Nitro motor nach umstieg auf 16%kaputt??

Hallo Ich heiße Kilian und bin 15 Jahre alt und ich bin absoluter neuling auf dem Verbrenner gebiet.
Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Jamara Ultra LX Pro mit einem Magnum xls 21 motor dieser Wurde von einem verwanten auf 25% eingefahren bevor ich ihn bekommen habe. Da der 25% nitro ja verboten wurde wollte ich meinen Motor umstellen. Auf YT hab ich dazu ein video gesehen wo er einfach nur andere Glühkerzen verwendet hat und den motor neu eingestellt hat. Das habe ich vor ein paar Tagen auch probiert aber der Motor ist auf den Grundeinstellungen nie konnstant gelaufen, immer nur ca. 3sek und danach war der motor abgesoffen. Also hab ich das Leerlaufgemisch magerer gemacht was gar nichts gebracht hat. Also wollte ich nochmal im Internet suchen was ich falsch mache habe allerdings nichts gefunden. Heute wollte ich es weiter versuchen aber der Motor hat rein garnichts mehr gemacht nicht mal eine zündung darauf hin bin ich wieder nachhause geradelt und hab festgestellt das der motor keine kompression mehr hat deswegen hab ich den kopf runtergeschraubt und gesehen das die Laufbuchse und Kolben leicht verkratzt waren und der kolben komplett durch die Laufbuchse passt was er ja eigentlich nicht können sollte. Ich versuche Fotos davon anzuhängen. Jetzt meine Frage kann es sein das der Motor einfach zu "alt" für den 16% Nitro ist weil zu mager kann er nicht gewesen sein weil er trotzdem immer abgesoffen ist. Oder kann es sein das der Nitro den ich verwendet habe falsch ist? Ich habe meinen hier bestellt:


Ich hoffe jemand hat damit erfahrung und kann mir weiterhelfen da ich nur ungern einen neuen motor kaufen will nur um ihn dann wieder kaputt zu machen. Vielen Dank im Voraus. Lg Kilian
 

Anhänge

  • IMG_20210423_192723.jpg
    IMG_20210423_192723.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_20210423_192726.jpg
    IMG_20210423_192726.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_20210423_192729.jpg
    IMG_20210423_192729.jpg