Neues Design für Discus-2c

(die Großen machen es ja auch so)
Nö. Folie kommt nur zum Einsatz, wenn wegen lokal anderer Vorschriften provisorisch etwas gemacht werden muss (z.B. an einem Wettbewerb). IDR sind diese orangen Flächen lackiert. Immer geklebt sind die Spiegelfolien, die z.T. auch zum Einsatz kommen, das aber nicht an sphärisch gewölbten Bereichen.

Obs an der Nase geht, musst Du halt ausprobieren. Eins ist sicher: du musst kräftig an der Folie ziehen. Wenn die dann widerspenstig ist, und in ihre alte Form zurück will, wird sie auf Dauer gegen den Kleber gewinnen. Das gibt jeweils hässliche Kleberränder an der zurückweichenden Folie.

Es gibt aber Folien (gegossene?) die sich für solche dreidimensionale Übungen besser eignen, da sie sich ohne staken Widerstand dehnen lassen.
 
...Denkt Ihr es ist möglich die gezeigte Rumpfspitze in Folientechnik zu erstellen...

Hallo Thomas,

ausprobieren. Ich hab's mal an einem Dreimetersegler mit drei Feldern mit Orastick und Bügeleisen so gerade hinbekommen. (Zusätzlich hatte ich links und rechts noch ein kleineres Feld, also 5 zusammen.) Zwei Felder sehen aber schöner aus...

Gruß

Joachim
 
Hallo Michu,

ich werde wohl doch zur Sprühdose greifen und die Rumpspitze selbst lackieren. Weißt Du zufällig die RAL Bezeichnung Deines Finish's? Ich mächte mir vom Autolackierer eine Dose kaufen.

Gruß
Thomas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Da ich noch wusste das ich hier die Bilder von der Foxtrott Lila gepostet und ich auch wieder nach einer Vorlage für meinen Discus 2ct suche hole ich diesen Thread wieder hoch um zu fragen ob es neue Vorschläge gibt und auf die Vorgehensweise vom User Zaunkönig beim Folieren hinweisen weil hier nach der Möglichkeit von Folierung gefragt wurde 😉

 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
1473444-large.jpg


5ecb4e07d71dc53af2366af3355888e8.jpg


Der OLC gefällt mir besonders gut. Der DLR ist mit dem Zierstreifen mal etwas anderes.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten