Neues Projekt F-16 für 90er EDF oder P-20 - GFK-Rumpf / Styro-Balsa Flächen

So langsam schreitet der Baufortschritt der F-16 voran 😀
Mittlerweile ist das Modell fertig lackiert.
Als Farben habe ich folgendes verwendet (incl. Bestellmenge der Spraydosen):

Basis: Ral 9022 Perlhellgrau (2 Dosen)
Ral 3003 Rubinrot (1 Dose)
Nase: Ral 7012 Basalttgrau (1 Dose)
Klarlack: seidenmatt (2 Dosen)

Passt ganz gut wie ich finde. Als nächstes werden die Decals aufgebracht und dann geht es
an den finalen Zusammenbau 😎

Grüße Thomas
 

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Hallo Peter,

Ich wollte die Decals auch vor dem Klarlack aufbringen, jedoch wollte
das rot einfach selbst nach 24 Stunden nicht "druckfest" trocknen.
Erst nach dem Klarlack ist die Farbe richtig fest geworden.
Ich bin mir unsicher ob ich noch eine 2.Schicht Klarlack auftragen kann
oder ob die 2.Schicht evtl.den Lack anlösen könnte und ich mir damit
die komplette Lackierung versaue :confused:
Lieber wäre es mir schon wenn die Decals versiegelt wären.

Grüße Thomas
 
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Soweit der aktuelle Stand, Decals sind drauf :cool:

Grüße Thomas
 

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Hallo Dieter,

Unterseite siehe Post #301 letztes Bild. Da sind nur das Hoheitszeichen und die Kennung
jeweils auf dem Flügel dazugekommen.
Ich verwende Lack von TristarColor, der hat sich bei meinen letzten
Lackierungen gut bewährt.

Grüße Thomas
 
Die Nozzle ist mittlerweile auch lackiert und die Verglasung
der Kabinenhaube verklebt :)
Fehlen nur noch der Empfänger und Akku mit Halterung.
Eine "Landekufe" werde ich auch noch anbringen.
In dem Zustand wiegt die F-16 aktuell 2123 Gramm.

Grüße Thomas
 

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Die F-16 ist mittlerweise fertig :cool:
Abflugfertig bis auf Akku kommt die F-16 auf genau 2217 Gramm,
mit 6S-5400 RedPower Akku 2922 Gramm.
Das passt denke ich. Erstflug steht noch aus, ich werde berichten.
Schöne Osterfeiertage wünsche ich Euch.

Grüße Thomas
 

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Scrad

User
Hat sie schonmal Jemand mit +3300 Gramm geflogen ?

Ist sie dann zu zu händeln oder wird das eine Gleitbombe bei der Landung ?

Mit 2800 Gramm ist sie ja sehr zahm.....

So bin ich sie schon geflogen.
 
Heute habe ich dann doch nochmal Hand an der F-16 angelegt und den
verbauten Jeti Mezon 130 gegen einen YGE125 Saphir ausgetauscht.
Spart nochmal knapp 50 Gramm an Gewicht, somit konnte ich das
Abfluggewicht jetzt auf 2870 Gramm reduzieren 😎
War mir dann doch zu "blöd" einen HV Regler an einem 6S Antrieb
durch die gegend zu schippern :D

Der Mezon 130 durfte dann gleich in meinen Ares einziehen
und ersetzt den Mezon 135 Opto Regler und das HV2 Bec.

Grüße Thomas
 

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