Neuer Frsky Sender TWIN LITE CHARCOAL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Heinz,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Fernsteuerung, aber ich erwarte (für dich) keine Wunder, da sich das Übertragungsprotokoll bei den für uns relevanten Empfängern, nicht geändert hat. Es ist weiterhin ACCESS und die Antenne ist bei der TWIN LITE auch intern.

Ich fliege weiterhin problemlos meine X-Lite Pro. Gut, günstig und kompakt.

P.S.: Die korrekte Produktbezeichnung ist übrigens Twin X Lite oder Twin X Lite S. (Charcoal grey und Space grey sind nur die Farben).
 
Zuletzt bearbeitet:

pro021

User
Ums mal abzukürzen. Ich hab das Teil jetzt mal bestellt. Bei mir Klub bin ich einer der wenigen die Jeti verwenden.
Alle bis auf einen Kollegen, der einen kaputten Empfänger in seine Orchideen eingebaut hatte, sind zufrieden und
schwärmen von Frsky.
Frsky wird mich mit dem Ahi und jede Menge anderer Programmieraufgaben auf die Kanaren begleiten und dort sollte ich genug Zeit und Muße haben die Anlage zu testen.
Dazu wurden drei Empfänger bestellt. Mal sehen was daraus wird.

Gruß Heinz
 

RetoF3X

User
Hallo Heinz,

Ich habe die umgekehrte Transition gemacht, nach ein paar Jahren Xlite Pro in F3K kürzlich zu Jeti.

Ich war mit der Xlite zufrieden, auch mit der Reichweite, da bin ich an Wettbewerben sehr weit weg geflogen.

Aber an unseren Plätzen in Dallas haben die neue 5G Türme aufgestellt, und seitdem hatte ich viele Lock-outs, auch mit der extra Antenne an der Xlite. Mit dem Jeti System ists nun deutlich besser.

Das sind meine 2 Cents, auf freier Wildbahn gut, im urbanen Wifi und 5G Dschungel etwas limitiert. Aber auf den Kanaren wirds ja ein bisschen abseits der grossen Städte sein.

Viele Grüsse:
Reto

Mit der Graupner Anlage ging es mir ähnlich. Abseits der Zivilisation war die Reichweite nie ein Thema, aber sobald Appartments-Komplexe in der Nähe sind, wars plötzlich essig.
 

pro021

User