Neuheiten Nürnberger Messe 2015 Flugmodellbau....

Waren gestern auch auf der Messe, nach nicht einmal 2 Stunden waren wir bei Modellbau durch, sehr Copterlastig das Ganze, wie letztes Jahr eigentlich.
Ansonsten nichts weltbewegendes. Für mich sehr angenehm aufgefallen die Fa. Aeronaut mit ihren Seglern, ein bissle back to the Routs mit ihren schönen Seglern in Holz-Rippenbauweise.
Haben uns dann in anderen Hallen rumgetrieben und dort unseren Spaß gehabt.
In Halle 1, Kleinkinderartikel entstand dann auch mein Lieblingsfoto... ;)
Gruß, Klaus

WP_20150131_007.jpg
 
Ebenfalls interessante Neuvorstellungen der Firma HACKER,
hier ein Link zu # rcparaglidingforum und # den Neuheiten im RC-Modell-Gleitschirm Bereich
und den dazu entsandten Diskussionen



###########


Dein Satzbau war etwas verwirrend,
da wir hier einen Gleitschirmbereich haben,
so habe ich das Zielforum hinzugefügt.


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade eine weitere Neuheit von Aeronaut erhalten. Die war nicht im Katalog.:)

Gruß Holger

gibts schon erste Flugerfahrungen? Erfahrungen zu Schwerpunkt und Ruderausschlägen? In Anbetracht der weissen Pracht derzeit empfiehlt sich ein mehrfarbiges Decor...

Ich werde mal versuchen mir den Plan zu besorgen, oder kannst du ihn mir ausleihen?


Mennnnsch, früher war in Nürnberg was zu sehen, es gab eeewig lange Threads...:confused: zum Glück habe ich mir den Besuch erspart.

Graupner schreibt im fratzenbuch:

"Guten Morgen zusammen, entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Nun zu euren Fragen: - Gr18 Copter fähig? Ja, es gibt ein Update dafür. -Heim 3D Brushless? Bisher ist nichts in die Richtung entwickelt. -Neuheitenkatalog 2015? Einen solchen Katalog gibt es nicht, wir werden euch tagesaktuell mit unseren Neuerungen versorgen. -Neuheiten der Messe? Im laufe des Tages werden wir unsere Neuheiten posten und auch auf der Homepage anzeigen."

zu finden ist nichts?
 

PeHa

User
Nürrrnberrrch...

Nürrrnberrrch...

Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, was der von Aeronaut vorgestellte Saito FG 19 R3 kosten soll?

Ich hätte da noch ein nettes Modell für so einen Motor übrig... ;)



Danke und Gruß...

Peter
 

PeHa

User
Westland Lysander

Westland Lysander

Hallo,

ich habe gerade auf Messebildern eine Westland Lysander am Stand von Seagull gesehn...

Hat hier vielleicht jemand nähere Daten zu diesem doch recht seltenen Modell?


Peter
 
xxx

xxx

Hallo Charly

Sag mal Deinem Freund Axel viele, viele Grüße und herzlichen Dank für die Bilder und die Mühe die er sich gemacht hat. Wenn ich Euch mal sehe gebe ich einen aus.
 

vmann

User
@Polo - Bild 67 deines Berichts der Spielwarenmesse 2015

@Polo - Bild 67 deines Berichts der Spielwarenmesse 2015

Simprop ... immer für eine Überraschung gut:

ich kanns ja kaum glauben :-)
hängt der Thermik Excel da schon seit 10 Jahren rum oder gibts den jetzt vielleicht wirklich mal ?

Gruss Ernst
 
weisser Sender

weisser Sender

von welchem Hersteller ist der weisse Sender ( Bild 100 ) ?
VG
 

flowmotion

User gesperrt
STREAMTEC.....Carbonoptik zum Anfassen....aus der Automobilindustrie...
Das ist ja der größte Scheiss den ich in diesem Jahr gehört habe....

Für wie dumm halten die Hersteller die Modellbauer eigentlich ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten