Hallo Marc,
bei meinem Vereinskollegen und mir waren die Hebel montiert, das halte ich auch für normal, war zumindest bei meinem DLE auch so.
Von daher hätte ich mich schon drauf verlassen, dass es sicher montiert ist. Was montiert ist, sollte beim Verbrenner gesichert sein.
Ist aber auch egal, das soll nur ein Hinweis sein, bevor jemand deswegen sein Flugzeug verliert. Ich hab O.Paul angeschrieben und ihn darauf hingewiesen.
Offensichtlich hat ja Herbert die gleichen Erfahrungen mit dem Hallgeber gemacht. Kann man natürlich auch sagen, den kann man ja auch noch verstellen, deswegen ist es nicht gesichert, aber ich denke auch hier werden die meisten davon ausgehen, dass der ordentlich eingestellt und so wie er ist flugbereit ist und dann nicht alles nachkontrollieren.
Man lernt nie aus, man kann aber auch als Hersteller immer noch einige Kleinigkeiten Nachbessern. So wie die neueren RCGF z.b. Bei der Membranabdeckung mittlerweile einen Anschluss für einen Schlauch haben und man bei Verwendung eines Ansaugtrichters keinen Anschluss mehr anlöten muss. Finde ich ne geniale Sache von RCGF. Genau so wie die Zündungen jetzt mittlerweile auch Hochstromfähig sind.
Und das wir uns nicht falsch verstehen, ich finde den Motor Mega. Der hat richtig Bums, mehr als der DLE 61. Hängt super am Gas, läuft zuverlässig und läuft auch meist beim 1. oder 2. Anwerfen an. Und das zu einem spitzen Preis.
Einziges Manko ist dass es nicht der leiseste ist. (zumindest mit einer 24x9 Falcon, wo er aufdrehen kann)
Bei uns im Verein sind alle von der Leistung beeindruckt und können meist nicht glauben, dass dies so ein günstiger Motor ist. Und das noch bei Deutschem Service Point und 3 Jahren Garantie.
Gruß Bernd