NEUHEIT 2016: Final Modellbau/Jetlegend F 16 1:5 - Erfahrungsbericht

ja, hau diesen blauen filter da raus, der mag für ne 100er turbine gerade noch reichen... wobei ein unterdimensionierter/überflüssiger filter auf der druckseite eher die pumpe streßt als blasen verursacht, außer er wäre wesentlich unterdimensioniert in der durchlaßfähigkeit.
und bei den uat´s mit dem (semipermeablen) säckchen braucht es auch eigentlich keinen extra filzpendel im tank, denn das säckchen erfüllt auch die filterfunktion. bei uat´s mit filzpendel braucht es auch keine filzpendel zusätzlich im tank.
 
So, die Tipps sind eingearbeitet, der Festofilter vor der Turbine ist raus.
Steinix, der blau Filter auf dem Bild ist in der Betankungsleitung, welche zum Hopper führ, eingebaut.
So sollte dem nächsten Flug nichts mehr im Wege stehen. Ob die Turbine bei den nächsten Flügen noch mal aus geht werde ich berichten.
Danke schon mal für eure Tipps

Gruß
Tim
 

Crazyfly

User
Hallo,

meine hatte mit der FT220 auf Rasen geschätzt ca. 70-80m Startstrecke. Landestrecke ähnlich je nach Geschwindigkeit und Bremseinsatz.

Unser Platz hat ca. 110m und war nie ein Problem für den Flieger.

Gruß Felix
 
Moin in die Runde ,

weiß zufällig jemand wo der Nachbrennerring genau angeschlossen ist ?Meiner möchte bei der PNP Version nicht leuchten bzw. am Kabel kommt keine Spannung an.

Vielleicht war ja jemand schonmal dabei.

Gruß Tim
 
Moin in die Runde ,

weiß zufällig jemand wo der Nachbrennerring genau angeschlossen ist ?Meiner möchte bei der PNP Version nicht leuchten bzw. am Kabel kommt keine Spannung an.

Vielleicht war ja jemand schonmal dabei.

Gruß Tim
Moin,

der Nachbrennerring funktioniert nur wenn die gesamte Beleuchtung aktiviert ist...
Grüße
 
Hallo zusammen,

ich hab mir bei Final noch eine zweite F16 geholt.
Da ich eine K320 übrig hatte und ich für diese zur Zeit kein Modell, hab ich mir den Spaß erlaubt diese in die F16 mal zu machen.
JAAAAA ich weis ich hab damals oben schon geschrieben das es ja totaler Quatsch ist in diese Maschine mehr als 26 Kg Schub zu machen.
Der Meinung bin ich nach wie vor und es ist auch Quatsch, aber wenn einem langweilig ist, dann kommt man auf die dümmsten Sachen.
Ich Bau sie auch wieder auf eine 260er Kingtech Turbine um.
Aber ich wollte einfach mal wissen was da so geht.
Bescheuert, total bescheuert, aber irgendwie auch schon geil.
Man fliegt langsam an, stellt sie voll an und gibt Gas. Wahnsinn !!!!!
Man fliegt sie gerade an, geht in eine Kurve und gibt wieder Gas. Totaler Wahnsinn !!!!
Leistung unglaublich, Sound unglaublich und was das Modell mitmacht noch unglaublicher.
Nachteil !!!! Nach 3 Minuten ist Ende, weil man halt kaum Sprit mitnehmen kann. Schade schade.
Aber eines steht fest, Niederöblarn heuer ist sie so dabei.😇

Also in diesem Sinne.
Man muß halt auch mal was dummes tun, ich bin dabei

Grüße aus Gilching

F16 neu demo 1.jpg
F16 neu demo 3.jpg
F16 neu demo 5.jpg
 

Adn83

User
Hallo zusammen,

ich hab mir bei Final noch eine zweite F16 geholt.
Da ich eine K320 übrig hatte und ich für diese zur Zeit kein Modell, hab ich mir den Spaß erlaubt diese in die F16 mal zu machen.
JAAAAA ich weis ich hab damals oben schon geschrieben das es ja totaler Quatsch ist in diese Maschine mehr als 26 Kg Schub zu machen.
Der Meinung bin ich nach wie vor und es ist auch Quatsch, aber wenn einem langweilig ist, dann kommt man auf die dümmsten Sachen.
Ich Bau sie auch wieder auf eine 260er Kingtech Turbine um.
Aber ich wollte einfach mal wissen was da so geht.
Bescheuert, total bescheuert, aber irgendwie auch schon geil.
Man fliegt langsam an, stellt sie voll an und gibt Gas. Wahnsinn !!!!!
Man fliegt sie gerade an, geht in eine Kurve und gibt wieder Gas. Totaler Wahnsinn !!!!
Leistung unglaublich, Sound unglaublich und was das Modell mitmacht noch unglaublicher.
Nachteil !!!! Nach 3 Minuten ist Ende, weil man halt kaum Sprit mitnehmen kann. Schade schade.
Aber eines steht fest, Niederöblarn heuer ist sie so dabei.😇

Also in diesem Sinne.
Man muß halt auch mal was dummes tun, ich bin dabei

Grüße aus Gilching

Anhang anzeigen 12490328Anhang anzeigen 12490335Anhang anzeigen 12490336
Ok, das ist also fantastisch oder dumm??? Der Start muss superstark sein???grusse...
 
Ok, das ist also fantastisch oder dumm??? Der Start muss superstark sein???grusse...
Es ist fantastisch dumm so was zu machen !!! Aber davon lebt unser Hobby.
Mir war halt langweilig, da fallen einen die dümmsten Sachen ein.
Sie ist mit einer 220er bis 260er besser ausgestattet.
Aber wenn man zwei hat, kann man ja mit einer auch mal eine Dummheit machen.🤣🤣

Grüße
 

Adn83

User
Ok, die Originalröhre scheint unterstützt zu werden!

Der Vertikalflug muss großartig sein, stelle ich mir vor!! Grusse
 

Adn83

User
Super, es ist der KT 320 in diesem??

Die Tanks sind 2 x 2 Liter ???

Wie viel Kerosin bleibt nach dem 4-minütigen Flug übrig???

Hast du eine Powerbox mit dem Igyro?? oder ist es der Kortex???

MFC Adam!!
 
Hallo,

also da muss ich " Segler89 " absolut Recht geben.

Natürlich ist das Forum da um Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen, aber bei so einem Flieger in der Größe
so eine Frage zu stellen ist schon bedenklich.
Du stellst sehr viele Fragen die eigentlich bei so einem Projekt schon klar sein sollten, oder zumindest zu verstehen sind.
Ich kenne dich persönlich natürlich nicht, ein Urteil darüber zu sagen wäre deshalb nicht richtig.
ABER:
Ich hoffe du weist schon was du da aufbaust und was dann da in der Luft ist.
Es geht nicht um die Kosten eines solchen Modells, sonder vor allem was das wieder für Kreise mit sich zieht wenn das abstürzt.

Darf ich mal fragen was du bisher so geflogen bist und was du bisher so gebaut hast ???

Bitte nicht persönlich nehmen !!!

Grüße aus Gilching
Bergijet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten