Nochmals ein "EMS" Werkstatt Video

Soll das jetzt hier ein Video Thread über Reperaturvideos werden?

Ansonsten wäre es schön wenn hier noch etwas Content käme.

Ansonsten hätte ich auch noch einiges Bild- und Videomaterial von reparieren Modellen.
 
Bin mal gespannt, wie es mit dem Thread weitergeht und so wie flugdrang schreibt, wäre das Thema mit mehr Infos bezüglich Video hilfreich.
Der Ventus 3 sieht wieder richtig gut aus.

Gruß Michael
 

Chester

User
Soll das jetzt hier ein Video Thread über Reperaturvideos werden?

Ansonsten wäre es schön wenn hier noch etwas Content käme.

Ansonsten hätte ich auch noch einiges Bild- und Videomaterial von reparieren Modellen.
Mahlzeit, wenn ich gewusst hätte das einer alleine sich gelangweilt fühlt über ein oder zwei Reparatur-Videos hätte ich ausgerechnet dich vorher gefragt.
Grenzwertig knappe Schäftlängen......
Die Schäftlängen auf der Außenseite sind knapp ja aber immer noch ausreichend ,da auf der Innenseite eine Klebelasche ist die das Rumpfboot "Zentriert". Das ganze erstreckt sich beidseitig auf je 25mm . Also genügend .
Bin mal gespannt, wie es mit dem Thread weitergeht und so wie flugdrang schreibt, wäre das Thema mit mehr Infos bezüglich Video hilfreich.
Der Ventus 3 sieht wieder richtig gut aus.

Gruß Michael
Ob es mit dem Thread weitergeht weiß ich nicht. So wie ich das sehe wird das so auch gar nicht gewünscht. Wie in der heutigen Gesellschaft das ganze sich so abbildet ist es besser bevor man "Nachfragt" ,wird erstmal alles zum Teufel geredet und selbst kriegen es die meisten wahrscheinlich nicht mal hin ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Ich habe dieses Video gepostet weil ich es gut fand,das gezeigt wird wie aus Blätterteig wieder etwas sauberes handfestes entstehen kann. Mehr sollte es nicht werden!
 

Schotti

User
Eine Steckung mit 2 Rundstählen sah ich auch noch nie.
 
Mahlzeit, wenn ich gewusst hätte das einer alleine sich gelangweilt fühlt über ein oder zwei Reparatur-Videos hätte ich ausgerechnet dich vorher gefragt.

Die Schäftlängen auf der Außenseite sind knapp ja aber immer noch ausreichend ,da auf der Innenseite eine Klebelasche ist die das Rumpfboot "Zentriert". Das ganze erstreckt sich beidseitig auf je 25mm . Also genügend .

Ob es mit dem Thread weitergeht weiß ich nicht. So wie ich das sehe wird das so auch gar nicht gewünscht. Wie in der heutigen Gesellschaft das ganze sich so abbildet ist es besser bevor man "Nachfragt" ,wird erstmal alles zum Teufel geredet und selbst kriegen es die meisten wahrscheinlich nicht mal hin ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Ich habe dieses Video gepostet weil ich es gut fand,das gezeigt wird wie aus Blätterteig wieder etwas sauberes handfestes entstehen kann. Mehr sollte es nicht werden!

Ich würde mich freuen, wenn der Thread weiter geht, da ich leider auch schon ab und an das Pech hatte, zwei EMS Arcuse und ein EMS Ventus 3 ziemlich zu zerlegen, die heute alle wieder tadellos fliegen. Von daher, wäre es spannend zu sehen, was die Anderen hier im Netz für Bilder oder Videos haben, von Modellen, die wieder Luft unter den Flügeln haben.

Gruß Michael
 

Papa14

User
Scheinbar ist einigen Leuten fad, kaum wird eine interessante Doku gepostet, treten die Nörgler und Raunzer auf den Plan und kapern den Tröd. Dabei wäre es so einfach, die Finger still zu halten, wenn man nichts produktives beizutragen hat ... :mad:
 

Milan

User
Moin.
So eine super gemachte Reparatur ist für mich als Selberbauer mit eigenen Formen eine klasse Anregung/Anleitung - vielen Dank dafür.

Dem reinen Konsumenten bliebe jedoch in so einem Fall nur die Inanspruchnahme eines "Bauservice" vom Hersteller - sofern er solch einen anbietet...

LG Harry
 
Peter, das wäre der Tod jeden Forums. :p

Jetzt mal ehrlich. Was willst Du uns mit deinen und ich betone es sehr hart, scheiß Kommentaren eigentlich sagen, die NICHTS aber auch garnichts mit dem Thema zu tun haben!!!
Solche nichtssagenden Kommentare nerven!!!
Trage mal was vernünftiges dazu bei, oder verlasse den Thread.

Es gibt immer noch einige, die sich über solche Themen freuen und für einige ist es hilfreich, solche Anregungen von Reparaturtipps zu bekommen.

Gruß Michael
 

Milan

User
Im Sinne von Reparieren statt Wegschmeissen und Ressourcen einsparen genau der richtige Weg....👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten