Neuer KAVAN V20 Sender

Steba

User
Ich hab den Sender zwar erst seit Donnerstag und muss mich an Ethos gewöhnen, aber er ist Hochwertig gearbeitet. Kein Schalterklappern usw. Liegt top in der Hand, was für mich aber uninteressant ist da ich Pult fliege. Nächste Woche, laut AHLtec, sollen die ersten Prototypen gemacht werden. Hab mich mal vormerken lassen!🙂
 

crusader

User
warte ab ob und wie jemand auf meine Frage #37 antwortet.
Wenn die wirklich nicht mit FrSky Empfängern zusammenspielt, wäre das eine Riesen-Verarsche
Kann momentan nicht ganz nachvollziehen was das mit meinem Beitrag zu tun hat.
Für mich wäre das vollkommen egal ob die mit FrSky kann oder nicht.
Es gibt ja kompatible Kavan Empfänger.
 
In der Beschreibung zur V20 wird geschrieben, dass auch FrSky Empfängern gebunden werden können.
Warum also solche Verschwörungstheorien.
weil es eben Meldungen gibt, dass es nicht funktioniert und keinen Bericht dass es funktioniert. Ein einfaches "ich habe es getestet - funktioniert" von einem Forumsmitglied wäre hilfreich.

Es gibt ja kompatible Kavan Empfänger.
2 - es gibt 2 verschiedene Empfänger. Jeweils in einer Variante mit und ohne Vario.
Ist ja wohl ein Witz!

Aber - jeder hier ist frei tun was ihn selig macht...
 

Steba

User
Genau, und alle anderen Hersteller hatten von Anfang an alles mögliche an den verschiedensten Empfänger und Telemetrie Sensoren. Außerdem kann mann bis zu drei 8 Kanal Empfänger Binden, sollte wohl jedem reichen!
Aber Hauptsache erstmal alles schlecht und Madig machen!!
 
ich willl nix schlecht machen.
Es steht eine Aussage im Raum, die für mich und bestimmt auch für andere ein No-Go wäre.
Ich lehne mich einfach zurück und warte bis jemand dazu eine glaubwürdige Aussage macht...
 

madmao

User
Ich glaube kaum, dass es ein Kavan-eigenes Übertragungsverfahren gibt. Die FrSky-Leute haben jetzt schon alle Hände voll zu, die normale FrSky-Hardware bugfrei zu kriegen.
 

onki

User
So sehe ich das aus.
Mir wäre kein Weg bekannt Hardware nur anhand ihrer Seriennummer etc. zu binden.
Man sollte einfach nicht alles für bare Münze nehmen, was im Netz so kursiert.
Die ACCESS-Bindung ist etwas speziell und der ein oder andere scheitert daran, weil man u.a. die Anleitung nicht liest oder versteht.
Da folgern dann einige schnell die falschen Schlüsse.
 
weil es eben Meldungen gibt, dass es nicht funktioniert und keinen Bericht dass es funktioniert. Ein einfaches "ich habe es getestet - funktioniert" von einem Forumsmitglied wäre hilfreich.


2 - es gibt 2 verschiedene Empfänger. Jeweils in einer Variante mit und ohne Vario.
Ist ja wohl ein Witz!

Aber - jeder hier ist frei tun was ihn selig macht...
Funktioniert einwandfrei FrSky und Kavan Receiver schon gebunden und in Betrieb
 
Hi, ja schon mit geflogen keinerlei Probleme.
Programmierung ist genau so wie mit der FrSky X20 weil gleiche Firmware.

Ich sage mal so ist keine Jeti die wirklich einfach von der Programmierung ist, aber keine Hexerei 😂
 

crusader

User
Ich sage mal so ist keine Jeti die wirklich einfach von der Programmierung ist, aber keine Hexerei
Im Video von Kavan sieht es auch nicht so kompliziert aus.
Nur schade das bei uns kein Händler das Teil hat um es mal in die Hand zu nehmen.
Ich kaufe nur sehr ungern ohne vorherigen persönlichen Kontakt zur Ware.
Lg Andreas
 
Im Video von Kavan sieht es auch nicht so kompliziert aus.
Nur schade das bei uns kein Händler das Teil hat um es mal in die Hand zu nehmen.
Ich kaufe nur sehr ungern ohne vorherigen persönlichen Kontakt zur Ware.
Lg Andreas
Es ist eine FrSkKy die ich auch davor hatte nur mit anderem Design. Was mir besser gefällt ist die Position der Sticks weiter nach aussen und die Schalteranordnung. Sie gefällt mir einfach vom Design besser. Qualität ist wie bei der FrSky wie ich finde gutes Preis Leistungsverhältnis. Von der Programmierung ist sie wie die FrSKy da gibt es jede Menge Videos. Wie ich schon sagte habe auch eine Jeti wo ich einfach mit der Preispolitik nicht mehr einverstanden bin auch wenn sie einfacher zu programmieren ist, aber wenn man einmal ein Modell programmiert hat ist dies kein Problem mehr.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Stopp, Stopp...

Das hat Andreas Engel im FrSky Forum nicht geschrieben.

Er hat geschrieben, das ein Kunde seinen FrSky Empfänger nicht binden konnte.

Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Er ist nicht geschrieben, dass das grundsätzlich nicht geht.

Es gibt viele Gründe, die dafür sorgen dass man nicht binden kann.
Userfehler, defekter Empfänger, inkompatible Firmwarestände ECT.

Nichts rein interpretieren, was nicht gesagt wurde.

Daher habe ich hier gefragt, ob das jemand bestätigen kann.
Bei W Kuhlmann geht's, also wird bei dem besagten anderen User wohl ein anderes Problem gewesen sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten