Noch eine dicke MiG

Thomas, mit tiefgezogenen Spinnern habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Recht sensibel, die Kerlchen.
Bitte zusätzlich stabilere Alternativen in Betracht ziehen, nicht dass Du deshalb beispielsweise an einem geselligen Wochenende frühzeitig gegroundet wärst. :)
Nicht dass mir das schon passiert wäre, ich erzähls im Auftrag eines Freundes. 🤦‍♂️🤣
Gruß
Stephan:D
Bisher bin ich ganz gut damit gefahren.
Diese Fleischwunde
Reperatur 1.jpg
ist durch einen Fehler der ca. 5 cm hinter meiner Brille zwischen den Augen lag verursacht worden. Ignoranz der Bauanleitung und völlige Überschätzung der Festigkeit von Depron (der Motorträger war einfach ohne jede Krafteinleitung in das Deprongerüst geklebt🤬)
Learning by Aua > jetzt immer mit Kohlestäben.
Andererseits > wenn ich mal einen Spinner aus Styropor drechsle könnte ich die Form korrigieren. Mal sehen was ich mache.
LG
Thomas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Thomas, der Spinner hat überlebt weil du die Krafteinleitung ins Depron ignoriert hast.
Jetzt, wo du die Anleitung gelesen hast :D , wird der Spinner bei einem erneuten Versuch kaputt gehen. Nicht dass ich das empfehlen würde, aber der kluge Mann baut vor!
Gruß
Stephan
 
Jetzt hab ich es erst geschnallt, Du machst Dir nicht Sorgen wegen durch ev. Unwucht verursachte Schäden am Flugzeug sondern um den Spinner.
Deshalb habe ich mir ja die Form beschafft (und auch um Mathias nicht ständig auf den Zünder zugehen😂)
LG
Thomas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Jetzt hab ich es erst geschnallt, Du machst Dir nicht Sorgen wegen durch ev. Unwucht verursachte Schäden am Flugzeug sondern um den Spinner.
Deshalb habe ich mir ja die Form beschafft (und auch um Mathias nicht ständig auf den Zünder zugehen😂)
LG
Thomas
So ist es, sorry wenn das nicht klar rüber kam.
Und ja, ich :D war mal in der Frühphase der Legendary FAT FIGHTERS ein Wochenende gegroundet, weil mein tiefgezogener 110mm Spinner direkt beim ersten Staffelflug kaputt gegangen war. Das prägt. Die Jungs haben mich zum Glück mit der kleinen Chubby Cub weiter mitfliegen lassen, aber das ist irgendwie nicht das selbe. :D

Inzwischen ist da ein 110er TPU-Spinner drauf, der macht sich bislang richtig gut.

Gruß
Stephan
 
Die Zielgerade rückt näher😅
Ich habe nun mal mit der Kabinengestaltung begonnen.
98.jpg
Der Pilot hat schon mal Probe gesessen.
99.jpg
War bissel Speedpainting aber es passt schon so...
100.jpg
Jetzt kommt noch etwas Instrumentierung und dann Farbe.
LG
Thomas
 
Danke für die Blumen aber pack die Streichhölzer wieder ein.
Es ist Speedpainting🙁
Es geht nämlich besser:
Pilot.JPG
oder noch besser
Finish 78.jpg
Den hat allerdings ein Freund bemalt.
LG
Thomas
 
Weiter geht es mit dem "Innnenausbau".
Zuerstmal ein Instumentenbrett, das einfach aus Karton.
101.jpg102.jpg
Parallel dazu habe ich die Kabinenhaube ageklebt und von innen den Rahmen lackiert.
103.jpg
Gehalten wird das ganze mit Magneten.
104.jpg
Pilot und Instrumententafel sind nun plaziert.
105.jpg
Die Haube ist drauf. Leider ist sie nicht ganz so passgenau wie gewünscht, ich musste sie mehr beschneiden als geplant.
106.jpg
Hätte man das vernünftigerweise VOR dem Lackieren gemacht würde das ganze nicht so unregelmäßig aussehen, Grrrrr......
LG
Thomas
 
"Grrrrr"? Wo denn????
Ich ärgere mich das ich mir die Mühe mit den ganzen Nieten gemacht habe, die beim Tiefziehen richtig schön rausgekommen sind und dann muß ich sie am unteren Rand zur Hälfte wegschneiden. Zum Glück sieht man das aus zwei Metern nicht mehr😅

Heute habe ich weiß drauf gepinselt. Da man bei weiß auf weißem Depron nicht wirklich was erkennt habe ich auf Fotos verzichtet.
LG
Thomas
 
So, ferdsch😅
114.jpg115.jpg

117.jpg
Mit einem 3S1300 Akku bringt sie 695 g auf die Waage, ich denke das ist akzeptabel.
Wenn ich mal das "Fat-Horn" daneben lege, es sollte beim Erstflug eigentlich keine Probleme geben. SP bei ca.25 %
116.jpg
Ich denke mal es ist schon ein drolliges Moppelchen geworden🤣
Heute war mir zuviel Querwind auf unserem Platz, da habe ich mich nicht getraut. Ich hoffe jetzt mal auf das Wochenende.
LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten