Neuer Hacker Q80

Nice

User
Ich finde nur den Q80 interessant
Haben die endlich gemerkt das ein Motor in dem Sektor bei denen fehlt.
Das die aber einen ganz anderen auf die Beine Stelle wie üblich ist was ganz neues.
Und die Wicklung sieht auch ok aus, ob er aber in der mechanischen Steifigkeit das verspricht was er soll, werden wir Beta Tester erst beweisen müssen.
In wie fern und wie weit die Hacker Leute intern ihre Motoren testen, weiß ich halt nicht, aber letztendlich muß der Käufer damit zufrieden sein und nicht nur die Hersteller und nur die Entwickler.

Ich würde den gerne mal testen
Preise stehen noch nicht fest?

Ist wohl ein 18N20P ob der in der Resonanz auch hält?
 
Hi,
getested wird der Motor von speziellen namhaften Piloten und der Kunde wird keinen Beta-Tester spielen müssen. Einige Flüge hat dieser Mototyp bereits seit letztem Sommer. Verkauft wird er voraussichtl. ab April. Die Preisliste * Katalog gibt es bald (ab Montag ) zum Download.

viele Grüße, Uwe
 

Nice

User
Cool
danke für die Antwort
Mail ist aber auch schon raus:D
 

Nice

User
Ralph
ist ein 24N20P
auf dem Bild von der PDF zumindest.
 
Ja schon, was Bernd Beschorner bei Plettenberg ist, macht Markus Rummer bei Hacker Motoren... Also die Zeit mit Beta tester ist denke ich vorbei, denn den bereich in dem sich die Piloten bewegen ist schon sehr hoch ich möchte sagen Referenceklasse... Dahingehend ist das für uns denke ich nicht so von der Perfomance nicht zu kennen... Ja Morgen ist das Online...:D
 

MalteS

User
Ich zähle auf dem 2. Bild schon 20 Pole und weitere sind verdeckt. 18P können es also nicht sein.
Soweit ich weiß sind die F3A Motoren letztes Jahr auch schon eingesetzt/getestet worden.
 
hab das bild inzwischen auch gefunden.
sieht interessant aus.
und vor allem sauber gewickelt.
fast schon eine bastlerwicklung :)

malte,
wie kommst du darauf, dass es 18P sein könnten?
gibt es überhaupt eine gängige lösung mit 18 polen ?:cool:

24N20P ist eine gängige lösung - der doppelte 12N10P.
wie schon länger bei plettenberg zu haben: innenbelüfteter stator, litzenwicklung und 24N20P.
auf das dünnringlager wird verzichtet, dafür baut der motor kurz.
die speichen wären mir dafür etwas mager vorgekommen, aber wenns positiv getestet ist, ist es eine wirklich elegante lösung!

man darf auf den preis gespannt sein.





vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice

User
Ralph
im Text steht, das sie per Hand gewickelt werden, für uns nix neues:D

Würde lieber ein Kit davon haben.
Der Aufbau ist auch recht ungewöhnlich, mal schauen was Hacker auf meine Fragen antwortet.

Die sind damit letztes Jahr schon geflogen?
na dann muß der ja funzen.
 

MalteS

User
Keine Ahnung ob Q60 oder Q80 da geflogen ist.
88mm Aussendurchmesser ist aber ein Wort. In mein F3A Modell würde der Q80 wohl nicht passen.
Auch interessant: Kühlluft muss irgendwie zugeführt werden. Keiner der beiden Motoren hat nen Lüfter.
 

Gast_1681

User gesperrt
Malte,

wer muss denn da Kühlluft durchblasen? Die kommt doch von allen Seiten so ran.

Litze wäre (nach meinen Erfahrungen) nicht mein Favorit. Aber: "wenns scheh macht":D

Auf jeden Fall schön leicht für die Größe. Wenn er resonanzfrei läuft, umso besser!

Gruß,
Kuni
 

MalteS

User
Ich glaub auch. Vor allem weil ich zuerst 20P geschrieben hab. Das ist mir dann beim Essen aufgefallen.

Die 20N Bezog sich auf ...zähle mehr als 20P... in meinem vorangegangen Post

Ach leck das ging eh in die Hose, ignoriert mich einfach. Ich rede mich mal mit dem Glas Rotwein raus. Na auch egal. Trink ich halt noch einen....
 
wirklich bemerkenswert find ich, dass auf den katalogfotos weder vorn noch hinten irgendwelche verschaltungsdrähte zu sehen sind.
bin mal gespannt, wie das gelöst worden ist- da geht nix an drähten rein und kommt auch nix raus :eek:
wie man bei AabBCcaABbcCAabBCcaABbcC ohne übergänge hinkommt, erschliesst sich mir (noch) nicht. ist echt revolutionär.
hoffentlich haben die jungs den motor in nürnberg schon dabei. :)

<edit>

oder sollten die für den katatlog 2x die "schöne" seite aufgesteckt haben? mag ich nicht glauben.

vielleicht kann ja das factoryteam das mysterium auflösen......?

</edit>



vg
ralph
 
uwe,

naja, kommt zeit, kommt rat :)
ein lecker teil ist es in jedem falle.
wird man ihn in nürnberg "live" sehen können?

vg
ralph
 
:) war nur 'n Scherz. Die Katalogbilder mußten bereits vor einiger Zeit fertig sein, wegen der Zeit fürs Drucken. So ist es ein "Dummy" auf den Bildern und auch auf der Messe, für die Verschaltung der Spulen und deren Abdeckung haben wir uns noch etwas ausgedacht. Die tester wollten uns die Prototypen nicht wieder zurück geben :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten