Neues Segelflugbuch

Hallo,

für alle Freunde von original Segelflugzeugen gibt es ein neues Buch von Wolfgang Binz über die Firma Glasflügel.
Das Buch hat 271 Seiten und fast 500 Fotos und viele 3-Seitenansichten der berühmten Segelflugzeuge von der Firma Glasflügel. Es beschreibt auch sehr schön die Anfänge im Kunststoffsegelflugzeugbau als die "Hänels" noch ihre ersten Formen im Wohnzimmer bauten.
Danke hier noch an Christian für den Hinweis.
Da wird es wohl viele vergnügliche Lesestunden im Liegestuhl für mich geben.

Erhältlich ist das Buch im EQIP-Verlag für 59€.


Viele Grüße
Dietmar
 

Anhänge

  • P1020824.JPG
    P1020824.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Empfehlung kann ich bestätigen! Nicht nur für alle "Salto" und "Libelle" Freunde. Die Lebensgeschichte ist ebenso spannend und zeigt, mit wie viel Enthusiasmus einerseits aber auch Bescheidenheit, um nicht zu sagen Entbehrung andererseits solche Mittelständler früher gestartet sind. Das macht bescheiden,
Stefan
 
Hallo,

vielleicht gibt es einige hier, die sich noch was vom Osterhasen schenken lassen wollen.

Habe wieder zwei interessante Bücher über die Geschichte des Segelfliegens entdeckt und natürlich auch gleich bestellt.

Zuerst einmal ein Buch der Akaflieg Darmstadt:

dann gibt es auch noch ein neues Buch über Klaus Holighaus, dass seine Frau Brigitte geschrieben hat:

Denke mal das gibt wieder viele schöne Stunden im Liegestuhl.

Viele Grüße
Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten