Neues Video online!

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

prima Video, danke dafür. Einzige Kritik: dank DSL hätte ich gegen eine bessere Qualiät auch nichts einzuwenden :) .

Geschwindigkeiten sind im Video nicht schätzbar. Es fehlt einfach der Größenbezug z.B. für den Kreisdurchmesser. Ich kenne Theo Arnolds Flugstil da ich ihn häufig auf der Teck sehe und finde es im Original wesentlich eindrucksvoller. Also Streit beilegen und sich am Video freuen.

Hans

[ 08. September 2003, 17:06: Beitrag editiert von: haru ]
 
Hi Raphael,

Danke für den Tipp. Jetzt hab ich das Video auch schon zweimal gesehen und ich werde es bestimmt noch öfter anschauen.
Ich hoffe du nimmst mir folgende Kritik nicht übel:
1. Manchmal wird die Musik finde ich etwas zu laut. Man könnte auch überlegen ein Video mal ganz ohne Musik zu machen, um nur das Pfeifen der Flächen zu hören.
2. Man könnte vielleicht eine gute und eine schlechte Version machen (ich weiß nicht wieviel Arbeit das ist); für DSL und ISDN/Modem. Ich war bis vor zwei Wochen auch noch ISDN User und hätte für so ein Video auch keine 30 MB gescheut.
Jetzt hab ich DSL und würde so ein tolles Video egal wie groß es ist Downloaden.

Mach weiter solche Videos und lass sie uns auch anschauen. Danke!

MfG
Andi

Nachtrag: @Raphael
Wenn du Interesse hast kann ich dir auch 2 Amateur-Videos per Mail schicken (knappe 2min, 5MB). Wir waren zu fünft (14-17 Jahre alt) auf dem Rabenkopf (1555m) in Oberbayern. Musst dich nur melden.

[ 08. September 2003, 17:53: Beitrag editiert von: Bruchpilot ]
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Raphael,

klasse Video! Mich freut es ganz besonders, das zu sehen, ich war mit meinem Bruder und einem Kumpel auch am IGG-Wochenende oben am Hahnenmoos (wir waren die beiden mit den Styro-Zagis :) ), einige der Szenen kommen mir auch bekannt vor, wenn auch das meiste wohl unter der Woche entstanden ist. Hatte Theo Arnold noch eine DG mit oben? Am Wochenende sah ich ihn nur mit der ASW-27 fliegen - heftig.

Grüße,

Daniel (wohlwissend, welche Mühen im Videoschnitt stecken)
 
Moin,
also von mir auch allen Respekt für die Erstellung aller Videos, hätte ich in meiner ersten Antwort erwähnen sollen.

Worauf ihr bei meiner Editierung hinaus wollt , kann ich nicht verstehen. Ich hab lediglich Rechtschreibfehler etc. korregiert, hinter dem "denn" stand auch vorher nix...
 

Thommy

User †
Guten Morgen,
so nun hab ichs mir auch mal angesehen.
Ich würde mir eine bessere Bildqualität wünschen, denn die Datenrate läßt vermuten dass 40 % für Bild und 60% der Daten für Ton verwendet werden.
Das Video selbst ist diesmal ruhiger im Schnitt, was dem Inhalt sehr zu gute kommt.

Ach ja, Theo ist meistens, unter anderem auch in vielen der Videoszenen, seine ASW 27 geflogen , zu erkennen an der blauen Unterseite.

Trotz der Kritik, ich find das Video klasse :D

Zur Geschwindigkeitsdiskussion folgendes .
Stimmt, die Elita sieht in dem Moment nicht sonderlich schnell aus, könnte aber in dem Fall an den großen Kreisen und der Kameraposition liegen. Verglichen mit schnellen Speedflügen bei der F3B-WM sieht die Elita aber auch auf dem Video sehr schnell aus.
Um eine Höhe von ca 200m herauszuziehen, ist bei vollständiger Energieumwandlung (also ohne Reibung) eine Geschwindigkeit von ca 230 km/h notwendig. Da die Reibung aber gerade in dem Fall eine entscheidende Rolle spielen wird, scheint mir eine darauf bassierende Schätzung mit ca 300km/h nicht so weit von der Realität entfernt, unabhängig wie es für das Auge des Videobetrachters aussehen mag.

Da mir Urs freundlicherweise die GPS-Daten von Theos ASW 27-Flügen zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir mal die Arbeit gemacht, und die Daten auf Plausibilität geprüft, und die Sätze entfernt, die offensichtlich nicht sein konnten (ein Segelflugmodell beschleunigt ziemlich kontinuierlich und nicht extrem sprunghaft). Nachdem die Daten "geglättet" wurden bleibt eine Geschwindigkeit jenseits der 280 km/h über.

Gruß
Thommy

[ 16. September 2003, 09:24: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Wohl war.
Eine etwas bessere Bildqualität wäre wirklich cool!
Teilweise sind die Pixelwolken schwer zu verfolgen ;)
Allerdings würde ich mir bei deinen Videos, Thommy, auch manachmal eine etwas bessere Qualität des Bildes wünschen :cool:
 

Thommy

User †
Original erstellt von KMoench:

Allerdings würde ich mir bei deinen Videos, Thommy, auch manachmal eine etwas bessere Qualität des Bildes wünschen :cool:
Du wirst lachen, ich mir auch :D
Nur finden die meisten sie schon lang genug, und wer es in besserer Qualität haben möchte, der kann ja die DVD bestellen :D

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten