Neues 2m Zweckmodell? Caldera S

AndreU

User
Caldera S-Preise

Caldera S-Preise

Liebe Leute,

heute habe ich die Preise von Fineworx bekommen... Modell ist jetzt offenbar lieferbar.

Eco-Version noch ohne Preis...
DeLuxe-Version 750 Euretten...
DS-Version 995 Euretten...

Gruss,
André
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Gibt es für die Caldera S auch eine Bezugsmöglichkeit in der EU ?

... selbst Importieren würde das Modell ja unbezahlbar machen.

Grüße
Tobi

Ach ja: Hat schon jemand irgend wo eine 3-Seiten-Ansicht gesehen ?
 

LS8-18

Vereinsmitglied
In Deutschland hat ja der Martin Weberschock den Vertrieb für Fienworx. Im September konnte er keinen Liefertermin für Europa nennen :rolleyes:

Eine Anfrage an Fineworx direkt im November blieb bisher unbeantwortet und somit erfolglos :cry:
 

Marc K.

User
Habe Rücksprache mit Philip Kolb gehalten. Er schrieb mir:

Die Caldera S ist lieferbar und auch (noch) direkt bei uns erhältlich.Wir bemühen uns auch hier einen Vertriebspartner in Deutschland zu finden und hoffen hier bald Klarheit schaffen zu können. Kennedy Composites ist unser exclusiver Vertriebspartner für den nordamerikanischen Raum, aus Deutschland und Europa kann man aber auch direkt bei fineworx bestellen.

Er bedauert es, das keine Antwort per Email zustande gekommen ist. Entweder ist per elektronischem Weg etwas schief gelaufen oder war das Englisch unverständlich geschrieben.

Bitte melde euch bei Interesse unter info@fineworx.net (am besten in englischer Sprache), damit mein Kollege eure Anfrage / Bestellung bearbeiten kann. Er hat auch die genauen Pakettarife über die ich leider momentan nicht bescheid weis.




Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

- Tragflächen mit fertig anscharnierten Wölbklappen und Querrudern
- V-Leitwerkshälften mit fertig anscharnierten Klappen
- Rumpfkonus
- Rumpf
- 2 Verbinder für die Tragflächen (1 x Stahl / 1 x CFK)
- Die V-Ltw Verbinder sind 6mm CFK-Bolzen und fertig im Rumpf eingebaut
- Kleinteile wie Servobrett für den Rumpf, 4mm Kohlefaserschubstangen für das V-LTW,
2,5mm Schubstangen (Stahl) für die Wölbklappen und Querruder, 2 x MPX Goldkontakt-
steckerpaar für den elektrischen Kontakt zwischen Tragfläche / Rumpf, Servokabel mit
JR Steckern und Buchsen für den Kabelbaum, Anlenkungsteile (Kugelkopfanlenkung) für
das V-Leitwerk, Servoabdeckungen in CFK für den Tragflügel, Gabel- und Kugelköpfe sowie Messing-Augschrauben
- 1 Abschlussbürzel in GFK für den Rumpf als V-Ltw-Anlenkungsabdeckung
- 1 Ballastsatz bestehend aus 4 Messingteilen und 2 Teflon Distanzstücken (optional)

Flächenschutztaschen können wir leider (noch) nicht anbieten.

Der Preis (ohne MWSt) der so ausgestatteten Deluxe-Version beträgt 620.-€
Der Ballastsatz (ohne MWSt.) kostet 47.-€

Momentan belaufen sich die Zeiten bis zur Auslieferung auf etwa 8 Wochen.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Vielleicht lag das mit der Rückantwort auch daran, daß ich auf Deutsch geschrieben habe. War gerade faul und dachte der P. Kolb kann ja wohl Deutsch ;)
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Also mich hat heute der Martin Webeschock angeschrieben, daß man jetzt bei Ihm die Caldera S bestellen kann. Aufgrund anderer Baustellen (hab noch nen Crssi zum fertigmachen hier und bekomm im Februar FS4000), habe ich das erst mal zurückgestellt...

Aber mal Top-Service, daß jemand mal nachfragt bzw. nachhakt und das obwohl meine Mail ja schon etwas her ist!
 
gibts hier was neues?
 
Rumpf 2,4 GHz tauglich?
 

aurel

User
Ein paar Impressionen

Ein paar Impressionen

Da ich lange an der kleine Caldera interessiert war und nur wenige Informationen zu finden sind, möchte ich hier ein paar Bilder bereitstellen und ein paar Erfahrungen posten.

Ich habe meine Caldera gebraucht, keine Klebestelle an der Nasenleiste und am Rumpf, bekommen. Das Abfluggewicht liegt bei 1523g, ich weiss nicht was es ohne die kleinen Blessuren wäre. Ausgerüstet ist der Flieger mit 2x S3156 und 4X Hyperion HP DS11-AMB, Strom kommt aus einem 1100 GP Akku mit 4 Zellen.
Leider wurde der Rumpf alles andere als gerade geschäftet, somit werde ich wohl noch einmal Hand an den zierlichen Rumpf legen.

Hier mal ein paar Bilder
DSC00680.jpg
DSC00681.jpg
Finger sind zwar kein guter Masstab, man sieht jedoch trotzdem wie minimal der Rumpf ausgefallen ist.
DSC00682.jpg
Die Nase und die ersten 3-4 cm des Rumpfes sind aus GFK, somit kein Problem für 2,4 Ghz.
DSC00683.jpg
DSC00688.jpg
DSC00689.jpg
DSC00690.jpg
DSC00691.jpg
Der hintere Schacht kann mit Messing beladen werden. 2x 135g haben Platz, sollte nur ein Gewicht eingeladen werden, gibt es passende Distanzstücke aus Kunststoff. Ein Stahlverbinder liegt dem Flieger auch bei. Somit sind 860g Zuladung möglich.
DSC00693.jpg
DSC00694.jpg
Die Servoabdeckungen passen perfekt in die Aussparungen.
DSC00695.jpg

Aurel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten