da klammheimlich gezaubert haben.

Wird mit Sicherheit ein Hit.

Die Updatemöglichkeit finde ich mehr als fair. Wenn sie es nicht anbieten würden, würden sie auch genug Kohle machen, aber man merkt, dass es den Jungs am Herz liegt, zufriedene Kunden zu haben.

Gruss,

Sascha
 
Aber warum soll ich in "4D" Landschaften da einen Rundflug über die Insel machen wollen? Ich denke das soll zum lernen und trainieren sein, für den RC-Flug?!?!?! :confused:
Da kann ich mir ja gleich Flugsimulator X kaufen! :rolleyes:


Ich finde die Fotolandschaften reichen, da man mit einem Modell eh keine 5 km weit fliegt, die sollten lieber aktuelle Flieger einbauen und ständig updates von neuen Fliegern nachschieben, so dass man z.b. mal den neuen Squall von Phase testen kann etc. und dass sollen die mal richtig real umsetzen, denn jeder weiß, dass Simulation und richtig fliegen ein großer Untschied ist. ;)
 
Mal kurz einklink,
hab ich's überlesen oder wurde die Frage nach der Kompatibilität von AEF 5 und den alten fotorealistischen Landschaften (und auch alte Modelle) noch nicht beantwortet? Würde nach dem Update gern weiterhin auf dem heimischen Platz fliegen können.

Grüße

Philipp
 
Hi,

ich war bei der Präsentation anwesend. Der absolute Hammer, was die Jungs da klammheimlich gezaubert haben.

Wird mit Sicherheit ein Hit.

Die Updatemöglichkeit finde ich mehr als fair. Wenn sie es nicht anbieten würden, würden sie auch genug Kohle machen, aber man merkt, dass es den Jungs am Herz liegt, zufriedene Kunden zu haben.

Gruss,

Sascha

Hi Sascha,

gibts dann im AF5 auch ne Carf Edge :D

Gruß, Ralf
 
Hehe,

die würde in der Tat besser aussehen, als die verunstaltete Xtreme-Composite-Edge ;-) (Die hat übrigens die gleichen Macken in der Form, die auch die Carf Extra 2.6m hat, komisch, oder? :D)

Im nächsten Team-Update kommt ein Modell von mir rein. Hab mich aber noch nicht entschieden, welches.

Gruss,

Sascha
 
Das sieht ja echt toll aus!!! Das Erkunden einer Landschaft macht sicher mehr Spaß als nur auf einem virtuellen Flugplatz zu fliegen!
 

mikey

User
Wow . Sieht echt ziemlich vielversprechend aus. Sieht für mich auf jedenfall ein bisschen nach einem Maßstab für alle Spiele die folgen werden aus.
Nicht schelcht. Noch besser wenn es sich weiterentwickelt.
 

Alt-F4

User
Hallo,

es sieht aus, als hätte man bei IPACS auf die Wünsche der Kunden gehört:

...

PS: ein piepsender (abstellbar) Vario wäre für die nächste Version eine feine Sache ...
Und dann viellleicht noch ein Multiplayer-Modus!
Und Shortcuts für die Menüeinstellungen bitte.
Und richtigen Bodeneffekt bei den Landungen.
Und wenn ich im Flug von Verfolgeransicht auf feste Beobachterposition umschalte möchte ich nicht irgendwo in der Luft hängen, sondern am Boden sein.
Und ...
(to be continued)
Mal sehen, ob alle meine Wünsche erfüllt wurden. :D

Btw. ist mir eine möglichst realitätsnahe Flugphysik wesentlich wichtiger als animierte Bäume, Wellen, Kühe, etc..

Mal sehen...

:)
 

mikey

User
Die Physics-Engine ist mir ehrlichgesagt auch wichitger als alles andere. Sollte möglichst realistisch sein. Die jungs machen ihre Jobs aber schon ganz gut denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf Berger

User gesperrt
Windenstarsimulation gibt es nicht?
wäre doch auch mal was zum Hochstart üben.. mit Höhenmesser..
winkelanzeige.."Schuß"Ansage..Analyse des Starts..
 
Mich würde mal interessieren, ob der F-Schlepp auch Computergesteuert geht. Also der Schlepper durch den Computer gesteuert und der Segler durch mich...Online hat man ja - wie im wahren Leben - wahrscheinlich nicht immer einen Schlepppiloten verfügbar...
 
Mich würde mal interessieren, ob der F-Schlepp auch Computergesteuert geht. Also der Schlepper durch den Computer gesteuert und der Segler durch mich...Online hat man ja - wie im wahren Leben - wahrscheinlich nicht immer einen Schlepppiloten verfügbar...

Das ist für mich auch von Interesse. Eine Idee wäre, dass man den Schlepper erstmal "vorfliegt", so als würde man schleppen. Nach dieser Aufzeichnung steuert man dann den Segler und der Schlepper fliegt den vorher aufgezeichneten Kurs.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten