NEUHEIT 2018: Final Modellbau/Feibao MDM Fox 4,66m mit Turbine

Hallo Arne,

danke für Dein Feedback. Was den Kauf angeht, bin ich noch unschlüssig da ich den Koffer noch nicht in der Luft gesehen habe.
Ich will einfach mal sehen was der Flieger aushält....

Gruß

Micha
 

Crazyfly

User
Werde sobald meiner fertig ist schnellstmöglich ein Video machen! Ansonsten auf der Jetpower :-)

Gruß Felix

Hallo Arne,

danke für Dein Feedback. Was den Kauf angeht, bin ich noch unschlüssig da ich den Koffer noch nicht in der Luft gesehen habe.
Ich will einfach mal sehen was der Flieger aushält....

Gruß

Micha
 
Es gibt von Ceflix jetzt eine Jet Mechanik um die Turbine im Rumpf verschwinden zu lassen. Ich habe keine Erfahrungen mit Turbinen. Brauchen die nicht sehr lange Abkühlzeiten?
Gruss
Peter
 

tomtom

User
Salve,
in der Luft kühlen die Turbinen durch den Fahrtwind recht schnell ab.
Eine Einfahrmechanik macht Sinn, wenn du nach dem Abschalten noch Segeln möchtest.
Bei nem Kunstflugsegler machst du einen Letzten Steigflug, schaltest die Turbnine aus, turnst die Höhe ab und kommst zum landen. Da ist der etwas höhere Luftwiederstand egal, willst ja eh runter.

Das einzige was so eine Mechanik in einem Kunstflugsegler bring ist eine höhere Flächenbelastung, eine Schwächung des Rumpfes, mehr Aufwand beim Bau und höhere Kosten :p

Gruß
Thomas
 

f3d

Vereinsmitglied
Turbinenschelle

Turbinenschelle

Woher stammt die Befestigungsschelle für die JeCat 100 ?


MfG Michael
 

Crazyfly

User
Turbine sitzt.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 40.jpg
    40.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 357
Hallo Zusammen,
gibt es schon etwas Neues zu den Flugeigenschaften? Gerade die Landeeigenschaften ( Wirkung der Störklappen und die Langsamflugeigenschaften) würde mich interessieren. Vielleicht hat ja schon jemand ein Video.
Gruss
Peter
 

ponki

User
Hallo,
Das Abfluggewicht mit 1,3l Kero liegt bei um die 17kg. Es gibt bisher nur ein onbord Video. Habe dann leider nen Baum gestreift und mir die rechte Fläche im äußerem Drittel zerschossen... Daher warte ich jetzt auf ne neue Fläche. Aber was ich sagen kann ist das Sie mit dem Gewicht sauberen Durchzug in allen Figuren hat, sauber durch den Turn geht und zum Landen schön langsam gemacht werden kann. Bei voll gesetzten Störklappen (ca 15% Höhe zugemischt) geht es deutlich abwärts so das man gut den Platz anfliegen kann. 120m Platzlänge ist voll ausreichend für die Fox.

LG
Arne
 
Hallo,
das bestätigt ja deinen ersten Eindruck. Welche Servos hast du verbaut?
Ich werde auch einen Fox mit einer KingTech 85 Turbine aufbauen. Die Turbine hat einen Segler Modus. Bin mal gespannt wie das funktioniert....
Deine Lösung mit dem Beuteltank gefällt mir gut. Da muss ich mal bei Richter schauen.
Bei mir geht es Ende Mai/Anfang Juni los.
Gruss
Peter
 

ponki

User
Servos

Servos

Hallo,
Das freut mich zu hören!
Ich habe auf allen Rudern Hitec D954SW.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten