*VIDEO* - Startwagen Tipps und Tricks für einen sicheren Start

Rüdiger

User
Aber dann müsste schon ein Aufwand getrieben werden, bei dem am Ende ein 500€ Dolly rauskommt.

Nöö, so teuer wird der lange nicht. Für die ganze Verstellerei sind ja nur Langlöcher und Flügelmuttern notwendig, die kosten kaum was 😉. Einzelradaufhängung kann sein, gefederte Achsen reichen aber höchstwahrscheinlich. Der Auslöser für die Bremserei lässt sich in der Flächenauflage integrieren, etc. pp.

Das wäre mal ein nettes Projekt, wenn ich nicht noch so viele Baukästen auf Lager hätte. Aber vielleicht liest ja der Herr Teichner hier mit und klaut sich die ganzen Ideen 😉

cu,

Rüdiger
 

Rüdiger

User
Oder aber der Startwagen wird irgendwann komplett von Eigenstartfähigen Fliegern abgelöst.

Möchtest du das vielleicht in "eigenstartfähige Segler" ändern? Eigenstartfähige Flieger hab ich ne ganze Menge in Besitz...


IMG_0008.JPG


cu,

Rüdiger, 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten