Neuer Futaba Sender T 8 FG

jstremmler

User gesperrt
Nein,

Nein,

Nein, Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Nicht einmal auf der Futaba HP steht etwas unter Neuigkeiten. Futaba muss aber was tun, wenn jetzt die Aurora 9 Anlage von HITEC zur Auslieferung kommt. Preis lich ist der Sender im Vergleich zur Konkurrenz nicht attraktiv.

mfg

Jürgen
 
Infos bei Robbe

Infos bei Robbe

Robbe hat (nachdem ich dort die SuFu quälen mußte) die technischen Details auch auf deutsch veröffentlicht.
Der Preis schreckt mich dan doch etwas ab.
Interessant finde ich aber die Erweiterung des Modellspeichers auf über 3000 Modelle über SD-Karte... :) Die hat sicher irgend jemand im Keller! :p
Ok... Scherz beiseite. Aber freie Kanalzuordnung und Programmierung finde ich schon gut.

Witzig ist nur, daß ich bei Futaba bisher nichts über Telemetrie gelesen habe. JETI und HiTEC liefern das doch schon die ganze Zeit quasi serienmßig.

Sind wir mal gespannt, ob der Sender auch noch dieses Jahr auf den Markt kommt...
 
ich verstehe nur nicht warum Futaba mit dem neuen Sender der FF10 den Platz streitig machen will.
Die T8FG ist ein bischen billiger und ein bischen besser. Warum das?
 
gerade sehe ich, dass die T8FG ein 7,2Volt Akku hat. Da kann ich meinen bisherigen LIPO im Sender vergessen. Da nehme ich doch lieber die FF10.
 
rainerwahnsinn schrieb:
...
Witzig ist nur, daß ich bei Futaba bisher nichts über Telemetrie gelesen habe. JETI und HiTEC liefern das doch schon die ganze Zeit quasi serienmßig.
...

Hitec liefert schon die ganze Zeit Telemetrie serienmäßig? Meines Wissens hat Hitec noch garnicht geliefert. ;)

:) Jürgen
 
und wieder nur Werbung?

und wieder nur Werbung?

Jürgen Heilig schrieb:
Meines Wissens hat Hitec noch garnicht geliefert. ;)

:) Jürgen

Schade... viel Werbung um nichts, und man darf raten, wann mal irgendwas geliefert wird?

Früher gab´s mal ´ne Werbung von einem Autobauer, wo nur mit einer leeren Seite in der Zeitung geworben wurde. Überschrtift "Sie kommt... " Das scheint sich nunr durchgesetzt zu haben.
 
Hi, ich habe seit April 2009 eine T12FG, vorher war ich mit einer t10 unterwegs. Die T10 war extrem enttäuschend, feste Schalter- und Kanalzuordnungen, für mich völlig wertlos. Keine Udpatemöglichkeit der Firmware, keine SD Karte. Die nicht veränderbare Kanalzuordnung war der schlimmste Mangel. Für meinen KIS (HLG mit 3 Servos) hätte ich einen 7 Kanal Empfänger gebraucht, jetzt flieg ich mit dem kleinen 4 Kanalempfänger. Die T8FG würde ich heute sofort kaufen, freie Kanalzuordnung, Firmwareupdate, SD Karte, die Vielzahl an sinnvollen Mischern wie bei der T12FG und das alles für 600,- Euro weniger. Da ich vorwiegend Flächenmodelle fliege, reichen mir 8 Kanäle. Die T12FG geb ich nicht mehr her, aber die "kleinere" T8FG hätte mir vollkommen gereicht (ärgern ... ärgern ;))

MfG .... Matthias
 

udogigahertz

User gesperrt
Hier mal ein Link zur englischsprachigen Bedienungsanleitung: http://manuals.hobbico.com/fut/8fg-2_4ghz-manual.pdf

Der Sender soll über 8 analoge Kanäle und 2 Schaltkanäle verfügen? In der Bedienungsanleitung ist sogar von 4 zusätzlichen "virtuellen Kanälen" die Rede, weis jemand, was damit gemeint ist?


Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
Nach Studium der Anleitung stelle ich fest, dass es sich bei diesem Sender um eine stark verbesserte T 10 handelt, und dass zu einem noch günstigeren Preis!
Das Aussehen ist ..... gewöhnungsbedürftig, zugegeben, aber ansonsten sehe ich nur Verbesserungen zur T 10. Oder hat schon jemand Gegenteiliges festgestellt? Auch die Programmiermöglichkeiten wurden gegenüber der T 10 deutlich verbessert und wesentlich umfangreicher, fast schon eine T 12 FG.

Bin ich froh, dass ich mir noch keine T 10 gekauft habe. :D

Grüße
Udo
 
Hi, das sehe ich genau so wie Udo. Die T8FG ist eine "kleine" T12FG. Ich hoffe die T8FG zeigt die Flugphasen (wenn programmiert) im Display an, das tut die F10 nämlich auch nicht.

MfG .... Matthias
 

bram

User
Ich bin sehr enttauscht das es im Acro Modus überhaupt keine Flugphasen gibt.

Und auch keine 'Logic Switches'.

Die Sanwa/Airtronics SD-10G bietet für gleiches Geld wesentlich mehr.
 

Kubli

User
Hallo,
ich finde die T8 eine absolut geile Anlage.
Für Leute wie mich denen max. 10 Kanäle reichen und die die Telemetrie nicht benötigen oder wollen ( wer kann schon beim Thermiksegeln auf ein Display sehen oder das Warngepiepse bei Verwendung eines Varios unterscheiden) ist das mit Sicherheit die nächste Anlage.
 
Hallo

habe mich seit längerem nicht mehr um einen neuen sender getan......aber wenn das geld gerade keine rolle gespielt hätte wäre ich seit einem halben jahr besitzer einer t10.....und wohl jetz etwas traurig:(

nun euren berichten nach finde ich nun wurde seitens futaba auf mängel in foren reagiert, das finde ich inovatif

mich störte vorallem das campac und die nicht vollständige geberzuwahl bei der t10. und natürlich das dies nun möglich ist zu einem günstieren preis.

noch was:
beim fc in fiss fragte ich graupner, warum ich eine graupneranlage kaufen solle. ich erhielt nur eine ausweichende antwort das die mx 16 im set zu einem günstigen preis angeboten werde, aber sonst merkte ich da fehlt es an argumentarium.

weiss jemand ob die flugphasenprogramierung zur t10 verbessert wurde? aus foren weiss ich nur das die nicht so toll gewesen sei.
ich brauche mein sender sal und segeln.

gruss fritz
 

The Hun

User gesperrt
Um mal das Ruder in Richtung gute Laune zu werfen, hier sind ein paar aussagekräftige Bilder zur neuen Futaba T8:

http://www.rcmania.hk/?c=article&d=views&id=275

Das Design ist modern und absolut gelungen.

Nebenbei, in Japan kostet die Anlage trotz aktuellem Jen/Euro-Kurs schlappe 280Euros.


Der wesentliche Unterschied zur T10 abseits des Kleingedrucken ist der Empfänger. 10 gegen 8 Kanäle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten